• Zitat von g33k0

Das wird es, verlass dich drauf ;)
    Spätestens die nächste Eiszeit wird die Menschen ausrotten bzw. derbe dezimieren!

du siehst zu viel fern :heuldoch:

nix wird passieren. und wenn was passiert hat das andere gründe.

wir sind von der natur so reichhaltig beschenk. im prinzip reicht der ganze essbare krempel für noch mehr wie schon da sind.

das ganze elend auf der erde hat aber anderen grund.

schönen gruß

• Wenn das verblödete Volk die Lichter aus machen wollen, mache ich erst recht meine Lichter alle an.
    Schließlich bezahle ich meinen Strom - und wenn ich zu wenig verbrauche, wirds für mich teurer. Also das Licht bleibt an :!:

• Zitat von ThebigH

Ich arbeite dran, dass das nicht passiert.

(Wohl bischen zuviel "The Day after tomorrow" geschaut, das Szenario is übelst überzogen)

vielleicht hat er das. Aber möglich ist es schon. Irgendwo hab ich mal gelesen dass der Mensch mit einem Virus zu vergleichen ist. er vermehrt sich rasent schnell, die Natur wäre ohne ihn besser dran und der Mensch rottet sich selbst wieder aus. also shit happens.

Hava nagila venismechah

• Diese Aktion ist das Dümmste was ich seit langem gehört habe. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
    Dies wird, wenn genug Dumme mitmachen, in einen riesigen Stromausfall münden.

Ein solcher derart großer Lastabwurf führt zu einer Überkapazität im Netz. Dies führt zu einer schlagartigen Erhöhung der Netzfrequenz.
    Sowas quittieren Turbinen mit einer TUSA - Turbinenschnellabschaltung da sie aus Sicherheitsgründen drehzahlbegrenzt sind.
    Damit fällt ein Kraftwerk nach dem anderen aus.

In KKWs führt sowas zwangsläufig zu einer RESA - Reaktorschnellabschaltung.

Dann hat das Vollidioten-TV Pro7 und die Zeitung für den normalen dummen Deutschen gleich wieder 2 Aufhänger für die Nachrichten:

Der größte Stromausfall aller Zeiten
    und
    "Störfall" in allen deutschen Kernkraftwerken

Das wird geil.
    Ich hol schonmal Sprit für den Stromerzeuger...

Gruß der Katastrophen-Prinz

• Wenn ichs recht bedenke ist dies strafbar:

§ 316b StGB Störung öffentlicher Betriebe

(1) Wer den Betrieb
    ...
    2.
    einer der öffentlichen Versorgung mit ... Licht, ... dienenden Anlage oder eines für die Versorgung der Bevölkerung lebenswichtigen Unternehmens ...

dadurch verhindert oder stört, daß er eine dem Betrieb dienende Sache zerstört, beschädigt, beseitigt, verändert oder unbrauchbar macht ... wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter durch die Tat die Versorgung der Bevölkerung mit lebenswichtigen Gütern, insbesondere mit ... Licht, ... beeinträchtigt.

Leuten die da mitmachen gehört lebenslang der Strom abgeschaltet.
    Alternativ die Finger abgehackt.
    Verbrecher...

• nen tag ohne strom wäre wenigstens mal was. dann hätten mal nen paar mehr nen grund den fernseher wegzulassen (notstromzeugs im krankenhaus usw. läuft doch eh...macht euch noch ins hemd...schlimmer als die bildzeitung) und würden vielleicht realisieren das es da draußen was sinnvolleres gibt als hartz4-tv.

ich habe schon seit nem jahr keinen fernseher mehr und ich unterstütze die aktion nicht weil sie von prosieben kommt (warum auch, mir ist das egal) sondern weil ich das netz zusammenbrechen sehen will. und mal das gute gefühl haben, die welt läuft mal nen tag ein wenig anders lang als sonst.

ich hasse alltag ^^

so bitter es auch ist, dass die großen konzerne dahinterstehen, ohne medien würde leider nie einer davon mitbekommen (sone aktion gabs vor nem halben jahr schonmal, aber wer nich grade edn nabu-newsletter abonniert wird davon nichts mitbekommen haben ;-/) und deswegen kann man die aktion ja auch mal aus einem etwas anderen blikwinkel sehen als immer nur alles schlecht zu reden....und im gleichen moment am bier hängen um das elend überhaupt zu ertragen... :roll:

• Ja, hab ich ja auf der ersten Seite schon geschrieben. Die tumben Köpfe die da mitgemacht haben, schreien dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch am lautesten!

• @ prinz_eisenherz des gleich hab ich auch gesagt Sprit holen und dann Aggregat laufen lassen und falls irgendetwas net tut sofort Beschere einreichen!

Aber des ist doch immerso irgend in Trottel kommt auf so ne scheiß Idee und nacher weiß keiner wers war und warum eigentlich; aber alle ärgernsich!

mfg
    Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

• :roll: ich kann dieses gelabber auch nicht mehr hören. die kraftwerke laufen so und so weiter, auch wenn kein strom gezogen wird. und das mit der überladung :arrow: :crazy: :hammer: wozu gibts denn umspann werke und sicherungen? lol, also ich mach bestimmt nich mit, im gegen teil :mrgreen: ich bau unsere discobeleuchtung und 2 1000W strobos auf, rein feierlich versteht sich :rockz:

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Hat nichts mit Induktion zu tun.

Ist einfach eine Überkapazität im Netz.
    Im Normalfall sind im Netz etwa 3000MW Regelaussteuerung vorhanden.
    Wenn also mehr als 3GW Verbrauch wegfallen, reicht die Regelaussteuerung nichtmehr aus, um das Ansteigen der Netzfrequenz zu kompensieren und damit den Turbinenschutz nicht auslösen zu lassen.

Gruß Prinz

• wieso beschwert ihr euch alle

wenn euch die Bullen nächstesmal anhalten wegen fahren ohne Licht sagt einfach ihr tut was für die Umwelt und darum ist das Licht aus.

ne spaß bei seite

also ich habe heute skattunier und werde mich daher nicht dieser aktion anschließen.
    Desweiteren denke ich, dass das ganze nutzlos ist wenn die USA oder China da nicht mit machen

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• bin auch arbeiten also ist zuhaus das licht aus :D

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Das ist ne symbolische Aktion und Greenpeace und
    so haben das ausgeheckt. Find ich gut. Leider ziehen
    die Privaten mit, was die Aktion ins Lächerliche zieht.
    Ein Sommerlochthema kurz vor Weihnachten :)

Ich finds geheuchelt da viel zu machen, lenkt von
    anderen Problemen ab und spielt den Plutokraten
    in die Tasche.

- inaktiv -

• Zitat von sowas

Das ist ne symbolische Aktion und Greenpeace und
    so haben das ausgeheckt. Find ich gut. Leider ziehen
    die Privaten mit, was die Aktion ins Lächerliche zieht.
    Ein Sommerlochthema kurz vor Weihnachten :)

Ich finds geheuchelt da viel zu machen, lenkt von
    anderen Problemen ab und spielt den Plutokraten
    in die Tasche.

wer bitte sind die Plutokraten?

ahhh ok

ich weiß

die herrscher mit dem geld, in diesem falle die Kopnzernbosse

• ...genau, denn ohen Geld läuft nichts mehr.
    Wenn Geld dann auch noch in die Politik eingebracht
    wird, regiert das Geld. Wer nicht mitzieht wird
    direkt oder indirekt mit Geld behandelt.

Erhöhte Aufmerksamkeit für Energieprobleme
    lässt uns sparsame Geräte kaufen, statt dem Iwan
    mit seinen Gaslieferungen alles Geld zu geben. So
    erhalten wir uns unsere Wirtschaft und somit
    unsere Herrscher, deren wilige Arbeiter wir sind.

---

Apropos, anderes Thema. Demokratie. War
    ich die letzten Jahre leidenschaftlicher Verfechter
    von.
    Aber Demoratie setzt voraus, das das Volk
    gebildet ist. Wie Demokratie heute gelebt wird,
    sieht man gut auf Pro7/RTL usw., das hat mit
    Bildung nichts mehr zu tun.

Soll nun ein ungebildeter Mensch genau das
    gleiche Stimmrecht wie ein gebildeter Mensch
    erhalten?

Anders beleuchtet, hinkt etwas: Der Durchschnitts-IQ
    ist 100. Kann ein Volk mit einem IQ von 100
    kluge Entscheidungen treffen?

Ein Verbesserungsvorschlag wäre die Aristokratie,
    (Herrschaft weniger für das Allgemeinwohl) wobei
    man dort eben auch sicherstellen soll das wirklich
    nur die Besten an der Macht sind, denn sonst haben
    wir wieder die Oligarchie (Herrschaft weniger
    zum Eigennutz) bzw. Plutokratie. Ich weiß auch
    nicht.

- inaktiv -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!