Hallo!
Nachdem mein Junior ständig mit seinen Kumpels an Krädern rumschraubt - fällt auf, daß mir ständig Werkzeug abhanden kommt. Aus dem Grund möchte ich für ihn einen eigenen Werkzeugkoffer zusammenstellen.
Könnt Ihr einen mit Inhalt von einer Firma empfehlen, oder lohnt es sich den Koffer selbst zusammenzustellen? Die meisten "Sonderangebote" enthalten ja Bits, von denen man 90% selten bis gar nicht braucht. Außerdem solls schon von guter Qualität sein.
Hab schon die Suche wegen Zusammenstellung einer Grundausrüstung probiert, hat nicht funktioniert.
Mein Werkzeug ist zwar alt, aber von guter Qualität (hat sich halt im Laufe von 20 Jahren so angesammelt). Er würd sich sicher über eine nagelneue Grundausrüstung freuen.
Wenns sehr umfangreich wird, ist ein Rollkasten wahrscheinlich die beste Lösung, die kann dann im Keller in eine Ecke und er hat alles was er braucht. Es nervt nämlich furchtbar, wenn ich mein Zeug entweder gar nicht mehr finde, oder, wenn doch dann total verdreckt. Liegt eigentlich nicht so sehr an ihm - seine Kumpel kommen nur gern, weil sie bei mir alles finden, was so gebraucht wird.
Spezialwerkzeug für Simson ist schon vorhanden. (Gehäusetrennvorrichtung etc.)
Freu mich auf Empfehlungen!
MfG aus Tirol
Gregor