was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Thomas dem gibt es nicht viel hinzu zu fügen.

Marvin hätte wäre wenn, ich hab schon Bekannte unter die Erde gehen sehen die auf trockener Fahrbahn ihr Ende fanden, soll ich jetzt deshalb nur noch 50 fahren auf der Landstraße. Übrigens hab ich mal meine Nachbarin aus einem Autowrack raus schneiden müssen die mit ca. 60km/h die Kontrolle verloren hat.
    Unfälle passieren und durch schleichen kann man Unfähigkeit und schlechtes Material nicht wieder gut machen ( bitte fühl dich nicht so sehr angesprochen, ich will auf die Muttis, Rentner und Vollidioten hinaus).

Ich bin übrigens seid Februar 2011 ca 100000km auf deutschen Strassen unterwegs gewesen.

der golf ist richtig interessant ...... allerdings der kommentar "straßenzulassung" ist ungewöhnlich... ;)
    viel interessanter find ich aber den 1er Golf mit DSG für die meile.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Sebbel

bin auch für's weiter posten.

aber versucht euch doch mal in die langsamfahrer hineinzuversetzen!
    bei manchen ist es nicht einfach nur angst, sondern auch schlechte Bedingungen, z.B. alte Winterreifen oder Winterreifen mit vielleicht nur 4mm oder Allwetterreifen. da kann man dann einfach nicht schneller.
    Hab ich bei den Allwetterreifen beim Golf 6 meiner Freundin erst gemerkt. die taugen wirklich nur für die Stadt.

:strange: :crazy:

dann sollen genau diese leute ihren arsch zu hause lassen
    habe täglich über 100km arbeitsweg und fahre beruflich auch ab und an mal längere strecken umher
    da kommt einem der würgereiz, wenn leute absolut grundlos anfangen zu schleichen

dann sollen sie doch verdammt nochmal das auto stehen lassen
    am besten sind auch noch die leute, die mit vorsatz schleichen weil sie wissen, daß sie beschissene chinakracher auf den felgen haben
    da geht einem das messer in der tasche auf (um die reifen zu zerstechen :rolleyes: )

mit diesem vorsatz am straßenverkehr teilzunehmen ist einfach mal abgrundtief egoistisch
    und für solche leute habe ich auch kein mitgefühl
    da wird beim überholen auch schon mal gehupt oder wenn sie zufällig am gleichen supermarkt etc. anhalten wird denen auch gerne mal nen bisschen was zu ihrem fehlverhalten im straßenverkehr gesagt

Oi!

Schonmal bedacht dass es auch etwas mit dem Auto zu tun hat?! Mit dem 2,5 Tonnen SUV kann man schneller fahren als mit nem leichten polo oder nem Sportwagen.
    Viele sind aufs Auto angewiesen weil kein Bus o.Ä. fährt, und ihnen fehlt teils die Erfahrung um schnell zu fahren. JUNGS! Es ist Winter, es wird immer Fahranfänger & Schleicher geben dass wird sich nie ändern.

@ Mr_Simson: lass sein, bringt eh nix. egoismus wird hier immer auf die anderen geschoben ;) nur weil sie sich vielleicht keine Highend-Winterreifen leisten können, weil sie eben für nen mindestlohn auf arbeit fahren müssen.

bin auf meinem Winter Renault 19 damals nur runderneuerte gefahren, einfach aus kosten gründen, weil ich wusste das ich die 2 winter wo ich ihn noch fahren kann max. 3000km fahre, da kauf ich keine teuren Winterreifen. einige werden jetz wieder damit kommen, dass ich da egoistisch war. mag sein, aber jeder setzt seine prioritäten woanders.
    die mutti die im winter bei schneeglätte schleicht regt sich im Sommer vielleicht über unsere stinkenden 2-takter auf hinter denen sie auf der landstraße herfahren muss und nicht überholen kann, wegen gegenverkehr und sie wird sich denken "solche Egoisten fahren mit absicht mit ihren lahmen mopeds hier auf der landstraße, die wissen doch das sie den verkehr damit aufhalten" :)

sfm-tobi: ob sie die Getriebe-Probs in den griff bekommen haben? :? :rolleyes:

dann sollen sie nen fahrsicherheitstraining machen, Mr_Simson

wenn die fahrbahn verschneit ist seh ichs ja ein, daß man langsam fährt, aber sobald die temperaturen unter 5°C sinken und die fahrbahn auch nur nebelfeucht ist fangen hier alle an zu spinnen

kaum fallen 3 flocken (die nichtmal liegen bleiben) ist hier teils fast stillstand angesagt
    hier auch nochmal einen herzlichen dank an alle berliner touriterroristen, die den schönen fläming für sich entdeckt haben
    wir brauchen euch hier nicht und schon garnicht eure fahrweise!

Oi!

Zitat von Sebbel

@ Mr_Simson: lass sein, bringt eh nix. egoismus wird hier immer auf die anderen geschoben ;) nur weil sie sich vielleicht keine Highend-Winterreifen leisten können, weil sie eben für nen mindestlohn auf arbeit fahren müssen.

dann sollte man garnicht erst in den gedanken verfallen sich nen auto an sich leisten zu können

ick bekomm als stift keine 400€ im monat und darf täglich gute 100km auf arbeit fahren
    mich fragt auch keiner ob ich mir die winterreifen leisten kann - ich mach es aber, weil ich mich selbst, und auch andere nicht gefährden will

nen satz gebrauchter winterreifen mit 5-6mm restprofil kostet nicht mehr als nen satz runderneuerte oder pjöngjanghinterhofspezialschlappen

aber na klar
    es findet sich immer ne ausrede, wenn man vorsätzlich leute behindert oder gefährdet

Oi!

Zitat von Sebbel

die mutti die im winter bei schneeglätte schleicht regt sich im Sommer vielleicht über unsere stinkenden 2-takter auf hinter denen sie auf der landstraße herfahren muss und nicht überholen kann, wegen gegenverkehr und sie wird sich denken "solche Egoisten fahren mit absicht mit ihren lahmen mopeds hier auf der landstraße, die wissen doch das sie den verkehr damit aufhalten" :)

Wer hat den hier "lahme" Mopeds? :D
    Also ich halte keinen auf.. nicht im Winter und erst recht nicht im Sommer.. ;)

@Sterni,
    hast schon recht.
    Aber hey, bei 3 Grad plus und grauen Wolken kann man schonmal mit 30 unterwegs sein. Könnte ja irgendwo glatt sein.. in Sibirien oder so.. :thumbup:

ja, es war ja kein direktes problem mit dem getriebe an sich, sondern mit den Lamellen der Sperre, da waren Chargen vom zulieferer fehlerhaft.

hab schon fast 200km abgespult jetzt, und bin bis jetzt restlos begeistert, vorallem aber vom Fahrwerk und der Sperre, alles nass hier, aber die traktion ist pervers, man merks zwar wie die TC regelt, aber dank sperre geht trotzdem nach vorn.

Man merkt dass hier vielen die Erfahrung fehlt. Was bringen dir deine Hightech Reifen bei Eis?!
    Richtig, GARNICHTS.

Manche haben eben kein Geld um sich neue Markenreifen zu kaufen, das Argument mit den gebrauchten ist der größte Scheiß den ich jemals gehört hab.
    Schonmal dran gedacht dass teils kein Bus oder Bahn fährt?!
    Dann brauch man eben ein Auto, ob man will oder nicht.

Zu sagen die Leute sind egoistisch weil sie schleichen, DAS ist egoistisch.

an alle fahrprofis hier:
    nur weil ihr viel besser fahren könnt als alle anderen gehört euch trotzdem nciht die strasse. und wenn die anderen langsam fahren (warum auch immer) dann habt ihr das zu akzeptieren.
    natürlich ist das ärgerlich aber sich darüber aufzuregen bringt nix, und zu hupen oder sonstwie zu nötigen ist frecht, arrogannt und verboten.

und ich bin nachwievor der meinung das ein leichtes fahrzeug immernoch das beste ist egal wievle elektronische helferlein es gibt, geringes gewicht ist duch nix zu ersetzen.

Zitat von Mr_Simson

Man merkt dass hier vielen die Erfahrung fehlt. Was bringen dir deine Hightech Reifen bei Eis?!
    Richtig, GARNICHTS.

Manche haben eben kein Geld um sich neue Markenreifen zu kaufen, das Argument mit den gebrauchten ist der größte Scheiß den ich jemals gehört hab.

Wie viel Erfahrung hast du denn bereits ? Nicht mal einen Winter nehme ich mal an...

Und definitiv sind Gebrauchte Continental oder Goodyears mit genügend Restprofil besser als Nankang, Pyöngyang, Fukushimas und wie der ganze Dreck auch heißt !

scrap: Das sehe ich im Winter anders. Ein leichtes und meist kleines Auto ist in meinen Augen nicht besser bzw. sogar schlechter. Sonntag vor 2 Wochen nachdem hier in Sachsen ordentlich Schnee runterkam, sind 2 Bekannte von mir mit Kleinwagen in Schneewehen stecken geblieben. Ich bin die selbe Strecke gefahren. Ein großer Passat pflügt da schon eher durch den Schnee. Kraft ist eben Masse*Beschleunigung. Und wenn man eben schon nicht schnell fahren kann, muss es eben die Masse machen. Oder eben der Allradantrieb ;)

Ich frage mich wo die Diskussion hinführen soll. Jeder fährt so wie er denkt sicher zu fahren. Ja auch ich ärger mich darüber, wenn einer vor mir schleicht, aber ändern kann man es eh nicht. Vielleicht wird das auch mit zunehmendem Alter das Denken anders. Die Diskussion hier bringt auf jedenfall nichts.

Und welche Fahrzeugmaße besser ist, lässt sich auch nicht so sagen. Ein schweres Auto kann man z.B. schlechter wieder einfangen, wenns einmal ausrutscht. Und wenn man auf einen Kleinwagen Trennscheiben als Räder aufzieht, kommt man sicher auch nicht so schlecht vorwärts!

mfg

Zitat von scrap

...natürlich ist das ärgerlich aber sich darüber aufzuregen bringt nix, und zu hupen oder sonstwie zu nötigen ist frecht, arrogannt und verboten...

hupen bei einen überholvorgang (außerorts) ist weder nötigung noch verboten :heuldoch:

Zitat von Mutzbraten

Ich fahre im Winter Nangkang bin ich dadurch ein schlechter Fahrer ? :oops:

das nicht.
    eher jemand der an der absoluten falschen stelle spart und sich und vor allem andere damit in gefahr bringt :exclamation:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!