Hallo!
Welche Anlaufscheiben verbaut ihr bei Mahlekolben fürn 77er? 2x s70 und 0,8mm spiel in kauf nehmen oder 4* s51 und dafür die nur gegossenen Pleuelaugen etwas anschleifen?
mfg
Hallo!
Welche Anlaufscheiben verbaut ihr bei Mahlekolben fürn 77er? 2x s70 und 0,8mm spiel in kauf nehmen oder 4* s51 und dafür die nur gegossenen Pleuelaugen etwas anschleifen?
mfg
Re: welche anlaufscheiben bei 47,8mm mahle
:mrgreen: würde 4 s51 scheiben nehmen , hab ich bei meinem s77 mit suzuki kolben auch
hab das spiel in kauf genommen und keine probleme damit.
Der große Held des Tunens mit "sehr viel Ahnung" und immer was dazu sagen müssen und dann so eine Frage
![]()
Also TH. Reich hatte mir zu meinem 2 S70 Anlaufscheiben mit gegeben und das hat auch gut funktioniert.
Ist das Spiel normal nicht auch so um die 0,6mm? Ich glaub beim s60 war das doch so?!?
0,8 sind zuviel!
find ich auch.. aber da viele nur s70-scheiben verbauen wollt ich mal nachfragen.
hab die augen jetzt geschliffen und mit 25-30/100 spiel 4 s51-scheiben rein gepackt.
und lieber MR: bist heute scheinbar mitm falschen bein aufgestanden.. weder stelle ich mich als held des tunings irgendwo hin noch rede ich gern auf andere hinab(vorsicht spitze..)
wollte letztens vom motorradhändler neue anlaufscheiben für de simmi holen, un er meinte anlaufscheiben werden seit jahren nicht mehr benutzt ![]()
25/100 sind ok... wichtig ist nur das die Anlageflächen 100%ig parallel sind. Am besten du nimmst Parallelendmaße zum überprüfen...
Ich hab bei meinem Wakü damals alles gemessen! Gemessen wieviel Platz noch zwischen den orginalen kolben und den Anlaufscheiben war und das hab ich dann durch beilegen weiter Scheiben auf den Wakü Kolben übertragen!
Zitatwollte letztens vom motorradhändler neue anlaufscheiben für de simmi holen, un er meinte anlaufscheiben werden seit jahren nicht mehr benutzt
Ja weil den faulen Säcken in Fernost die Fummelei mit den Scheiben zu umständlich ist. Siehe untengeführt.
Welches lager ist denn nu heftiger belastet?
Ich denke doch das untere oder nicht???
also 0.8mm zuviel? worin äußert sich das im fahrbetrieb?
Ich fahr mein Kolben schon seit ein paar tausend km mit 2mm Axialspiel
(akf-80er, 4*s51 Anlaufscheiben).
Ich hab allerdings bis jetzt keine Probleme gehabt, hatte den Zyli nie runtergebaut.
Es ist aber bestimmt nicht so gut fürs nadellager gerade weil der 77er noch höheren Belastungen unterliegt.
Das Simson pleul is eh hoffnungslos überdimensioniert.
Da passiert nix, meiner Meinung nach.
das pleuel aber nicht das obere pleuellager :wink:
Zitat von [nixViper]also 0.8mm zuviel? worin äußert sich das im fahrbetrieb?
läuft unruhiger, leichtes klingeln bei Belastung usw. kann auftreten. Mein Erfahrung nach zumindest... bezieht sich allerdings auf regenerierte 60er Stinomotoren. die laufen mit S51 Anlaufscheiben nicht sonderlich laufruhig, Kolben auf 16.25 und S70 Anlaufscheiben verwenden und schon sieht alles ganz anders aus...
Zitat von blueriderDas Simson pleul is eh hoffnungslos überdimensioniert.
Da passiert nix, meiner Meinung nach.
zuviel auf der Seite von RT gelesen was?
Also passen 4x S51 Anlaufscheiben?
das komische ist, so einen ruhigen motor mit so wenig nebengeräuschen wie den 77er hatte ich noch nie.
hmm, gibs eigentlich irgendwo anlaufscheiben mit anderen maßen? wie macht reich das wenn er motoren zusammenbaut?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!