• Hallo!!!
    Ich bin am überlegen ob ich mir ein neuen Motor mal selber aufbaue! da ich schon irgendwie ein drehzahljunkie bin kam ich auf die idee einen 90er 4 kanal(kein membraner!!) zu verwenden!
    dazu wollt ich mir bei ebay oder bei nen kumpel einen normalen s51 motorholen, den selber regenerieren und auf das passende maß für nen 90er aufdrehen lassen.
    Nun zu meinen fragen:
    welche lager?
    welche kw?
    welche kupplung?
    woher den zylinder?
    welcher vergaser?
    welcher Auspuff?
    muss ich an dem motorgehäuse noch weiter was bearbeiten(kanäle) oder nur ausdrehen lassen??
    danke für die antworten!!!

  • Re: 90er 4kanal

    welche lager? LT Lagersatz
    welche kw? S70 oder BB Welle
    welche kupplung? RZT, oder 2 mal S51, oder diese 5 Lamellen und 1,8mm Feder
    woher den zylinder? Deine Entscheidung, Privat oder von den Standard Tunern
    welcher vergaser? Sagt dir der Tuner, empfehlenswert sind Mikunis
    welcher Auspuff? Sagt dir der Tuner, richtiger Reso empfehlenswert, wenns geht.

  • Re: 90er 4kanal

    Naja Zylinder von Privat oder Lang. Dann am bessten sachen wie auspuff Vergaser usw. direkt mit dem tuner absprechen. Teilweise können die auch püfs direkt auf dein motor abgestimmt basteln.

  • Re: 90er 4kanal

    danke!! was wäre das dann fü nen maß auf das das kw-gehäuse ausgedreht werden müsste? und würde auch eine neue/regenerierte 50er kurbelwelle gehn?

  • Re: 90er 4kanal

    :wink: auf was das gehäuse ufgedreht werden muss kann dir nur der tuner deines zylinders sagen

    und stino 51 er kw wird da dicke nicht reichen


    falls du mehr wissen willst suche bitte im forum , weil diese fragen fast jede woche kommt und es langsam nervt :motz:

    hoffe ich konnte dir helfen :mrgreen:

    -----------------------------------------------------------

  • Re: 90er 4kanal

    Zitat von Lotus912

    Kurbelwellengehäuse muß auf 53mm aufgefräst werden bei 90ccm.


    aber bestimmt nicht bei allen :hammer: :roll:

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  • Re: 90er 4kanal

    Sondern? Was gibt es den noch, kenne nur das 90ccm Zylinderkit was nur auf 53mm Bohrung passt. Gibt es den ein Kit was in eine 50mm Bohrung passt?

  • Re: 90er 4kanal

    tach

    mal ne blöde zwischenfrage.

    warum geht eine s51 welle nicht?

    ich behaupte einfach das sie doch geht. jetzt werden in diesem zusammenhang gleich worte fallen wie : statische wucht, unwucht, oder nicht verstärkt.

    kann alles sein. aber nichts ist so wie es scheint. wer sich mal die mühe macht eine welle mit montierten kolben zwischen die spitzen zu nehmen dem wird auffallen das die "statische wucht ein wenig mysteriös ist. ohne scheint die welle fast garnicht gewuchtet. ( es sei denn man hat sich die mühe selber gemacht oder machen lassen)

    wenn man aber ein polrad montiert fällt das andere kolbengewicht fast nicht mehr ins gewicht (geiles wortspiel)


    schönen Gruß

  • Re: 90er 4kanal

    54mm beim LT 85.

    Natürlich geht es mit einer normalen 50er Welle. Nur wie lange? Als ich im Knabenalter war, habe ich das aus Geldmangel auch probiert, allerdings hab ich dann immer drauf gewartet das die Welle bricht. Das muss nicht passieren, es kann aber. Und es ist schon mehrfach passiert. Wenn ich mir jetzt für mehrere hundert € einen Motor zusammenbaue, dann würde ich nicht wegen 49 € die "falsche " Welle einbauen.

    MfG LT

  • Re: 90er 4kanal

    Sagt mal passen diese neuen Sport KW eigentlich auch in die normalen Lager ??

    Wenn ich sowas machen würde würde ich sowieso die Rennlager nehmen aber würde das passen ?

  • Re: 90er 4kanal

    danke schonma! ich weis lt oder reich sind top!! aber 300 fürn zylinder is mir nen bissel viel! denke ich werd auf nen privattuner zurückgreifen!
    was is nun ne gute aber trotzdem relativ günstige kw für meine zwecke?? reicht ne 70er oder ehr ne sport-kw??

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