Kupplung öffnet schief
-
-
Genau aus diesem Grund Bau ich alles nur noch auf s50 um! Viel zu viele Fehlerquellen diese Membranfederkupplung bis sie mal gerade ausrückt.
-
So verkehrt ist die Tellerfedertechnik gar nicht
-
Ja nur in den Dimensionen nicht
-
jw sport dreht den kupplungsmitnehmer hinten nach. Das soll wohl das gerade raus drücken der Kupplung verbessern.
-
Also ich hab ne S50 N und bei mir ging sie an der Ampel immer aus. Auf dem Ständer im ersten Gang drehte das Hinterrad zu sehr. Also hab ich mir meine alte Kupplung angesehen und ausgebaut. Was müsste ich sehen? Erstmal nix sah alles wie neu aus. Aber sie hat schief getrennt. Und dann ist mir auch gefallen das bei Einbau eine der vier Federn stärker ging und somit das trennverhalten beeinflusst hat. Andere Feder rein und Zack loift
.. gute Fahrt -
ich denke nach fast 3 Jahren wird er es wohl in den Griff bekommen haben.
-
Vollständigkeitshalber ergänzt !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hatte auch das Problem.
Wenn alles gut verbaut ist am besten ein Getriebe ÖL rein kippen was sehr dünn ist.
Dann musst du einfach mal denn Motor warm fahren.
Bei mir hat sich das alles perfect gelöst als ich mehr mals im Stand (voll) Gas gegeben habe und die Kupplung gezogen habe.
So mit kommt das Öl auch in die Lamellen oder diese wieder rum mal in ÖL einlegen.
Gruß Sero -
Man sollte neue Lamellen grundsätzlich vorher in ein Ölbad legen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!