Hey leutz, sagt mal kennt jemand von euch das Paßmaß mit dem die Lagersätze im Steuerkopf beim möp gemacht sind?? Habe mir schon was gedreht, aber dann war es noch zu groß....
danke!!
Hey leutz, sagt mal kennt jemand von euch das Paßmaß mit dem die Lagersätze im Steuerkopf beim möp gemacht sind?? Habe mir schon was gedreht, aber dann war es noch zu groß....
danke!!
Re: Steuerkopf lagersatz --> Maße
KEINER PLAN???
messen und 2-5 hundertstel übermaß geben...
hat bei mir prima funktioniert...
Ja das habe ich ja auch gemacht nur ist mein Steuerkopf beim aussmessen oval gewesen --> Mess ich am besten die Originalen Lagersätze nochmal und dann werde ich ja sehen^^
Es sei den jemand hat gleich die Maße...
mfg
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Länge vom S51 Steuerkopf / Rahmenrohr sagen?
Vielen Dank.
140mm
lg
Danke dir. Ich habe nochmal eine Frage.
Das obere Kegelrollenlager sitzt fest auf dem Steuerrohr. Das bekomm ich nur durch erwärmen runter.
Ist das normal?
Heißt ja auch, dass ich es bei der Montage auch wieder erwärmen müsste.
Kenn ich so eigentlich nicht.
Danke & Gruß
Nein.
Es sollte einen leichten Schiebesitz haben.
Das obere Lager dient zur Einstellung des Lagerspiel.
Runter machen und Rohr mittels Schleifpapier bearbeiten.
Wenn das andere Lager leicht ging dann tauschen.
Ist das Steuerrohr neu gefertigt?
Normalerweise dreht man 2 Lagersitze und stellt die Mitte frei. Sonst ist die Demontage sowie Montage sehr bescheiden.
Sieht aus wie eine ROX Gabelbrücke
Bin bei der Rox 20sek mit feinem Schleifpapier drüber und dann flutscht es.
Warum es so gemacht wurde ist für mich auch ein Rätsel
Die alten Rox hatten da eine verjüngung.
Die neuen auch. Das Problem das das Lager straff drüber geht bleibt oben und unten bestehen. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201223/7274576835eac02cfa7094a9f36a6d01.jpg]
Hab das Lager jetzt unten. Muss das Steuerrohr definitiv bearbeiten.
Ich hab eine Rox aus der Letzen Charge da besteht das Problem nicht, bei der von 2015 und 2018 die ich auch verbaut habe, ist es allerdings auch wie in den letzten Kommentaren erwähnt.
Die neuen auch. Das Problem das das Lager straff drüber geht bleibt oben und unten bestehen. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201223/7274576835eac02cfa7094a9f36a6d01.jpg]
Hast du schon ein Bild im verbauten Zustand ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!