S50 Kupplung verstärken

• Fahre in meiner s50 ne umgebaute s51 Kupplung mit tellerfeder.meint ihr es würde in sachen reiner Kraftübertragung noch was bringen auf ne stärkere s70 tellerfeder umzubauen?wollt mal eure erfahrungen hören.rutschen tut meine kupplung nicht

• Re: S50 Kupplung verstärken

Wenn sie sauber trennt und nicht rutscht sehe ich keinen Grund da etwas dran zu verändern. Mehr muss eine Kupplung nicht können, oder sieht das jemand anders?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

an den mehrkosten werd ich schon nicht scheitern.geht halt drum um eventuelle reibungsverluste an der kupplung auszugleichen und den kraftschluss zu verbessern

was muss denn alles am Alten kupplungspaket angepasst werden bzw. was ist denn ganz genau alles anders an der umbaukupplung

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

ich hab nix an meiner kupplung geändert. hält einwandfrei, deswegen - wieso mehrkosten aufhalsen? das geld kannste dir dafür spren falls du i.wann mal probs mit der kupplung bekommst...
    S50-Niederkaina: wenn die kuppling die selbe is wie bei der S51 dann glaub ich das man einfach nur ne stärkere TEllerfeder draufplanzen muss.

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

mmh ich dachte immer die von der 51er würde passen. ok, was dazugelernt.
    meint ihr die S70-Tellerfeder passt trotzdem?

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

wie siehts denn aus wenn ich 4 scheiben unter die BOlzen mache (ich mein die, welche die Federn spannen)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

das zupacken isses ja nichmal, die rutscht halt wenn das möppel in reso dreht is auch nur wennse kalt bzw. verdammt heiß ist, im normal zustand gehts einigermaßen

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

@ S50-Niederkaina
    das Problem hatte ich mit der original Kupplung (unmodifiziert) auch. Immer wenn der Reso anstand fing sie an zu rutschen. Das unterlegen von Scheiben unter den Druckfedern brachte mir auch keine Besserung. Mit den Kupplungsumbau auf 5 Kupplungsscheiben hatte das Rutschen endlich ein für alle mal ein Ende.Kann den Umbau nur empfehlen. Hatte bis jetzt keine Probleme.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!