Hallo!!!
Ich bin am überlegen ob ich mir ein neuen Motor mal selber aufbaue! da ich schon irgendwie ein drehzahljunkie bin kam ich auf die idee einen 90er 4 kanal(kein membraner!!) zu verwenden!
dazu wollt ich mir bei ebay oder bei nen kumpel einen normalen s51 motorholen, den selber regenerieren und auf das passende maß für nen 90er aufdrehen lassen.
Nun zu meinen fragen:
welche lager?
welche kw?
welche kupplung?
woher den zylinder?
welcher vergaser?
welcher Auspuff?
muss ich an dem motorgehäuse noch weiter was bearbeiten(kanäle) oder nur ausdrehen lassen??
danke für die antworten!!!
90er 4kanal
-
-
Re: 90er 4kanal
welche lager? LT Lagersatz
welche kw? S70 oder BB Welle
welche kupplung? RZT, oder 2 mal S51, oder diese 5 Lamellen und 1,8mm Feder
woher den zylinder? Deine Entscheidung, Privat oder von den Standard Tunern
welcher vergaser? Sagt dir der Tuner, empfehlenswert sind Mikunis
welcher Auspuff? Sagt dir der Tuner, richtiger Reso empfehlenswert, wenns geht. -
Naja Zylinder von Privat oder Lang. Dann am bessten sachen wie auspuff Vergaser usw. direkt mit dem tuner absprechen. Teilweise können die auch püfs direkt auf dein motor abgestimmt basteln.
-
danke!! was wäre das dann fü nen maß auf das das kw-gehäuse ausgedreht werden müsste? und würde auch eine neue/regenerierte 50er kurbelwelle gehn?
-
nein, die geht garantiert nicht

-
:wink: auf was das gehäuse ufgedreht werden muss kann dir nur der tuner deines zylinders sagen
und stino 51 er kw wird da dicke nicht reichen
falls du mehr wissen willst suche bitte im forum , weil diese fragen fast jede woche kommt und es langsam nervt

hoffe ich konnte dir helfen :mrgreen:
-
Kurbelwellengehäuse muß auf 53mm aufgefräst werden bei 90ccm.
-
-
Sondern? Was gibt es den noch, kenne nur das 90ccm Zylinderkit was nur auf 53mm Bohrung passt. Gibt es den ein Kit was in eine 50mm Bohrung passt?
-
:wink: nee gibt auch 54-55mm aussendurchmesser :roll:
-
tach
mal ne blöde zwischenfrage.
warum geht eine s51 welle nicht?
ich behaupte einfach das sie doch geht. jetzt werden in diesem zusammenhang gleich worte fallen wie : statische wucht, unwucht, oder nicht verstärkt.
kann alles sein. aber nichts ist so wie es scheint. wer sich mal die mühe macht eine welle mit montierten kolben zwischen die spitzen zu nehmen dem wird auffallen das die "statische wucht ein wenig mysteriös ist. ohne scheint die welle fast garnicht gewuchtet. ( es sei denn man hat sich die mühe selber gemacht oder machen lassen)
wenn man aber ein polrad montiert fällt das andere kolbengewicht fast nicht mehr ins gewicht (geiles wortspiel)
schönen Gruß
-
^^Das erinnert mich an jemanden der bei mir umde ecke wohnt,der fährt nen unbearbeiteten malossi mit s51 serien kw 24 MZ gaser und renn R tröte.Nennen tut er das LT BB3
:mrgreen: :mrgreen:Aber es fährt schon ein paar tausend Km :shock:

-
Wozu gibts dann größere Wellen? Bin nicht direkt ein Fachmann.
MFG
-
54mm beim LT 85.
Natürlich geht es mit einer normalen 50er Welle. Nur wie lange? Als ich im Knabenalter war, habe ich das aus Geldmangel auch probiert, allerdings hab ich dann immer drauf gewartet das die Welle bricht. Das muss nicht passieren, es kann aber. Und es ist schon mehrfach passiert. Wenn ich mir jetzt für mehrere hundert € einen Motor zusammenbaue, dann würde ich nicht wegen 49 € die "falsche " Welle einbauen.
MfG LT
-
Ich würde dir den RT (Reichtuning.de) S86 Spezial empfehlen der dreht ordentlich.
-
Sagt mal passen diese neuen Sport KW eigentlich auch in die normalen Lager ??
Wenn ich sowas machen würde würde ich sowieso die Rennlager nehmen aber würde das passen ?
-
Klar passt das, aber was meinst du C4-Lager?
-
danke schonma! ich weis lt oder reich sind top!! aber 300 fürn zylinder is mir nen bissel viel! denke ich werd auf nen privattuner zurückgreifen!
was is nun ne gute aber trotzdem relativ günstige kw für meine zwecke?? reicht ne 70er oder ehr ne sport-kw?? -
So ne Sport kw ist sinnlos hällt auch nicht länger als ne normale s70-KW.
Am besten du nimmst ne BB-Welle von Langtuning. -
holl dir denn s86 spezial der geht wie das meesa

mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!