Das Langstrecken Moppedrennen

• Re: Das Langstrecken Moppedrennen

wie gesagt war nur ein Hirngespinnst... weil ich ne wissen will was die an miete verlangen... ich denk mal da kommste mit 10000 ne weit... Aber war ne gerüchten zufolge mal ein ehemalige Rennstrecke im Gespräch fürs 12 Stunden Rennen??? Wir könnten ja nächstes jahr ein Last man Standing rennen machen... bei dem der Motor am sich als letztes verabschiedet hat gewonnen... Aber ich glaube da fahren die Orgis 8 wochen durch

Wir wollten auf dem Deutschlandring fahren, ja, also die 10 km lange Rennstrecke im Polenztal bei Hohnstein. Aber Sondergenehmigungen ziehen Neider mit sich und so würde jeder mal ein Rennen dort machen wollen und das wollen die Anwohner aber nicht. Eine moderne Rennstrecke oder einen Flugplatz wollen wir einfach nicht, weil "dann ist es nicht mehr unser Moppedrennen" (Zitat fire). Klar für euch macht es vielleicht keinen Unterschied (außer dass der Belag besser ist und keine Zuschauer da sind), aber wir finden das halt zu sehr 08/15 und bisher war das ja auch irgendwie immer klasse gelöst mit der Streckenwahl.

Wir haben vom letzten Jahr noch ca. 10 Strecken in Reserve, die uns gefallen haben, davon wären 1 oder 2 ideal für's Rennen geeignet und gestern ist mir auch schon wieder eine vor die Füße gefallen. Also Ideen gibts genug und spätestens im Winter ist ja wieder klar, wo gefahren wird und dann können wir das auch so machen, dass wir uns gemeinsam dort vor Ort treffen und mal nen Blick darauf werfen.

@André, es war nich nur das Geld, sondern vielleicht auch unsere Unerfahrenheit, weil es ja nun auch erst das vierte Rennen ist. Selbst wo wir vor Ort waren hatte keiner auch nur einen Moment an die Absicherung der Geraden gedacht, weil wir einfach nich von so einer Situation ausgegangen sind. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich denke, es ist interessant sich den Vorschlag von Mühli mal anzuhören. Gerade, um solche kleinen aber schwerwiegenden Dinge wie dieses Jahr auszuschließen.
    Ich war von Eurer Organisation auch wieder begeistert. Wenn es jetzt sicherheitstechnisch noch besser klappt ist doch für 2010 ein gute Basis da.
    Darum, einfach auch mal Leute anhören, die da doch schon mehr Erfahrung haben.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

ich würde auch meinen wenn es wirklich mehrere Strecken zur auswahl gibt dann entweder das los entscheiden lassen oder uns wählen lassen wir bekomm das schon hin denk ich... also vom Belag her gehts meistens... was scheiße ist ist pflaster

Ich denke nicht, dass man da mit reinmsichen muss welche Örtlichkeit genommen wird. Da werden die Sachsenbiker schon was interessantes finden. Es geht vielmehr darum, dass Rennsporterfahrene Leute ihre Meinung beim Sicherheitsaufbau abgeben. Die haben schon Unfälle miterlebt und Strecken gesehen und ahnen kritische Situationen wahrscheinlich besser. Ich hätte auch nie erwartet, dass an der Stelle überhaupt ein Unfall passieren könnte.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

habe mich mit dem leiter der Sreckensicherung unterhalten und er hat gesagt das von Sachsenbike nur 12 posten angefordert wurden.damit konnte er auf keinen Fall die Strecke absichern.also Leute beim nächsten mal bitte ein paar leute mehr,das die armen Schweine nicht völlig überlastet sind.

mfg bommel

Moin Micha,

kann es sein, das er da die Strecke das erste Mal live gesehen hatte?

Ich kenne Harri also den Leiter schon von mehreren Rennen an denen wir teilgenommen haben und kann nur positiv über deren Arbeit berichten.

Als kleines Update:
    Christian wurde am Montag in die Uniklinik nach Dresden verlegt. Nachdem nun alle Untersuchungen abgeschlossen sind, soll er heute das erste Mal operiert werden um die gebrochenen Wirbel zu stabilisieren.
    Drücken wir ihm die Daumen, das alles glatt läuft!

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von simmi_freak

boratommi, da hats doch die Kupplungswelle zerrissen, und wir dachten es wär das kleine Lager und haben uns gedacht das es die Welle niemals zerbrechen würde :D

niemals ?

also loode hat das vor ner weile geschafft am wakü .... lando im kx auch ,bt nun auch ! also das geht problemlos :D

von der leistung ist es sicher auch nicht gekommen^^

weil der ersatzmotor lief sogar noch etwas besser und der hält schon wesentlich länger!

mfg schwello

BT-Racingteam

Simson GP 2011

Zitat von Schwello2

von der leistung ist es sicher auch nicht gekommen^^

weil der ersatzmotor lief sogar noch etwas besser und der hält schon wesentlich länger!

mfg schwello

Das kommt dir nur so vor, es ist Leistung die man net merkt! :D

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!