Fahre in meiner s50 ne umgebaute s51 Kupplung mit tellerfeder.meint ihr es würde in sachen reiner Kraftübertragung noch was bringen auf ne stärkere s70 tellerfeder umzubauen?wollt mal eure erfahrungen hören.rutschen tut meine kupplung nicht
S50 Kupplung verstärken
-
-
Re: S50 Kupplung verstärken
Wenn sie sauber trennt und nicht rutscht sehe ich keinen Grund da etwas dran zu verändern. Mehr muss eine Kupplung nicht können, oder sieht das jemand anders?
-
nein da hast du natürlich vollkommen recht.ich fahre halt etwas mehr kubik auf der kupplung.
-
deinen 78er oder was?
seh ich genauso solange die kupplung nich rutscht und alles einwandfrei geht ...warum mehr mehrkosten aufhalsen
.....ndmss WiZi

-
an den mehrkosten werd ich schon nicht scheitern.geht halt drum um eventuelle reibungsverluste an der kupplung auszugleichen und den kraftschluss zu verbessern
-
ich glaube du steigerst dich da ein wenig mit falschem einfer rein ... wenn alles geht braucht man nicht noch weiter verbessern.......is gut jetzt :mrgreen:
ist es der 78er?
ndmss WiZi

-
na dann lass ich alles so wies ist
.ja ist noch der 78er,mal gucken ob nich noch was neues kommt -
was muss denn alles am Alten kupplungspaket angepasst werden bzw. was ist denn ganz genau alles anders an der umbaukupplung
-
ich hab nix an meiner kupplung geändert. hält einwandfrei, deswegen - wieso mehrkosten aufhalsen? das geld kannste dir dafür spren falls du i.wann mal probs mit der kupplung bekommst...
S50-Niederkaina: wenn die kuppling die selbe is wie bei der S51 dann glaub ich das man einfach nur ne stärkere TEllerfeder draufplanzen muss.MfG Basti
-
is ebend nich genau die gleiche deshalb frag ich ja
-
mmh ich dachte immer die von der 51er würde passen. ok, was dazugelernt.
meint ihr die S70-Tellerfeder passt trotzdem?MfG Basti
-
frage was hast du genau an deiner Kupplung umgebaut kann mir nicht vorstellen wie du die 51-er an nen 50-er bekommen hast
-
umbausätze auf tellerfederkupplung bietet fast jeder tuner an. hab meine von rt
-
wie siehts denn aus wenn ich 4 scheiben unter die BOlzen mache (ich mein die, welche die Federn spannen)
-
@ S50-Niederkaina
Das unterlegen von Scheiben unter den Kupplungsfedern bringt net wirklich viel.
Wenn du die Originalkupplung (mit den Kupplungsfedern) modifizieren willst, dann vieleicht so:http://%22http//s5.directuplo…a6h8_jpg.htm%22
Fahre diese Kuppung jetzt 500km ohne Probleme und sie beißt ordentlich zu :wink:
-
Meine ja komischerweise nicht...
Ich hab echt keine Ahnung woran das gescheitert ist...
-
@ bluerider
hm, verstehe ich auch net, deine war ja nicht großartig anders als meine -
das zupacken isses ja nichmal, die rutscht halt wenn das möppel in reso dreht is auch nur wennse kalt bzw. verdammt heiß ist, im normal zustand gehts einigermaßen
-
@ S50-Niederkaina
das Problem hatte ich mit der original Kupplung (unmodifiziert) auch. Immer wenn der Reso anstand fing sie an zu rutschen. Das unterlegen von Scheiben unter den Druckfedern brachte mir auch keine Besserung. Mit den Kupplungsumbau auf 5 Kupplungsscheiben hatte das Rutschen endlich ein für alle mal ein Ende.Kann den Umbau nur empfehlen. Hatte bis jetzt keine Probleme. -
was fahrt ihr den für motoren das das bei euch schon rutscht.mit nem 63er und neuen kupplungsbelägen hat bei mir noch nie was gerutscht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!