was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Wenn sie nur nicht so selten wären und dementsprechend teuer. So nen schöne Ami-V8-Diesel hat mich schon immer mal gereizt.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

nochmal zum Thema 1.
    Auto ich hab mich mal weiter umgeguckt und wollte bis 5000€ gehen.
    Dabei hab ich ab Bj 2000 geguckt und schöne Modelle wie VW Golf 4 GTI, VW Passat 1,9 TDI, Audi A4 Kombi 1,9 TDI, Audi A3
    Kauft man für das geld nur schrott? Na klar sie haben bei Diesel mind. 200 000km auf der Uhr aber ansonsten sehen se Top aus!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Kumple hat sich nen 3bg gekauft, blau metallic und beige leder/alcantara Ausstattung mit 142tkm und für 3800€ Ist zwar nur nen 1,9er Tdi aber schnurrt trotzdem das Kätzchen UND 6Gang...Spart ungemein Sprit

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Mash

Nein muss nicht unbedingt Schrott sein. Aber für das Geld würd ich eher die Golf-Klasse nehmen. Da haste mehr Ausstattung wie bei A4 und Passat.

Naja, also wo ich vor 3-4 Monaten nach was neuem gesucht war es eher so dass die Passats eher billiger waren als vergleichbare Golfs/Boras...

Der Passat sieht soweit in Ordnung aus ... ist halt der AJM (oder wie auch immer er im Längsformat heißt) ... war der erste PD von VW und daher nen bisschen anfälliger als die anderen.
    Leistungsmäßig aber auf jeden Fall in Ordnung.

Tommy
    Klingt doch gut, auf jeden Fall für die Kohle... wenn du 6-Gang sagst wirds ja auch der 130er sein ... und "nur" nen 1.9er TDI ist gut :D Gab doch abgesehen davon nur später den 2l TDI mit 136 PS und die V6 TDIs, aber die kann man ja eh vergessen :D

Gruß Schumey

Zitat von toffel44

Danke, aber was gibts denn so an "Ausstattung", sowas wie Bordcomputer und Navi brauch ich nicht.
    Wie siehts mit dem aus:
    http://%22http//www.autoscout…vh3jrphf42v1%22

Wieder so n Ausländerhändler. Ich wär da ganz vorsichtig. Auf Bildern sehen die immer gut aus. Vorher schön poliert, klar. Macht ja was her. Dann die noch sichtbaren Mängel wegretuschiert und inseriert. Wenn man dann davor steht, kriegt man oftmals das böse Erwachen.

Zitat von Tommy

Kumple hat sich nen 3bg gekauft, blau metallic und beige leder/alcantara Ausstattung mit 142tkm und für 3800€ Ist zwar nur nen 1,9er Tdi aber schnurrt trotzdem das Kätzchen UND 6Gang...Spart ungemein Sprit

Nen 3bg mit dem Motor und den Kilometern für das Geld??? Oder meinst du nen 3b? Weil sonst wär das wirklich ein üüübelster Schnapper gewesen, vor allem mit der Ausstattung?! Eigentlich wär das selbst für nen 3b noch sehr sehr günstig.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

hm gerade habe ich gelesen das das 6 Gang Getriebe vom 1,9er öfters Probleme macht und ich schnell mal 2600€bezahlen kann fürn neues.
    Ist da was dran?

Hab ich bis jetzt noch nichts von gehört. Kenne mehrere die nen 6 Gang fahren, ich ebenso. Werder bei mir, noch bei anderen habe ich was von Probleme mitm Getriebe mitbekommen.

Zitat von Schumey

Klingt doch gut, auf jeden Fall für die Kohle... wenn du 6-Gang sagst wirds ja auch der 130er sein ...

Muss nicht sein, es gab auch den 116PS TDI mit 6 Gang.

Bisher schreckt mich jetzt noch Versicherung und KFz Steuer ab.
    Steuer - 300€
    Versicherung - 500€ wenn ich über mein Opa laiufen lasse der seit 40 Jahren Führerschein hatte.
    Allein würd ich halbjärhlich 1700€ bezahlen :D

Zitat von böhser_onkel1004

Nen 3bg mit dem Motor und den Kilometern für das Geld??? Oder meinst du nen 3b? Weil sonst wär das wirklich ein üüübelster Schnapper gewesen, vor allem mit der Ausstattung?! Eigentlich wär das selbst für nen 3b noch sehr sehr günstig.

Ich meine schon den 3bg ;)
    Über Privat geht das schon. Die einzigsten Mängel waren tiefer Kratzer auf der Beifahrerseite und ein Riss im Leder.
    Riss im Leder wurde für 50€ repariert und man sieht NICHTS. Lack wurde mit Smartrepair bei meinem Schwager gemacht, ebenfalls für einen Freundschaftspreis und dann mal anständig aufpoliert.
    Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne gab es, weil das Pedal beim Bremsen pulsiert hat und nein es war nicht das ABS :thumbup:

Entfallen ohne Ersatz

ich würd den sofort nehmen wenn mir da nicht noch die Erzählung im Magen liegt das der 6 Gang Getriebeprobleme hat, wird sowas bei ner gebrauchtwagengarantie mit abgewickelt, bzw wieviel kostet das Getriebe ohne Einbau?

Von Getriebeprobleme beim 6-Gang hab ich noch nichts gehört.
    Bloß die 5-Gang Getriebe von 1.4er und 1.6er sowieso gerade das Getriebe vom 100er TDI machen Probleme...

Kurze frage an die autoexperten
    Audi A4 avant 2001 baujahr 85tkm
    2,4 benziner mit automatik (tiptronic)
    s line ausstattung
    zur vollausstattung fehlen lediglich leder und sitzheitzung
    also xenon,schiebedach,bose system, klima und der ganze spaß is drin

dazu gibts noch winterräder auf alus und neue sommerräder auf alus

und das ganze für 5900

kaufenswert?

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Wenn Zahnriemen und andere Verschleisteile schon gewechselt sind, dann ja

Zitat von toffel44

Bisher schreckt mich jetzt noch Versicherung und KFz Steuer ab.
    Steuer - 300€
    Versicherung - 500€ wenn ich über mein Opa laiufen lasse der seit 40 Jahren Führerschein hatte.
    Allein würd ich halbjärhlich 1700€ bezahlen :D

Steuern ist doch normal beim Diesel?!
    Und Versicherung ist auch nicht wirklich teuer.. Hatte noch nie Auto, was unter 700€ war (auch alles auf Vater als Erstwagen)

Zitat von Tommy

Ich meine schon den 3bg ;)
    Über Privat geht das schon. Die einzigsten Mängel waren tiefer Kratzer auf der Beifahrerseite und ein Riss im Leder.
    Riss im Leder wurde für 50€ repariert und man sieht NICHTS. Lack wurde mit Smartrepair bei meinem Schwager gemacht, ebenfalls für einen Freundschaftspreis und dann mal anständig aufpoliert.
    Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne gab es, weil das Pedal beim Bremsen pulsiert hat und nein es war nicht das ABS :thumbup:

Krasse Scheiße! Wenn ich mein nächstes Auto suche, muss ich mich auch mal bei dir melden und dich suchen lassen :heuldoch:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!