• wir haben seit 2 jahren ne neue direktorin. ich bin son bisschen für mucke verantwortlich, soll heißen ich muss an der ganzen schul-veranstaltungs-scheiße jedesmal nicht teilnehmen, ich sitz nur rum un nehm n bisschen mucke entgegen ^^. naja, jedenfalls hat die direktorin gesagt wir dürfen kein rammstein, keine onkelz und dergleichen spielen :evil: sagt mal ca. 100 schülern das sie ihre onkelz cd wieder mit heim nehmen sollen...... soweit ich weiß ist rammstein nicht indiziert, onkelz doch auch nich oder? :crazy:

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Von den Onkelz ist nur das Album "Der nette Mann indiziert"

Aber ist leider normal das viele Lehrer extrem rabiat auf Onkelz und Rammstein reagieren, keine Ahnung warum, von Oi Punk usw. ganz zu schweigen.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• Vielleicht erklärst du deiner Direktorin mal, dass Onkelz nicht rechts sind und es nie waren :roll:

Grüße

• genau...onkelz alben sind fast alle legal...(und eine indizierung bei musikstücken hat eine gültigkeit von 10 jahren...dann muss sie neu von der bundesprüfstelle indiziert werden. ist das überhaupt geschehen?!...) wie auch immer ich glaube die onkelz alben die die leute da mitbringen beinhalten keines der verbotenen lieder...

von rammstein weiß ich da leider nix weiter...also gibts von rammstein überhaupt indizierte alben/lieder??

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Zitat von Wolf

warum is sido eig nicht indiziert?

kein plan...sone shice musik sollte eig generell verboten werden...

früher hieß das ja noch husten oder kotzen^^...aber heute nennen sie es "hip hop" und verkaufen es :crazy:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Das ist Eure Schule. Sprecht es auf einer Schülersitzung
    an. Wenn es Wunsch der Schüler ist, keinen verletzt und
    legal ist, warum sollte sie dann das verbieten? Ihr seid
    auf dem Weg zum mündigen Staatsbürger, klingt vielleicht
    etwas hochgegriffen, ist aber so.
    Keine Anarchoaktionen planen (trotzdem spielen), einfach
    über den normalen Weg selbst mitgestalten.

- inaktiv -

• Zitat von AdS

Naja, sie waren in vertrag mit nen Rechten Label RockORama. Und teil weise waren die texte schon rechts extremistisch.

Völlig korrekt. Auch die Onkelz WAREN rechts. Jeder, der das bestreitet, sollte sich vielleicht doch erst kundig machen. Oder wie war das mit Bomberpilot Hey und dergleichen?! :crazy: :hammer: Solche Musik muss nun wirklich nicht sein. Zumindest nicht auf einer öffentlichen Veranstaltung.

Wogegen ich quasi für Rammstein lebe, allerdings könnte ich hier in keinem Text etwas Anrüchiges finden, zumal "rechts" für sie wahrscheinlich ein Fremdwort ist... :wink: Warum muss man Musik eigentlich immer politisch auslegen? Rammstein zum Bleistift würde ich keiner "Gruppe" zuordnen wollen... Allerdings mehr Mitte-Links als in die andere Richtung.

Spielt was Neutrales... AC/DC, Mutabor, Schandmaul, The Offspring... ^^

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• das is ja krank vorallem Rammstein des verstehe ich nicht da gibt es kein Rechtes Lied offiziel! Aber den ScheißHip Hop dreck gegen den macht keiner was und da kann ich mich allen anschließen Hip Hop gerhört verboten!

mfg

Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

• Zitat von Extremtuner
    […]

mutabor,schandmaul?! neutral?!...das würd ich doch eher in die linke kiste stecken....

• naja, keiner hat nettermann oder sowas mitgebracht, nur neueres. war nix schlimmes dabei. bomberpilot hätt ich sowieso nicht gespielt. aber wenn der größte teil nunmal onkelz hören will :roll: ich hab dann n bisschen disco house & co draufgemacht. tokio hotel hab ich abgelehnt, hat mein klassenlehrer auch gesagt ich solls nich draufmachen :lol: .
    ich hab der direktorin auch erklärt das onkelz und rammstein nicht rechts sind, aber sie meinte nur "solche musik möchte ich an meiner schule nicht hören". vlt. meinte sie ich soll nur noch klassik draufmachen :|

Hanomag Perfekt 400

• von rammstein weiß ich da leider nix weiter...also gibts von rammstein überhaupt indizierte alben/lieder??

soweit ich weiß gibt es von ramstein keine indizierten lieder aber Videos z.b. Stripped weil sie da das werbeviedeo für die olympiade 1936weiß nicht mehr genau von wem das gedreht wurde wie auch immer seit dem hängt rammstein ein rechter ruf nach obwohl sie nie rechts waren

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• höhre gerade onkelz ^^......

das problem mit lehrern und dergleichen ist einfach das die extrem verbohrt sind und meistens nichtmal genau wissen was sie da verbieten ..... ich glaub zumindest nicht das eine lehrkraft oder direktorin schonmal "viel zu jung" oder so gehöhrt hat dann würden die sicher anders denken (oder vll sogar mal selber denken das wär auch mal was)

haben nur mal irgendwann gehöhrt "oh die schlimmen onkels schlimme naziband..... gehöhrt verboten..."

solltest mal nen echtes gespräch mit deiner direktoren führen mit musikvorführung und so wenn du sie umgestimmt bekommt biste der Mann an deiner schule :mrgreen: :rockz:

achja und nich gerade "bomberpilot" :mrgreen: :rockz:

ndmss WiZi :strange:

• gute idee wizi. hat ja auch keiner was gegen die mucke außer sie. früher (da war ich 5.;6.;7. klasse, da war in jeder pause mucke an. is erst so seit dem sie da ist. zum glück bin ich nur noch bis mai dort :D wenn sie es weiterhin verbietet, red ich erstmal ein wort mit meinem klassenlehrer, der war auch mal direktor :wink:

mfg & thx das ihr eure meinungen dazu geäußert habt. zensur gehört zensiert ! :mrgreen:

Hanomag Perfekt 400

• Zitat von KiLLi

gute idee wizi. hat ja auch keiner was gegen die mucke außer sie. früher (da war ich 5.;6.;7. klasse, da war in jeder pause mucke an. is erst so seit dem sie da ist. zum glück bin ich nur noch bis mai dort :D wenn sie es weiterhin verbietet, red ich erstmal ein wort mit meinem klassenlehrer, der war auch mal direktor :wink:

mfg & thx das ihr eure meinungen dazu geäußert habt. zensur gehört zensiert ! :mrgreen:

...wer ist denn sie?! (bestimmt kein gelber engel oder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

• Nur das Bomberpilot nichtmal aus deren ihrer rechtsextremen Zeit stammt.

Nur noch eine Kleinigkeit Rammstein spielt auch gerne mit den politischen extremen egal ob linksextrem oder rechtsextrem.
    Und auslegen kann man alles, wenn man nen Text passend verdreht oder interpretiert.

Ich schreibe hier auch bewusst rechtsextrem, da zu viele Leute die unterschiede zwischen rechts und rechtsradikal und rechtsextrem NICHT kennen.

Der Direktorin würde ichs nahelegen das es der Wunsch der Schüler ist das diese Musik da läuft. Und fragt sie noch warum sie da solche Bedenken hat, vllt lassen sich da ja noch ein paar Vorurteile ausräumen.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!