• Irgendwie will hier die Hälfte, dass die Anforderungen auf diese Leute persönlich angepasst wird. So wird das nix.
    Simsonfreaks Regelwerk ist schon ziemlich ausgereift. Die Hubraumklasse entscheidet die Abstimmung. Und so wird dann der Motor gebaut. Basta. Wem es nicht passt, kann eben nicht teilnehmen.
    Viele schreien "Hier, ich, mitmachen", schlussendlich kommen dann sowieso nur eine Hand voll. Reicht auch.
    Wenn die Resonanz da ist, gibt es sowas sicherlich auch das Jahr darauf, evtl mit anderer Hubraumklasse und veränderten Regeln. Oder auch nicht.
    Wir werden sehen(/schrauben :mrgreen: ).

• Der Kompromissvorschlag von Langosch mit den 70ccm klingt auch sehr gut und durchdacht.

Im Nachhinein ärger ich mich hier im Fred überhaupt was gesagt zu haben da die Geschichte von einigen viel verbissener gesehen wird als ich hoffte.
    Ich ging noch davon aus es geht um eine Kiste Bier und viel Spaß und nicht darum "den besten Tuner" zu finden.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Franz

wenn du mich gemeint hast mit "überheblich" dann entschuldige ich mich dafür..hab mich da ganz schön reingesteigert :mrgreen:

also was geht is 50ccm und 105ccm bei mir...da ich eh nochn Motor fürs Mopedrenn 2008 Entwickle :mrgreen:

• Zitat von beaver

Irgendwie will hier die Hälfte, dass die Anforderungen auf diese Leute persönlich angepasst wird. So wird das nix.

Stimmt. Zudem gibt es doch nächstes Jahr wieder unzählige Beschleunigungsrennen wo jeder eine passende Klasse für sein Gefährt findet.

Zitat von beaver

... Simsonfreaks Regelwerk ist schon ziemlich ausgereift. Die Hubraumklasse entscheidet die Abstimmung. Und so wird dann der Motor gebaut. Basta. Wem es nicht passt, kann eben nicht teilnehmen....

Das sehe ich genauso, da ist viel Hirnschmalz geflossen. Vor allem zählen für die Punkte ganz stark Fakten und nicht nur eine "kurze Fahrt" wo der Fahrer auch eine sehr große Rolle spielt.

Zitat von beaver

... Viele schreien "Hier, ich, mitmachen", schlussendlich kommen dann sowieso nur eine Hand voll. Reicht auch.

Richtig, so ist es doch fast immer.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• sag mal stehe ich nurnoch als bumann da? der text wawr in keinster weise an langosch gerichtet, sondern an alle die nach 2 oder 3 klassen schreien. loode hat sich am anfang dann der sache angenommen und nun schreien immer mehr mit rein. und das find ich etwas blöd. zumal ich der meinung bin, das wie es schon gesagt wurde, erstmal jeder schreit und im endeffekt die wenigstens speziell dafür was machen würden! und das meine ich mit ausarten.
    ich verstehe nicht, wie man meinen letzten post schon wieder gegen firmen und personen dahinter verstehen konnte..

ich liebe die EDITfunktion:

mit demokratisiert mein ich: warum muss das ne öffentliche abstimmung sein? da hacken doch im endeffekt wieder soviele unbeteiligte mit rein.. da muss sich letzten endes der, der sich wirklich mal gegen andere beweisen will (wie ursprünglich auch war..) den den leuten beugen, die 0 damit zu tun haben..

mfg

• Ist euch schon mal was aufgefallen?
    In diesen Forum sind ja nun mehrere Namenswerte Tuning Firmen und auch Privat Tuner die es "richtig auf dem Kasten haben".
    Haben diese Leute in dem Thread schon gemeldet? Kaum, bzw. garnicht.
    Wisst ihr auch warum? Weils denen einfach egal ist wieviel Kubik. Die sehen das ganze Sportlich und wenn sie nicht der beste sind, sind sie halt nicht der Beste. Hauptsache man war dabei. Die freuen sich bloß aufs Bier. :mrgreen: Ich möcht jetz garkeinen Beleidigen oder Angreifen, keinesfalls! Aber mich nervt in diesen Thread das rumgeschreie der selbsternannten "Tuner". Ich finde, man sollte grade diese Leute bei der Abstimmung aussen vor lassen. Denn wer wirklich gute Zylinder bauen kann, dem ist das egal wieviel kubik, wieviel Leute da teilnehmen und und und.

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Wenn ich die lezten Seiten hier so lies wird mir schlecht.
    Hier sieht sich wohl jeder als Tuner, der irgendein Berechnungsprogramm von RT oder sonst woher hat und mal nen Zylinder bearbeitet hat.

HIntergründe die bei der ganzen Theoretischen "vorabberechnung" für den Motor kennen die wenigsten. Die, die sich intensiv damit beschäftigen sind in meinen Augen die, die was auf dem Kasten haben. Um mal Namen zu nennen: franzalt, che und Sharko21. Mit anderen konnte ich mich NIE auf einem solch hohen Niveau unterhalten.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• :wink: mal was zur messtechnik

welcher hubraum wäre den am besten um am feinsten die unterschied von motor zu motor zu erkennt und wie ist es den überhaupt mit der verlust leistung bei verschieden leistungsklassen??

:wink: kenne mich leider nicht aus mit leistungsprüfständen :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

• @Bomberpilot..du lehnst dich weit aus dem Fenster...ich denke, das es ein Tuner ausmacht, das er Praxis und Theorie beherrscht...also nützte es überhaupt nichts, sich auf irgendwelche Theorie-Programme zuverlassen, ich benutzte sie Höchsten für meine Sz-Berrechnungen und dem ungefähren Drehzahlband, der rest is alles Erfahrung die ich selbst gesammelt habe...und auch selbst umsetzte..das ist kein Angriff, aber ich finde das du dich zu sehr auf das theoretische versteifst... :mrgreen: All mein wissen beruht auf eigene Versuche...ich klammere nicht so an der Theorie :mrgreen:

• Ich fühle mich halb von den Kritikern angesprochen.

Ich bin für 50 Kubik, weil dadurch deutlich mehr Leuten
    die Chance gegeben wird mitzumachen. DDR 50er haben
    die Meisten noch rumliegen, die sind halt ganz gut
    bearbeitbar.
    Ich weiß auch nicht was Ihr alle für Geld auf der Kante
    habt, ich würd was aus Restteilen die hier so rumliegen
    zusammenbasteln, würds mir auf den Gepäckträger
    legen und die 250 oder 300 km nach Zwickau fahren.
    Mit dem 3-Gang würd ich sicher alle im Beschleunigungsrennen
    ausstechen *g*
    Ja, unprofessionell. Na und?! Ich hoffte der Spaß steht im
    Vordergrund, oder gehts ausschließlich darum wer den
    Längsten hat?
    Während die großen Firmen/Privatpersonen sich ein Battle
    liefern, zeigen die Hobbyschrauber in kleinerem Maßstab
    auch was sie können. :)

Na macht mal, Ihr werdets schon wissen.

- inaktiv -

• Zitat von Bomberpilot

Die, die sich intensiv damit beschäftigen sind in meinen Augen die, die was auf dem Kasten haben.

ist das nicht immer so? Bei allem?

Zitat von ZxMadX

@Bomberpilot..du lehnst dich weit aus dem Fenster...i

Bin ich auch der Meinung, es mag ja sein das du mehr Hintergrundwissen hast als viele andere. Das ist aber noch lange kein Grund überheblich zu werden. Und auch noch lange kein Grund dafür, den besseren Motor bauen zu können. Denn von vielen kannst du gar nicht wissen was sie wirklich auf dem Kasten haben... Sorry das ich dich mal wieder von deiner Euphoriewolke herunterhole

Zitat von sowas

Ich fühle mich halb von den Kritikern angesprochen.

wenn du damit die Kritik von BP meinst musst du dich sogar angesprochen fühlen... genau wie ich und alle anderen die zuletzt gepostet haben. Wir haben ja alle keine Ahnung... und kein Hintergrundwissen...

• Gut nun Mädels.

einigt euch auf die Klasse und tragt das auf dem Prüfstand aus :rockz:

Viele wege fürn zum Ziel- ob man nun eher auf Erfahrung vertraut oder Theorie. Jedem das seine!

• also ich wollte normal nicht, das es je zu so nehm ausmaß kommt.... :cry:

ich wollte eigentl. nur um ne kasten Bier mit OS und Lt wetten, wer den stärkeren 105er auf die Beine stellt...es hätten sich ja dann die jenigen dazugesellen können die ebenfalls ein 105er Projekt am start haben...
    ich hätte nicht gedacht das es nun so groß aufgerissen wird :roll:

• Ey...nichts gegen LIMO....

Ich finde es steht ausser Frage, das es noch einige Leute gibt von denen wir noch nicht mal wissen das es sie gibt. Wenn wir uns auf ein lustiges "beieinander" treffen dann kann es sicher sein das auch Leute dabei sind die LT, SM,RT, ST, oder auch QVC :mrgreen: ....platt machen. Aber darum geht es doch gar nicht. Ich habe nicht im geringsten ein Problem damit wenn wir nicht gewinnen. Ich dachte wir verdienen uns ein paar Kästen Bier und Limo oder auch Milch....und saufen das am Abend alle gemeinsam aus. Ich befürchte das das nicht passieren wird :wallknocking:

Locker machen Jungs.......CU...LT

• Zitat von loodecnc

Ey...nichts gegen LIMO....

Ich finde es steht ausser Frage, das es noch einige Leute gibt von denen wir noch nicht mal wissen das es sie gibt. Wenn wir uns auf ein lustiges "beieinander" treffen dann kann es sicher sein das auch Leute dabei sind die LT, SM,RT, ST, oder auch QVC :mrgreen: ....platt machen. Aber darum geht es doch gar nicht. Ich habe nicht im geringsten ein Problem damit wenn wir nicht gewinnen. Ich dachte wir verdienen uns ein paar Kästen Bier und Limo oder auch Milch....und saufen das am Abend alle gemeinsam aus. Ich befürchte das das nicht passieren wird :wallknocking:

Locker machen Jungs.......CU...LT

DOCH genau das möchte ich^^ und deswegen sollte das nich so aufgezogen werden..sonst komm wir vor lauter Prüfstandläufe nicht mehr dazu den Kasten zu vernichten :rockz: Oder auch Milch oder Limo :lol:

Also ich würde doch sagen, das ihr euch ja erstmal um das Treffen kümmert^^ und dann nach dem ablaufplan entscheidet ob das ins Programm passt und können das dann nochmal hoch holn :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!