• hi,
    ich hab mal ne frage!
    Ist die bb kurbelwelle von lt, die qualitativ beste kw die es zurzeit aufm markt zu kaufen gibt,
    oder gibt es da schon längst bessere , die dem teilweise hohen drehmoment und der starken leistung besser stand halten!!!????

mfg würde mich mal interessieren!!

André

Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie?

• Re: BB Welle ????

ist doch auch nur ne s70 welle mit silber nadellager!? was soll da so toll dran sien!?

mach dir bei mehr leistung lieber gedanken um getriebekaries!

wenn es nur ne s 70 welle ist, ...warum nennt lt sie dann "BBwelle" !!!
    gibt es bessere wellen ,...wenn ja welche wären das eurer meinung nach!!!!
    damit meine ich, welche am meisten belastung und so stand hält!!!^^^
    mfg

Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie?

du viel auswahl gibt es da nicht. Die rennwellen passieren auf fast der gleichen ebene, bei allen tuningfirmen.

das einzige was glaub bei der bb welle andr is das sie nen Honda nadellage oder so was ähnliches hatt.

wenn ich falsch liege bitte ich um korektur

Zitat von Ace

getriebekaries!

Das nenn ich mal ein edles Wort! :rockz:

Weil die im BB verbaut ist. Ist mit versilberten Honda-Pleuellager, INA-Nadellager & originalen Anlaufscheiben, feingewuchtet, bis 25 PS.

So stehts bei LT

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Das nonplusultra wäre eine Kurbelwelle mit untengeführten Schwertpleul und Silberlager! Sowas gibts bei KSM soviel ich weiß! Wollte mir auch erst so ne Welle holen aber die hält auch nich mehr aus als ne oben geführte!

MfG

achso.........naja mir ist es aufgefallen, (das es unmengen von verschiedener wellen gibt) als ich heute rts seite durchblettert habe!!!!
    dann gibt es da noch die tuningwelle welche rpt anbietet, für 56 euro oder so !!! also es gibt da schon einige aber welche da die beste ist!!!`?

ich muss sagen das die rt wellen auch nicht verkehrt sind. Für ich ziemlich das einzige, was ich bei rzt wieder kaufen würde.

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

Und genau so siehts aus. Die BB Wellen sind meiner Meinung nach momentan die Haltbarsten. Ein versilbertes Nadellager haben auch andere Wellen.....aber das Silbernadellager hat (soweit mir bekannt) nur unsere Welle. Dieses Lager habe ich bisher noch NIE verschlissen gesehen. Da geht alles andere kaputt aber die Welle inklusive Lager nicht. Selbst bei Motoren wie dem BB3 haben wir Wellen drin die wir 2003 eingebaut haben jetzt bei einer Motorregeneration wieder verbaut, weil sie noch in Ordnung war.

MfG LT

Zitat von loodecnc

Selbst bei Motoren wie dem BB3 haben wir Wellen drin die wir 2003 eingebaut haben jetzt bei einer Motorregeneration wieder verbaut, weil sie noch in Ordnung war.

MfG LT

Das meine ich damit,das diese BB wellen so haltbar sein müssen!!! Wo kommt es sonst schon vor, das man ein welle nach vier bist fünf jahren immer noch benutzen kann!!!

na gut ....also ist es schon irgendwo von vorteil , wenn man von sich und seinem motor behaupten kann, das man ne bbwelle hat^^!!!!

ps: wann ließt LangAndreas immer seine e-mails?? weil ich erwarte eine antwort von ihm, zwecks LM100 für den ich mich interessiere!!!!^^
    Oder ist das wie bei RT, wo man frühs um zwei mit einer antwort rechnen kann^^???

mfg André

Zitat von dePhil

@ lodde:

auch andere väter haben schöne töchter...

muss ich das verstehen??

mfg André

nein musst du nicht...
    es gibt eigentlich keine vergleichbare welle, zumindestens
    keine wo das silberlager so gute qualität hat...
    allerdings hab ich noch fast keinen motor gesehen der
    einen kapitalen motorschaden hatte weil die welle zerflogen ist,
    eher zerlegts den primärtrieb oder das getriebe...
    über die kw's von rt kann ich nix sagen, wollte mir mal eine
    betellen und hab dann nach 14 tägigem mailverkehr meine
    welle bei lt bauen lassen da ich nich ein halbes jahr zeit hab...

Hallo,

auch wir haben in diesen Bereich nicht geschlafen und ein bereits bewährtes System noch leicht verbessert!

In unsere BB-Welle findet neben den Hondapleulager auch noch ein ORDENTLICHES Schwertpleuel platz :D

[Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/314/1000793qy5.th.jpg]

MFG OS

Hi

Auf diesem Bild kann ich leider kein Schwertpleuel erkennen. Dieses abgebildete Pleuel ist doch ein Serienpleuel.
    Oder spielen mir meine Augen einen Streich?

Das iss doch das komische polierte Pleul von den eBay - billig Tuning Wellen.

Allg. sieht die Welle so aus als wäre nur das Plaste rausgemacht worden.

Ich persönlich habe noch nie gesehen das eine KW zu einem Motorschaden geführt hat.

In meiner Speedway Simme habe ich eine kpl. Import Welle und die hält (Nadellager liegt im Gasstom - 5 Kanal mit KoFe, Kolben ist leichter...), und der Motor dreht weit über Seriendrehzahlen 8)

http://%22http//de.youtube.com/watch?v=a1q-YJYlRvY%22

Ist noch recht fett und hab das Mopped nicht auf nMax gequält.
    Heute Mittag wird getstet wie die Drehzahlen so sind, irgendwas passt noch ned ganz :(

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Bei den sogennten "Sportwellen" von MZA wären, bei Entfernen der Plaste, aber 4 Auswuchtbohrungen zu sehen.
    Zumal ein Pleuel auf beiden Seiten "scharf" Schleifen nicht der riesen Akt ist.

Serienoptimierter Originalzustand

hey leute also ich habe mir ne top welle bei stammbergertuning gekauft mit Schwertpleuel und unterem Silberlager für nur 75euro also besser und billiger gehts nicht.
    frage mich nur warum die anderen bb-wellen alle so teuer sind???

Gute Händler: Mr. M and Mr. J
    do kai
    Stammberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!