Ace Reso-Bilder un Erfahrungen!?

• Re: Ace Reso-Bilder un Erfahrungen!?

will auch mal kurz meinen Senf zu "ace-resos" hinzugeben...

Vor etwa nem Jahr habe ich meinen "Enduro-Reso" für mein 50er Grasbahnrennen bekommen. Berechnet wurde er von Bomberpilot, auch der Zylinder ist von ihm. Auf dem Prüfstand leistete der 50er 12,6 PS...
    Optisch sind die Resos schon lecker, doch für den Gelände gebraucht nicht wirklich ausgelegt.
    Beim ersten Rennen hab ich nen Stohballen gestriffen -> Reso komplett vorn am Zylinder abgebrochen, direkt durch die Schweißnat.

Hab das dann wieder schweißen lassen...vor einem Monat hab ich dann einen Riss in einer anderen Schweißnat entdeckt (auch vorn beim Zylinder), welche schon den halben Querschnitt durchging.

Naja.mal schaun ob sich noch mehr Schweißnähte lösen.

Was willst du mit deinem Beitrag sagen? Es fehlt dein Standpunkt! Mir ist klar dass dir dass bestimmt keine Freude bereitet wenn dein Auspuff kaputt geht, aber was willst du mitteilen???

smu

engineering the unfair advantage

ich würde ja sagen das er die verarbeitung meint. durch kretik lernt man doch glaub ich oder..... und ihr muesst ace nicht rechtfertigen das kann er glaub ich alleine... :D

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Nicht interpretieren was nicht da steht. :sorry:

Es gibt keine Kritik weil keine da steht. :thumbup:
    Es steht noch nicht einmal eindeutig da ob der Auspuff überhaupt von Ace ist, lediglich von BP berechnet und Zylinder von BP. :help:

Ich bin weder pro noch kontra Ace, aber ich bin pro "Ausdruck" und kontra "sinnlos und mutmaßend" :motz:

Kann doch nicht so schwer sein?!

was misch ich mich eigentlich ein^^
    nicht mein bier, nur wieder ein - für mich...
    ihr macht das schon..... nur gewählte leute können frei sprechen nääää :D

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von K3vin

was misch ich mich eigentlich ein^^

:sorry: Ich will keinen Stunk machen! :cheers:

TOp auspuff!!kann man nichts falsch machen!

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

ihr habt ja Probleme..

Zitat

Optisch sind die Resos schon lecker, doch für den Gelände gebrauch nicht wirklich ausgelegt.

Man kann also wirklich nicht rauslesen, was gemeint ist? Das hier ist keine Kritik?
    Und wenn der Auspuff nicht von Ace wäre, wieso sollte ich dann hier posten?

Was ich mitteilen will? Hier in diesem Thread geht es doch im Erfahrungen von ACE-Resos, und das ist meine.

@ EaSyRideR, ich denke nicht, dass es an mir liegt:
    [Blockierte Grafik: http://upload.paul-doege.de/img/3_IMAGE_011.jpg]
    Wer es nicht sieht..zwischen Reso und Rahmen ist ein Gummipuffer.

Es ist doch ziemlich einleuchtend dass ein Auspuff mit vielen Segmenten, wie du ihn hast, bei einem Aufprall mit meinetwegen 30 km/h nachgibt.
    Ich selber fahre Motocross, und ich weis aus eigenen Erfahrungen dass eine Auspuffanlage mit vielen Segmenten im Motocross/Endurosport einfach fehl am Platze ist.
    Schau dir mal eine 2 Takt Auspuffanlage von einem Motocrossmotorrad genau an, dann wirst du sehen was ich meine.

In diesem Falle würde ich als außenstehender sagen dass sowohl Du als auch Ace die Schuld tragen.
    Du hättest dich informieren können genauso wie Ace.
    Obwohl ich eigentlich denke dass du als Auftragsgeber den meisten Einfluss hast.
    In meinen Augen hättest du, ACE sagen müssen wie der Auspuff auszusehen hat.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Und es gibt doch noch einen Gott! :D :D :D :D

danke@Motocross-freak :thumbup: :thumbup: :thumbup:

2te mal gepostet.....

fahren okay......

Hast auch keinen Federlkrümmer dran, da ist mir klar, das der Auspuff irgendwo nachgibt, mit Federkrümmer wäre es bestimmt nich passiert, aber da wäre evt was anderes wieder passiert, ne Delle im Auspuff...

Normalerweise kenne ich im Motorcross nur gerückte Auspuffanlagen, das meinte bestimmt auch Simson Power, stimmts?

MFG

Ich hab ja nichts gegen Ace groß gesagt, denke aber auch nicht, dass es an den Segementen liegt.
    Die Schweißnähte sind für einen Cross/Enduro Auspuff einfach zu dünn. Bei einem Straßenmopped sind die sicher nicht fehl am Platz. Aber ein Fahrzeug das im Gelände bewegt wird fällt auch mal hin und da sollte der Püff schon halten.
    Crosser (sowohl 80 als auch 125, 250 und 500 cm³) haben ebenfalls Segmente..wie sollte das sonst gehen?
    Hier ein Bild von meiner damaligen 80er Moto TM:
    [Blockierte Grafik: http://upload.paul-doege.de/img/1_tm-motor-kruemmerseite.jpg]

Was heisst Schuld, ich geb hier doch keinem eine Schuld, ich preisgebe lediglich meine Meinung. Ace wusste ja, dass der Reso ins Gelände geht..was soll ich da noch groß sagen? :)

Zitat von Motocross-FrEaK

denke aber auch nicht, dass es an den Segementen liegt.

Muss es auch nicht, dein eigenes Beispielbild mit dem TM Motor beantwortet deine Probleme. Ich sehe allein an der Auspuffbirne 2 Halterungen und am Dämpfer sind bestimmt noch eine oder zwei. Also mindestens zwei Halterungen mehr als bei dir. Dann hängst du den Auspuff genau in der Mitte auf, wie bei einer Wippe und vorn noch starr. Damit regen die Motorschwingungen den gesamten Auspuff an und dieser schaukelt und schwingt schön um die mittlere Halterung. Das freie Ende am Schalldämpfer kann mit seiner Eigenfrequenz antworten und was sollte da anderes Nachgeben als die Schweißnaht :crazy:
    Die Seriengeländemotorräder haben viel was man abschauen kann, aber man muss auch richtig abschauen 8-)

ich währ eher der meinug das segmentierte Auspuffanlagen bisschen resistenter gegen Beulen sind da ja jede "Stoßstelle" von den Segmenten ne leichte Kante ergibt und die Nahtstellen sind auch dicker als Materialstärke und vom Material härter.....

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

soo..

smu hat es schon sehr gut erklärt!

Das ganze problem liegt darin,dass du keine kalotte vorn dran hast!

Warum du keine hast,weiß ich nicht,aber normalerweise verbaue ich fast garnichts anderes mehr!

die auspuffe sind schon fürs gelände geeignet! habe einen für eine yamaha 250 gebaut! überlebte mehrer stürze und mehrer rennen (sogar besser als die gedrückten)

Dieser Auspuff besitzt ein kalottensys, 2 aufnahmen zur befestigung am rahmen(gummigelagert).

mfg

Tja, und solche leute versuchen dann aus unwissenheit gute dinge schlecht zu reden...echt arm...anstatt einfach mal konstruktiv zu fragen wo der fehler liegen kann wird die schuld auf den erbauer geschoben :rolleyes: :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!