Lager-/Dichtungssatz für Motor

• Moin!
    Möchte gerne neinen 4-Gang Motor neu lagern und abdichten.
    Hab jetzt schon solche Sets bei vielen Anbietern gesehen.
    Jetzt würde ich gern wissen welcher empfehlenswert ist.
    Der Motor soll bloß einen 60/4er Zylinder bekommen.
    Wenn mir jemand helfen könnte wär das nich schlecht.
    Für alle die jetzt meinen das dieses Thema schon 1000 mal durchgekaut wurde,einfach weiter blättern! :wink:
    Hab keine Zeit ewig zu suchen.Brauche einfach bloß eine Antwort.
    Vielen Dank schon mal!
    MFG

• Re: Lager-/Dichtungssatz für Motor

normale c3 lager eben und simmer mit doppellippe. ach ja die motormitteldichtung am besten beidseitig mit dichtmasse einschmieren, oft sauts da raus und man kommt da nich gut ran.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Hi

ein ordentlicher kompletter Dicht und Lagersatz kostet bei uns 32,00 Euro. Dabei wurde darauf geachtet, das die Motorenlager alle von SNH sind. Diese Lager haben sich bei uns sehr gut bewert. Mitteldichtungen mit Dichtungsmasse einschmieren kennen wir bis jetzt nicht. Das kann man aber auch umgehen, wenn man nicht die weißen Dichtungen die viel zu dünn sind verwendet.

MfG M.Stammberger

bei dumcke gibt es ein ste was sehr gut ist da ist alle bei was man braucht in sher guter qualität...es kostet 40 euro aber da ist auch schon öl dabei

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Das hat nur bedingt mit der Leistung was zu tun. Denn Wir nehmen schon seid Jahren diese aus England kommenden Lager. Zum Vergleich haben wir schon alle Sorten und Hersteller von diesen Lagergrößen verbaut. Sind aber immer wieder mit der Quallität von den SNH Lager hängen geblieben. Wenn man die Lager genau betrachtet, kann man einige Unterschiede in der Verarbeitung gut erkennen.

MfG M.Stammberger

:mrgreen: ja diese set s sind für mehr leistung ausgelegt :mrgreen: :strange: :hammer:

nee is alles der gleiche rotz

hns oder skf lager sind gut
    versuche dicke dichtungen zu bekommen
    und viton 2lippen simmeringe :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

Das mag schon sein, das einige diese Lager nicht unterscheiden können. Ein sehr guter Vorteil für SNH Lager ist, das der Käfig genietet ist und nicht wie bei SKF nur gebördelt. Der gleiche Irrtum wird noch immer in manchen Gehirne getrieben, man sollte doch C4 Lager nehmen. Was für jeden Kenner der größte Käse darstellt. Wenn ich C4 Lager verbauen würde, bräuchte ich die Lager nicht zu tauschen, denn die alten Lager weißen dabei schon die erhöhte Lagerluft wie ein C4 Lager auf.

MfG M.Stammberger

auch wenn wieder alle über akf meckern aber ich kann diesen shop auch in der hinsicht empfehlen.
    alle 3 sätze lager (egal ob fertiger satz oder selbst zusammengesucht, was ein paar cent günstiger ist) kamen IMMER SNH und SKF lager (kw-lager waren snh)

[edit]:http://www.akf-shop.de/shop/index.php…Kugellager.html

ps:laut er verpackung heißen diese lager snh und nicht hns

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Über AKF hatte niemand was zu diesem Thema hier schlechtes geschrieben. Bei uns sind alle Lager im Motor von SNH. Das sollte damit gemeint werden. Weißt du, welches Lager im Motor die größte Belastung aushalten muss?

MfG M.Stammberger

KW Lager :mrgreen:
    sie sind der größten Drehzahl ausgesetzt...entsprechend ist auch der Verschleis bei ihnen größer als bei den Getriebelagern. KW Lager sind ja auch meistens die ersten, die den Geist aufgeben...

mfg Kevin

EDIT: Ja was ist Belastung? Drehzahl oder Kraft?

Das stimmt zwar, aber das 6000 ster Lager muss viel von den Schwingkräften von der ganzen Kupllung ausgleichen. Dieses Lager dreht sich ca. ein drittel so schell, wie die 6204 Lager. Man denke an die Größe des Lagers und das dieses 6000 ster Lager das Lager ist, was am wenigsten mit Öl im Motor versorgt wird. Darüber sollte man auch mal nachdenken. Ich habe schon einige Motoren zerlegt, in dem das kleine 6000 ster Lager zerfallen ist und die kleinen Kugeln sich im Getriebe Platz geschafft hatten.

MfG M.Stammberger

Das stimmt allerdings....grade bei den großen Motoren bzw. Hubräumen geht dieses Lager am schnellsten kaputt (siehe BB130). Und durch seine Lage im Motor ist der Öl Zufluss auch nicht der beste.

mfg

Mag sein, schlieslich ist das so gut wie immer hin,
    und man kommt am bescheidensten ran an das kleine.

Nun mal zu AKF, ich hab da schon mehrere Lagersätze bestellt, meist die etwas teureren, mit dicken Dichtungen, und die laufen alle gut und halten dicht. Hab allerdings die Dichtflächen zusätzlich mit Hylomar versehen, damits auch wirklich dicht ist.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

hab die woche 2 motoren aufgemacht, das 6000er war immer noch intakt, außerdem gings mit der kupplungswelle raus.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!