Das Langstrecken Moppedrennen

• Re: Das Langstrecken Moppedrennen - Rennen 2009 ab Seite 22

hoffentlich wird gutes wetter...habe keine lust im Regen hinzufligen (da ist die wahrscheinlichkeit ja schon bissl höher) und dann irgendwie verletzt zu sein....

obwohl - da müsste ich vielleicht Eletrotechnik II Prüfung (2.semester) 8 uhr früh Montag ni schreiben :hammer:

Zitat von Ritchi

Wenn du muskelkater hast wird das eh nix :D

ohje sag sowas nicht. ich fahr das erste mal das 12h rennen mit. Irgendwie muss das passen... freu mich schon lang drauf!

Also kommt auch ganz auf deine Sitzposition drauf an!
    Ich hatte zum beispiel letztes ja in der Serial class keine Probleme, nur die Kupplung ging zum schluss beschissen, da hatte ich Blasen an de Hände^^

Zitat von loodecnc

Wollt Ihr noch ne Tipp haben?

Wer die meissten Runden gefahren hat gewinnt! Also hopp hopp....großen Tank drauf und 2 mal wechseln...das muss doch gehen :D

MfG Jan

Wechseln?

Weichei!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von SimsonFG

hoffentlich wird gutes wetter...habe keine lust im Regen hinzufligen (da ist die wahrscheinlichkeit ja schon bissl höher) und dann irgendwie verletzt zu sein....

hoffentlich regen, das is meine stärke, da fahr ich ganz gute zeiten, kommt wohl vom vielen realitytraining :? *grml*

Zitat von SimsonFG

Eletrotechnik II Prüfung (2.semester) 8 uhr früh Montag ni schreiben :hammer:

die is aber gut, maschenstromanalyse? :D

Zitat von scrap

hoffentlich regen, das is meine stärke, da fahr ich ganz gute zeiten, kommt wohl vom vielen realitytraining :? *grml*

Also wenn ich mich an 2007 erinnere, dann hast du auf jedenfall Punkte im schönsten Abstieg bekommen. An der einen Stelle bist du doch zu Beginn des Rennens glaub 3 mal innerhalb von ein paar Runden abgeflogen. Als es halt noch so ziemlich nass war.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Glückauf,

zur Zeit sieht unsere "hütte" noch so aus......
    sind alles beides miese Quali da ich es nur fix mitm handy fotografiert hab^^

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090531/temp/r4f8vyv5.jpg] [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090531/temp/et6onkgd.jpg]

der Rahmen ist dann soweit fertig bis auf die Tank Halterung und Fußrasten die werden am Dienstag noch umgeschweißt und dann geht es nahtlos mitm Motor los......
    GFK Heck wird heute noch mit angepasst und mal sehen wie es ausschaut.....^^

naja dann :cheers:

Moin, falls noch jemand in Sorgen bzgl. Motor ist...
    Ich habe heute von Mühli erfahren, das er den Challlengemotor mit Wasserkühlung verkaufen will.

Ist von der Bauweise genau wie unserer, Ein paar Eckdaten: geradverzahnter Primär, 5 Gang Getriebe, im Gegensatz zu unserem Motor ist sowohl Zylinder als auch Kopf wassergekühlt.
    Preis und weitere Details bitte per PN.

hier mal ein Bildchen von unserem:
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090531/temp/uplr4r98.jpg]

Mit dem Motor vom Mühli (MRS) wurde in den vergangenen 6 Jahren der Meistertitel in der 50ccm Spezial eingefahren.

Wir sind mit einem fast baugleichen Motor 2007 das komplette Rennen in Dresden durchgefahren. Die Basis ist schnell und standfest.

Also, meldet euch!

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von simsonfreak

Also wenn ich mich an 2007 erinnere, dann hast du auf jedenfall Punkte im schönsten Abstieg bekommen. An der einen Stelle bist du doch zu Beginn des Rennens glaub 3 mal innerhalb von ein paar Runden abgeflogen. Als es halt noch so ziemlich nass war.

das war ja auch auf der geraden mit ner fiesen bodenwelle und dort sind einige abgestiegen die da zuschnell drüber sind, ich hab von kurven geredet.

Das stimmt da kamen immer mal wieder Leute angeschliddert. Ist ja auch keine Schande bei der Feuchtichkeit damals nen Ausrutscher zu haben. Ist mir trotzdem neu, dass es einfacher ist in der Kurve oben zu bleiben, als auf der Geraden. Ich geb dir aber insofern recht, dass Leute, die öfters im Regen unterwegs sind sich damit ein wenig besser auskennen sollten. Trotzdem ist nie jemand vor einem Sturz sicher.

ich hab geschrieben das ich mich bei regen in kurven ganz wohl fühl und damit (das hoffe ich) etwas besser vorwärtskomm als andere. auf der graden kann ja jeder fahren.

das ich da in weißig abgestiegen war lag einfach daran das da ne kleine bedenwelle war, der hinterreifen hat grip verloren und abflug, man musste einfach etwas langsamer fahren und dann ging es aber ich war zu ehrgeizig und wollte aufholen, nen fehler. nebenbei hatten wir da noch zuwenig reifendruck auf den reifen was sich sehr ungünstig ausgewirkt hat, später haben wir den hochgenommen was viel gebracht hat.

digitale Spiegelreflex? dann sind ja schnappschüsse drin, die könnten richtig gut sein :thumbup:
    ich freu mich ja echt schon so arg darauf, zumal ich heute die mail bekommen habe, dass unser hauptmotor fast fertig bearbeitet ist. bislang müssen wir ja mit dem zweitmotor arbeiten.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

unser moped läuft jetz mit ein motor und die anderen müssen noch zusammen gebaut werden und eingefahren. man fängt auch imemr so spät an.

wie sieht es mit der boxengassen planung aus???? haben wir nun die 5mal5 meter oder 4mal5 meter??? geht wegen mal zuhause stellen und planen.

haben unseren überlauf so gebaut das der benzin in eine kleine flasche läuft reicht das zu????

mfg mucki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!