was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Chris
    klar versteh ich des...
    aber laufend höre ich nur das ich in meine dreckskarre doch nix mehr investieren soll...und das nervt.
    mich kostet das ganze nich viel und ich hab spaß am basteln, also why not?
    Heißt ja nich umsonst LowBudget =)
    Das Dingens ist für die Ausbildung und lässt mich bis dahin sicherlich auch nich im Stich, hauptsache es rollt...Die Motorhaubenverlängerung ist nich sooo doll wie es aussieht, die scheinwerfer gehen ja tiefer als der Motorhaubenausschnitt, das wirkt dann lackiert ganz anders.
    Mir gefällts =) ich hab des erste mal so dünnes Blech geschweißt...und gemerkt, dass es ein haufen spaß macht.
    Mal sehen wie es am Ende aussieht wenn die Stoßstangen noch lackiert sind.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Ich weißn was es wird =))))
    und ich sage nur eins....es sah schon auf dem Lack-Demo-Bild richtig heiß aus....
    es handelt sich doch noch um den lack den du mir auf dieser zuckerpuppen-büste gezeigt hast ?! Oder?

Der Tommy hat einfach Geschmack was Autos angeht xD :P

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

Zitat von toffel44

weiß nicht genau ob des einer ist, aberr ich find nur den 159 Combi von Alfa schön =)

Nee, ist der 156 Combi..aber das letzte Facelift-Modell was vor dem 159er kommt. Also in der Frontansicht ist der einzige markante Unterschied eigentlich die Scheinwerferpartie..

Zitat

Marvin,

da kommste aber nicht weit wenn der so tief ist und du zum Boarden willst...reisst Dir ja alles ab.

Bisher hatte ich damit keine Probleme, die Stoßstange ist ja kein GFK und ich hatte nix gespachtelt - das gibt nach, wenn es denn soweit ist.

Klar jeden Eisklumpen mitnehmen ist natürlich nicht.

Bissel Obacht und dann paßt das schon.

[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/user/100301/tahfn3fd.jpg]

Zitat

Soll aber noch dieses Jahr der 2l 16V ausm 3er GTi Platz finden.

...gibts da nicht wieder Probleme mit der Motorhalterung bzw. Motorlagerung?
    Ich glaub so easy war das echt nicht.
    Irgendwie greift da Eins ins Andere.

Ansonsten schöne Bilder vom Entkernen...

Zitat

Ich weiß nicht so Recht, Fächerkrümmer am 1,6er? Wäre Geldverschwendung... zumal er ja keinen Platz am 16V finden würde.
    Ich will ja kein Gebrülle... da kann ich auch zu ATU rennen... Hab ich den gleichen Erfolg... und fertig kaufen ist auch langweilig... Eingetragen ist doch "Sportauspuff" in diesem Wortlaut... mehr nicht... Also

Optimale Voraussetzung.
    ESD lassen wie es ist und MSD öffnen (Oberseite) und dort dann ein Rohr "integrieren".

Am Besten, Tommy, du machst es wie Peter...Einfach vorm ESD nen 2ten Rohrabgang mit Klappe dranbraten und nen Zentralverriegelungs-Motor dran und dann haste einmal "Musik-hör und Freundin"-modus und beim Umschalten eines Kippschalter dann "Racing"-modus ;)

Zitat von loodecnc

MfG LT

Zitat von Marvin

...gibts da nicht wieder Probleme mit der Motorhalterung bzw. Motorlagerung?
    Ich glaub so easy war das echt nicht.
    Irgendwie greift da Eins ins Andere.

Ansonsten schöne Bilder vom Entkernen...

Passt Plug&Play, Einzigste was nict passt sind Kühlwasserschläuche und so ein Kram. Da könnte man aber auf einen Seat Toledo zurückgreifen der ja damals noch auf der Golf2 Basis bestand und ebenfalls einen 2l 16V ABF hatte.
    Allerdings sind die schwerer zu bekommen. Wollten wohl nicht viele früher fahren :thumbup:

Drosselklappensteuerung am 2er? :strange:
    Na so ein Quark... wenn schon denn schon :D
    Frauchen hat im Auto doch sowieso nichts zu melden

Gruß

Entfallen ohne Ersatz

Ach du hast ja keine Ahnung was gut ist ;)

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Beide nicht so wirklich hübsch :heuldoch: .
    Ich poste hier mal noch mein Traumauto:
    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/4363/geilerkfer.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/6536/geilerkfer3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/6320/geilerkfer2.jpg]

Gleich danach kommt der 600er Trabant.
    Mit Simson fängt es an und so geht es weiter :thumbup: . Irgendwann erfüll ich mir diesen Traum ^^.

MfG Franz

Hehe dann hoffen wir mal das du nach der Schule kein Studium anfängst, weil dann hast wieder nicht genug Geld für restauration für Moped oder Auto :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hier gabs zwar schonmal einige Diskussionen zum Thema Chiptuning, aber ich frage nochmal nach.
    Gechipt werden soll ein MB Vito 115 CDI (150PS). Ist ein Arbeitsauto und wird so 800 - 1000km in der Woche vorwiegend auf Langstrecken benutzt. Hat derzeit 130.000km runter.

Lohnt sich überhaupt ein Chip bei der Laufleistung ?!?
    Es geht vorallem um Kurzsprints auf der Autobahn, Überholhvorgänge auf Landstraßen und sowas. Als Vielfahrer erlebt man oft Momente, in denen mehr leistung manchmal angebracht wären...Meinung meines Dads.
    Hab mal nach ein bisschen gesucht:
    http://www.racechip.de/racechip-chiptun ... 479-r.html
    + Große Leistungssteigerung
    ++ Preis

- Preis fast zu gering, Angebot glaubhaft ?!?

http://www.sw-chiptuning.de/de/willkomm ... ngine.html
    + s. oben

- kein TÜV-Gutachten, da Aufpreis ?!?

http://www.bhp-chiptuning.com/chiptunin ... 110kw.html
    Das gleiche wie bei SW

So, muss das Chiptuning denn nun noch eingetragen werden oder nicht ?!? Und kostet das wirklich 200€ ??

Zitat von chris619

So, muss das Chiptuning denn nun noch eingetragen werden oder nicht ?!? Und kostet das wirklich 200€ ??

Du änderst du im (ehem.) Fahrzeugschein eingeträge Leistung und änderst das Abgasverhalten, wieviel das kostet könnte man sichrlich an der örtlichen Prüfstelle erfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!