Simson S70 auf 81km/h eintragen

• Re: Simson S70 auf 81km/h eintragen

wenn de nen vernünftigen prüfer hast und alles gut verarbeitet is sollte das eigentlich kein problem sein...

hast du denn einen s51 oder einen s70 rahmen?

baust du die endurostreben auch ein?

naja das gfk heck muss ja nu nich sein,aber jedem das seine :strange:

:rockz:

Zitat von sputnik

ne 15er is standart,da bin ich mir zu 85% sicher

Du bist dir aber nur zu 85% sicher...
    Ich kann dir zu 100% sagen das die S70 eine Sekundärübersetzung von 16:34 hat.... laut Handbuch.....

Zitat von sputnik

wenn de nen vernünftigen prüfer hast und alles gut verarbeitet is sollte das eigentlich kein problem sein...

hast du denn einen s51 oder einen s70 rahmen?

baust du die endurostreben auch ein?

naja das gfk heck muss ja nu nich sein,aber jedem das seine :strange:

:rockz:

Noch isses nen S50 Rahmen..aber brauche eh neue Papiere - da kommt mal das Blechschild auch noch weg dann wird das schon gehn ;)

mh,na gut wenn du meinst...

also ich würde da eher versuchen nen s70 oder s83 rahmnen zu bekommen,dann wird das schon einfacher denk ich mal...

anhand der rahmennummer kann man nämlich auch aufs baujahr schließen...

Ich habe mein Möp auch beim TÜV als Motorrad eintragen lassen. Es muß mindestens 81 km/h fahren. Damit wird es nicht mehr als 80er geführt u. ist somit in der Versicherung günstiger. Habe damals den SVI 75 SP u. das 5-Ganggetriebe als modifiziert eintragen lassen. Der TÜV-Prüfer hat eine Runde mit dem Möp. gedreht u. dann ohne Weiteres alles eingetragen. Ich glaube ich hab`damals so um die 50€ für das Umschreiben bezahlt. Allerdings bin ich keine 18 Jahre mehr jung.

mfG Jason

also s51 kannste auch wie s70ig anmeldenweil rahmen usw ist gleich habe es aber net gemacht weil ja versicherung so teuer ist und mein prüfer auch den püff usw nicht eintragen wollte also sagt mal bescheid wen ihr jemand habet ders moped auf 81kmh einträgt
    und ist doch net so schlimm wen es nicht so schnell fährt

Sodele, gibts denn nun was neues, konkretes?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von jason1

Ich habe mein Möp auch beim TÜV als Motorrad eintragen lassen. Es muß mindestens 81 km/h fahren. Damit wird es nicht mehr als 80er geführt u. ist somit in der Versicherung günstiger. Habe damals den SVI 75 SP u. das 5-Ganggetriebe als modifiziert eintragen lassen. Der TÜV-Prüfer hat eine Runde mit dem Möp. gedreht u. dann ohne Weiteres alles eingetragen. Ich glaube ich hab`damals so um die 50€ für das Umschreiben bezahlt. Allerdings bin ich keine 18 Jahre mehr jung.

mfG Jason

Hallo Jason,

gibts von diesen Fahrzeugpapieren einen Sacan o.ä. zur Veranschaulichung?

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Ich habs doch auf der Seite vorher schon gesagt:
    Einfach zum TÜV gehen bzw. sich erkundigen welcher TÜV in der Umgebung auf Sondereintragungen/Umbauten für Motorräder spezialisiert ist, und das ganze mit dem abklären.

Meine S50 geht im Sommer einen ähnlichen Weg. Sie bekommt 63cm³ und das 15er Ritzel eingetragen und eine Höchstgeschwindigkeit von 70 KM/h. Alles schon in trockenen Tüchern mit dem betreffenden Prüfingenieur.
    Dann muss sie ein amtliches Kennzeichen tragen und ich kann sie mit auf mein rotes 07er Sammlerkennzeichen schreiben.

Grund: Ich spare mir jedes Jahr ein neues Versicherungskennzeichen und fahre die S50 somit quasi gratis, weil sich der Versicherungssatz des Wechselkennzeichens nicht ändert.

Richtig. Nur Probefahrten, Überführungen und zu Treffen.

Aber mein SR hat ja ein normales Vers. Kennzeichen, die beiden MZ sind auch normal angemeldet (Die TS wird erst nächstes Jahr 30 und kommt dann auch mit auf die 07er) und ein normal angemeldetes Auto hab ich auch noch.
    Die S50 ist sowieso nur fürn Spaß an der Freud, also kann ich da mit den Einschränkungen leben. Die zweite S50 geht dann den selben Weg wenn ich sie mal restauriert habe. :)

Bei der Kravag Logistik bekommt ihr als über 18-jährige Fahrer auch Kräder mit Vmax unter 80 Km/h billig versichert.

Bei 50% zahlt ihr ca. 40€ im Jahr - Bedingung ist die vertragliche Verpflichtung, keine unter-18-jährigen fahren zu lassen.

Kein Umbaustress und trotzdem billig fahren.

Gruß

Zitat von kaihh

Bei der Kravag Logistik bekommt ihr als über 18-jährige Fahrer auch Kräder mit Vmax unter 80 Km/h billig versichert.

Bei 50% zahlt ihr ca. 40€ im Jahr - Bedingung ist die vertragliche Verpflichtung, keine unter-18-jährigen fahren zu lassen.

Kein Umbaustress und trotzdem billig fahren.

Gruß

wenn ich das denen da erkläre das nur leute über 18 sie fahren dörfen wie soll ich das meiner versicherung sagen

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von Eds_S_H

wenn ich das denen da erkläre das nur leute über 18 sie fahren dörfen wie soll ich das meiner versicherung sagen

Ganz einfach - Deine Versicherung schreibt Dir in Deinen Versicherungsvertrag, dass nur Fahrer über 18 Jahre mit dem Mopped fahren dürfen; Du unterschreibst das ganze und schon bezahlst Du nur den billigen Beitrag.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!