was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

naja meine größe kostet beim Amis 299$... Ich bezweifel aber das die anderen Hersteller höhere Herstellungskosten haben...

Schau mal bei Apple US und dann Apple DE und vergleiche die Preise :thumbup:
    Die haben es auch nicht so mit umrechnen ^^

Zitat

Ich bezweifel aber das die anderen Hersteller höhere Herstellungskosten haben...

Kannste schon glauben, weil der ganze Quali Strang und Prüfstrang da mit dran hängt + relativ kleine Serien oder gar schwierige Fertigungsverfahren (Schmiedefelgen, mehrteilige Felgen) oder schwierige Werkstoffe/ Paarungen (Edelstahl-Alu, Magnesium etc.).

Mit Elektronikkrempi gar nicht zu vergleichen.
    Fällt nen Telefon aus, kannste nicht telefonieren.
    Fällt nen Rad aus, wachste vielleicht nicht mehr auf.

äh, marvin, sorry...

Fällt deine Elektronische Lenkung aus, wachste vielleicht auch nichmehr auf...

Was hats eigentlich mit Opel Astra GTC auf sich?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

äh, marvin, sorry...

Was hats eigentlich mit Opel Astra GTC auf sich?

Was solls mit dem auf sich haben?

motor etc.

abgespeckte version des OPC oder wie haben die sich des gedacht?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

den GTC bekommst mit mehreren Motoren, ist nur die Bezeichnung für den "Sportlichen" 3-Türer Astra ;)

GSI ist dann die abgespeckte OPC-Version ;)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Zitat

äh, marvin, sorry...

Was haben die Sicherheitsanforderungen an eine elektronische Lenkung mit den Sicherheitsanforderungen und Ausfallszenarien von einem Handy (=Elektronikkrempi) zu tun?

Elektronikkrempel: alles was blinki-blinki und labber-labber macht, ausser CE Siegel kaum irgendwo durchgeschleußt werden muss und selbst wenn das gefakt ist, nur begrenzten Schaden anrichtet.
    Obwohl spätestens beim Brand- oder Strahlenschutz(kaum nachweisbar) hört auch da der Spaß auf.

Wie auch immer...

deswegen besitzt jedes fahrzeug noch keine elektronische lenkung sondern nur eine hydraulische unterstützung, im enrstfall haste aber immer noch eine mechanische lenkung ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

deswegen besitzt jedes fahrzeug noch keine elektronische lenkung sondern nur eine hydraulische unterstützung, im enrstfall haste aber immer noch eine mechanische lenkung ;)

wo lebst du denn? :strange:

@ Marvin, ich dachte du hast das verallgemeinert..

naja was solls

ich bin am durchdrehen mit dem 4er von meinem kumpel.

heut früh kommt der an, seine karre springt an und geht sofort wieder aus.
    Symbol von der Wegfahrsperre blinkt... beide schlüssel ausprobiert nix geht... ich dreh noch durch...
    auserdem ham dei bei der unfallinstandsetzung von seiner fahrertür nen falschen hebermotor eingebaut, also geht keine ZV mehr (nen anderen hab ich schon bestellt) und ich denke mit dem, dass das Steuergerät nicht mit dem rest kommunizieren kann findet es keinen ruhezustand und hat damit die batterie leergesaugt, wobei ich mir nicht vorstellen, dass davon die WFS einen treffer bekommen hat, da ja die batterie schon n paar mal ausgebaut gewesen ist. Ich werd mir jetz mein lappi schnappen und zum auslesen fahren....

ich dreh noch durch. Hab ich doch mit meinem nich so nen gescheiß.. nur weil er 2 jahre älter is und 100 000km mehr runter hat kann das doch nit sein!

Zitat von schumey

Oh Landi, haste nen Sorgenkind, wa?

Ich hab auch nen Sorgenkind: heißt Golf 3, hat 573000km runter und der Besitzer weigert sich nen anderen zu kaufen.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Landwirt: wegen der Wegfahrsperre: da gibts irgendeine Spule im/am Zündschloss die auf den Transponder im Schlüssel reagiert. Diese war bei einem bekannten defekt. Vielleicht ist es ja dort das selbe.

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

ich hatte bei meinen Audi auch mal das problem mit der WFS, dass er nur beim X-mal angesprungen ist.
    Bei mir hat es geholfen den Fehlerspeicher zu leeren (waren Fehler sporadisch drin) und danach habe ich die Schlüssel neu angelernt und jetzt geht es schon fast wieder 1 Jahr ohne Probleme...

Das Türsteuergerät ist heute gekommen vielleicht bau ich das morgen ein, dass wenigstens einwas wieder geht

wegen der WFS habe ich mich mit meinem nachbarn unterhalten. er hat gesagt das ham sie selten hattens aber schon bei nem A4. da neu angelernt und dann gings wieder. Ert hat nur gesagt, dass ich da sowieso zur VW Werkstatt muss, und da nix mit "Mal zu Hause schnell" ist. Das problem ist halt, dass ich keinen Login Code des Tachos habe, und den bekommt nur die VW Werkstatt direkt bei VW. Ich hoffe blos dass die spule noch gut ist. Er hat auch gemeint, wenn wir gaanz viel Pech haben ist die Elektronik für die WFS auf der Tachoplatine kaputt, was ich abern icht glaube, da sich sonst die Sache anders verhalten würde meiner Meinung nach. Sollte es so sein...
    Sagen wirs so.. Das auto hat er für 2,5k gekauft und 1,6k in den unfall investiert. und das hat er nur gemacht, weil der Motor etc. eigentlich noch richtig gut beinander sind!

achja.. ich hab heut festgestellt, dass das lenkgetriebe bei unserem Passat locker war! Musste dann die Batterie RAUSFUMMELN (also der konstrukteur gehört standrechtlich... ...) um die schieß schraube nachzuziehen. ..

Zitat von schumey

Mal ne Frage:

Hab meinen 330 jetzt zum Spaß mal auf straight pipe ab KAT umgebaut. Hört sich in oberen Drehzahlen an wie Dresden '45, der absolute Wahnsinn... aber zu laut natürlich fürn Alltag, das ist das erste.

Zum Zweiten hört sichs in den unteren Drehzahlen nicht schön an, so traktormäßig irgendwie.

Was würdet ihr empfehlen um guten Klang zu bekommen? Mein nächster Versuch wird sein VSD + MSD = Rohr (also wie jetzt) und ESD = Siebrohr mit schön Dämmwolle drumrum.

Und bitte kommt mir nicht mit "kauf dir noch nen Sport ESD von Firma XY"... selbst ist der Mann ;)

Hast Du den Auspuff selbst gebaut oder was?

Fotos bitte und nen Soundfile.

So, wie Du es vor hast, sollte das schon ganz gut klingen. ;)

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Naja ich hab alle 3 Schalldämpfer von oben aufgeflext und das Innenleben durch Rohre ersetzt. Eine MÖRDER Arbeit. Das alte Zeug da mit Eisensäge und Dremel rauszupopeln, weil du ja wenn du nur eine Seite auf machst mit der Flex nicht komplett durch son 50er Rohr durchkommst. Naja und dann auch alles wieder zugeschweißt... Ziel war eben, dass man von unten nich sieht, dass was dran gemacht is. Hat nich ganz geklappt, weil auf manche Schalldämpfer kann man auch son bissel draufgucken, aber egal erstmal ^^

Alle 3 Schalldämpfer zu machen hat jedenfalls 16 Stunden gedauert...

Un nu kommt der ESD nochma auf und ich mach in die 2 Rohre ganz viele Schlitze mit der Flex, damits wie n Siebrohr is. Sind bestimmt insgesamt mit Auspuff Ab- und Anbau nochma 3 Stunden Arbeit... aber naja, was tut man nicht alles wenn man kein Geld hat :D

Fotos von innen hab ich nur vom ESD, bzw. ein Kumpel hat welche. Und da meine Digicam Schrott ist wirds auch gerade mit neuen Fotos bzw. nem Soundvideo schlecht :/

Ja ich hoffe mal nach dem Umbau klingts dann auch in unteren Drehzahlen wieder nach 6 Zylinder und nich mehr nach Traktor...

Zitat von Luftpumpe

aber naja, was tut man nicht alles wenn man kein Geld hat :D

Dicken Sechszylinder fahren und kein Geld haben. :heuldoch:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!