was fahrt ihr für autos? vids/bilder
- 

- 

Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Ich habe gehört, dass diese ganzen Autogasumbauten, alle recht empfindlich sind am Zylinderkopf, also im Vergleich zum Original. Dieser müsste für einen solchen Umbau auch anders ausgelegt sein/umgebaut werden. Deshalb sind vom Werk ausgestattete Gasfahrzeuge auch meist teuerer als Nachgerüstete, sollen aber auch länger halten. Aber richtig intensiv auseinandergesetzt hab ich mich damit noch nicht, ist nur das was ich von Arbeitskollegen gehört habe.
 - 

zum Thema sparen durch anderen Kraftstoff...
Ein Bekannter fährt nen Polo 9N3 GTI Cup Edition und er hat sich ein zusatzsteuergerät reingebaut um E85 fahren zu können. das steuergerät hat bei ihm rund 330€ gekostet und wird einfach zwischen die einspritzdüsen gesteckt. er nimmt die stinoimpulse und wandelt sie so um das der motor mit E85 läuft. er ist der meinung das der motor damit besser läuft und mehr leistung hat und außerdem ist es billiger.falls du interesse zu dem hersteller hast, meld dich per pn und ich kümmer mich am we darum.
mfg
 - 

Ich würde einen Umbau auf E85 schon allein aus ethischen Gründen nicht machen, dieser Pseudobiosprit, der den kleinen Menschen in Madagaskar oder sonstwo die Nahrung weg nimmt.
Ausbeutung im radikalsten Stil. Die verhungern da unten und wir füllen uns diese Plürre in das Auto, damit wir paar Sekunden schneller sind und 3 Cent sparen. Richtig verantwortungslos.
Klar gibt es auch deutschen Biosprit z.B. aus Raps, aber das reicht noch lange nicht für den Bedarf, der gedeckt werden muss.
Will hier nicht den Spielverderber spielen, ich mein, ich kauf auch öfters Sachen made in China, weils eben nicht anders geht, aber man kann ja wenigstens ein bisschen drauf achten und es nicht noch zusätzlich fördern.Grüße Franz
 - 

Hallo,
E85, 85% Ethanol, 15% Benzin, richtig?
Wieviel kostet davon momentan der Liter?Trotzdem würde ich eher LPG vorziehen da hier der Preis von 68 Cent (glaube ich) bis 2012 festgelegt ist!
 - 

Jo, setzt sich grob gesagt so zusammen, wie du es geschrieben hast.
Hier kannst du auch mal was rechnen, falls du Lust hast:
http://www.amortisationsrechner.de/Gibt auch etliche Tests, in denen Erdgas , Autogas und Ethanol verglichen wird, einfach mal ein wenig googlen.
Grüße Franz
 - 

Warum hast du dir nicht gleich nen Diesel gekauft ?!?
 - 

Zitat von chris619Warum hast du dir nicht gleich nen Diesel gekauft ?!?
Dass ist das Auto von meinem Vater.
Alle 4 Jahre kauft er ein neues, und da die 4 Jahre nun vorbei sind bekomme ich den Skoda für Mau.
Deswegen kauf ich mir keinen Diesel.
Außerdem hat der Skoda alles was das Herz begehrt. - 

Dann verkauf den Skoda und kauf dir was ordentliches.

Ne, passt schon. Aber trotzdem würd ich dir vom Autogasumbau abraten. Bei Bosch haben sie uns davon abgeraten und auch bei Mercedes ist man davon nicht angetan und hat uns abgeraten. Genaue Gründe kann ich nicht sagen, aber es gab wohl des öfteren Motorprobleme (Leistungsverlust, Schäden etc...)
 - 

geile scheiße mit den neuen buttons, wa chris....soviele - Punkte wie du jetzt erhalten kannst...für deinen mist den hier überall verbreitest!
er will wissen was es bei gas für vor-/ nachteile gibt...un was kommt von dir? "ich hab ma gehört" "hat mein vater gesagt"... boahr ne
also verbreite hier kein halbwissen...
 - 

Achso klar, ich stand ja nicht daneben...is klar.
Aber is schon okay. Du spamst ja auch nur, von daher.
 - 

Bora ist daaa

[Blockierte Grafik: http://yif1x06m.multipic.de/400x600/img_1420.jpg]Gruß Schumey
 - 

Wie schauts bei euren Karren eig mit Rost aus?
 - 

(m)ein VW rostet nicht(mehr) *öhö öhö*

- 

Wie siehts bei dem überhaupt aus ?!?
wulfwhite: Was ist Rost ?!? Kenn ich am Pug garnicht...

- 

- 

Ich werd dieses Jahr 18 und dann soll es mit einem 2 Takter weiter gehen....Trabant 601...

- 

Heut gabs Sommerschlappen

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100330/temp/3aworndp.jpg]
wenn die Karre nur nicht so bockhoch wäre

- 

Meine Kiste steht in der Werkstatt und wird jetzt zerpflückt...sieht richtig geil aus ohne Verkleidungen

- 

Heute in Zwickau gesehen. astreiner Federbruch. VW-Qualität

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100330/temp/zp6vu54k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100330/temp/dtb2m6nt.jpg] - 

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!