was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Naja man könnte die 3 großen Zettel nehmen um die in nen anderen mit weniger km zu investieren.

Irgendwann ist auch mal der Innenraum verschlissen,Lampen Milchig, Sachen wie Achsen/gelenke/Bremsen bzw Bremskraftverstärker oder Leitungen verschlissen.

Selbst wenn die Motoren ne halbe Mille halten hängen doch noch 2 oder vllt auch 3 andere Sachen da mit dran. :D

Rost mal ausgeschlossen

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

und das problem bei so alten karren mit so viel plastik ist, der dreck härtet aus, und was man anfasst bricht ab, wenn man pech hat.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ja ist klar aber wenn man sich sein auto so aufbaut wie es einem gefällt kauft man doch keinen neuen nur weil der motor breit ist
    Beim neuen fängt man ja wieder von 0 an.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich sag mal so,wenn man genau weiß das alles noch in ordnung ist dann kann man da auch in nen anderen Motor investieren.Dann hätt ich aber auf jedenfall wieder einen originalen genommen.

In meinem Coupé ist auch nicht mehr der erste drin,aber das ist auch nen Auto was im jahr 4 tkm fährt und den Motor habe ich auch komplett gemacht bevor ich ihn eingebaut habe.
    Von gehohnten Zylindern über neu lackierte Wasserleitungen bis zu Polierten Ventildeckeln.
    Aber die wollt ich auch gern noch mit H-kennzeichen fahren. 2/3tel hatt sie schon :D

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Der Gute war mal ein 1,6er.. ist auch so eingetragen worden und hat nen 2,8er VR6 drin. Domstreben natürlich auch, vorne und hinten.
    VR6 Achsen und Bremsen, Gewindefahrwerk und die Felgen find ich auch sehr lecker :)
    und naja optisch is er auch hübsch ;)
    Zum Beispiel ist innen alles mit Leder bezogen worden: [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/8417/golf3o.jpg]

Motor wurde regeneriert, wird also im Frühling erstmal eingefahren.. Vom Turbo bin ich erstmal noch nicht überzeugt.. kann aber auch an der finanziellen Lage liegen :P

Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

Blog

Der orig. Ist scheisse
    Alle 60t km zahnriemen und anfällig für zkd schaden.

Hast wohl a autofimmel? :D so viel arbeit was man nicht sieht:P

Ja das muss erstmal einer nachmachen.Ich find ihn zwar vom aussehen immer noch nicht so gut aber Arbeit ist da definitiv reichlich reingeflossen.

Ein Teammitglied von dem Rallyteam meines Arbeitskollegen hat nen VR6 auf Turbo umgerüstet.Das ganze ist wirklich sehr gut gemacht,hat allerdings auch nen kleines Vermögen gekostet.
    Für mehr infos könnt ich mal nachfragen.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

@böhser-onkel

sag mal läuft eigendlich mein gölfchen noch?bestimmt oder?ist doch nicht klein zu krigen.

G60 ist schon gut aber 2,8l sind auch nicht von der Hand zu weisen:)

Naja meine Erfahrung ist, dass ein Serien-G60 einen Serien VR platt macht, vor allem einen 2,8er. Aber das ist eigentlich so ne typische Endlosdiskussion.^^

Jo der läuft noch. Einziger Defekt war bis jetzt das Motorlager. Und die Schaltung - weißte ja selber. ;)
    Bissl vom Rost befreit wurde er vorm Winter und eine AHK hat er jetzt auch noch. An und für sich echt ein schicker Wagen. Habe mich total geärgert, dass ich ihn damals nicht genommen habe. -.-
    Wenn Du nochmal nen Wagen zum Verkauf hast, meld dich bitte zuerst bei mir, ich nehm' ihn definitiv. :thumbup:
    Nächstes Mal bring ich auch wieder ne Kiste Bier mit. :cheers:

Zum Thema Chiptuning:

Ich habe das ganze eben nur überflogen, aber ich habe bei meinem jetzigen Winterauto (e36 Coupé 325i) auch mal einen Chip eingebaut, weil mir der Sechszylinder von Haus aus einfach zu Träge war. Fakt ist, dass es sich definitiv lohnt. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Wagen spricht übers komplette Drehzahlband besser an, ist viel agiler und drehfreudiger. Fahrspaß pur und für das Geld allemal eine Investition wert - und das bei einem Sauger!

Fazit: Ich würde und werde es immer wieder tun. 8-)

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von Homofuerst

Diesel!!!!
    Ne spass

Meint ihr lohnt sich ein chip bei 240 000km noch für 300 euro?
    Leistung wäre dann von 116 auf 140ps

Warum nicht? Mein AJM mit ähnlicher Laufleistung wird im Laufe des Frühjahrs wohl auch einen VB + FMIC + Software bekommen :thumbup:

Gruß Schumey

wieviel Leistung ist denn bei dir geplant?
    Bzw. wieviel geht bei dem Motor eig ohne das Getriebe und Kupplung an ihre Grenzen kommen

aus prinzip würde ich den anfälligen 116pser nicht als chiptuningopfer benutzen.
    dann lieber auf den ASZ umbauen. ist ein sehr dankbarer motor und wohl mit das beste was man als chiptuninggrundlage verwenden kann.

der umbau sollte weitesgehend kein problem sein (technisches Verständnis und die Möglichkeiten vorrausgesetzt).
    Das größere Problem ist eher die elektrikfrage. Ein VW-Mitarbeiter alleine bringt keine Punkte. Man braucht jemand mit Ahnung in sachen Steuergeräte anpassen und umcodieren. Da ist man mit VW selbst nicht unbedingt gut bedient.

Fazit: bei dem Motor sein lassen und auf einen anderen Motor umsteigen.

Wie viel km die Karosse runter hat ist eher nebensache solang sie gut in Schuss ist.Fahrwerksteile kann man ja alle weitesgehend ersetzen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Homofuerst

wieviel Leistung ist denn bei dir geplant?
    Bzw. wieviel geht bei dem Motor eig ohne das Getriebe und Kupplung an ihre Grenzen kommen

Soviel wie geht, sollten 170-180PS mit den originalen Düsen sein...

ja aber motorumbau erst nach der Lehre ;)
    Bis dahin sollten die 25PS wohl nicht so viel mehr Stress machen, wenn es bis 180ps geht ohne Änderung am Motor =D

irgendwie bezweifel ich das noch das der ajm mit originalen düsen bis 170 ps geht.
    z.b. sagt man so das der ASZ bis 170-180PS gesund schafft und mehr nicht unbedingt empfohlen wird.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!