fragen zum 20er Mikuni VM20

• Re: welchen Vergaser kaufen BVF, Mikuni, Arreche

:wink: ich frag mich immer warum eine adapterplatte bauen wenn es auch so ohne propleme geht , nur den fräser oder feile genommen bisle dranrumgefräst und die stehbolzen den flansches rausdrehen und durch imbus ersetzen und gut :roll:

-----------------------------------------------------------

@ BT und Vervolker

Ihr habt natürlich recht Ansaugweg wird länger und es ist auch einfacher den Vergaser zu fräßen. Doch bei mir hat da ganze noch einen anderen hintergrund.

Vielleicht den Ansaugweg verlängern.
    Kann ja auch sein er will den Motor auf Dreahmoment aus niedrigsten Drehzahlen bauen.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

@ Vervolker

Es gibt viele gründe das so zu machen wie ich es gern haben will.
    Den Mik heil lassen ist ein grund!

Von Arreche durfte ich noch nichts gutes hören.

Mikunis sollen traumhafte Vergaser sein.

Der 19er BVF ist wohl der am meisten verwendete und daher existiert dazu auch das meißte Wissen und man kommt am besten an Ersatzteile.

Da musst also im Endeffekt du abwägen, was du willst...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Re: fragen zum 20er Mikuni VM20

Ich habe mal ein paar Fragen zum 20er Mikuni (VM20) und mich würden mal eure erfahrungen damit Interessieren!!!
    Zum B.s.p. Spürt man einen leistungs unterschied zum BVF???
    Wie Lässt er sich einstellen, abstimmen im gegensatz zum BVF ???
    Passt der orgi. Gasbautenzug???

2 TaktAuspuffqualmSchnüffler

zu 1.

Einen wirklichen (Spitzen-)Leistungsunterschied merkst du nicht...aber die Gasannahme verbessert sich deutlich und wenn du aus niedrigeren Drehzahlen das Gas aufreißt dreht der Motor auch sauber hoch.....alles so Kleinigkeiten die im Endeffekt aber viel ausmachen. Aber die Unterschiede sind jetzt auch nicht soooo drastisch im Gegensatz zu eineem sehr gut eingestellten BVF.

zu 2.

Lässt sich meiner Meinung nach einen Tick besser abstimmen als BVF. Man merkt jede Veränderung am Vergaser(Nadelstellung, Leerlaufeinstellung etc.). Außerdem entfällt in der Regel die Schwimmereinstellung.

zu 3.

Ori Bowdenzug passt eigentlich...musst vielleicht die Feder der Schraube am Gasschieber-Deckel rausnehem und die Schraube ganz rein drehen, falls der Bowdenzug zu kurz sein sollte. Aber die hab auch ganz schöne Ferigungstoleranezen...mal sind sie zu lang, mal zu kurz^^

da würd mich auch mal was interessiern. die meisten Zylinder sin ja für den 19ner Bvf ausgelegt, was passierten wenn ich da den 20ger Mik hinmach. 19ner Einlass - 20ger Vergaser??? reichts wenn man einfach den ASS aufbohrt?

Dann kannste auch glecih den 19er drauf lassen.
    Wenn der Zyli den 20ger nicht braucht, dann bringt er auch nichts.
    Evtl. schlechtere gasannahmen im mittleren/unteren Bereich.

Also beim Mikuni, ist an sich das Standgasverhalten und die Gasannahme besser.
    Der Stino Gasbaudenzug passt!
    Einstellung ist eigentlich fast genauso!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

1. ich mag Bvf net :evil:
    2. hab hier schon nen 20ger Mik liegen :mrgreen:

der is ja nur 10% größer als der Bvf, müsste doch gehn mit einfach ASS erweitern.

Mikuni geht leicht abzustimmen und ist ein top Vergaser, du hast im Gegensatz zum BVF ein besseres Ansprechverhalten und er ist kürzer als der BVF... Nimm Mikuni, ist eine feine Sache!

BT-Racingteam

Simson GP 2011

da werd ich mir wohl einen mik holen. wo gibts eigentlich hds und e. teile zu bestellen für die dinger?

2 TaktAuspuffqualmSchnüffler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!