Beobachtungen der letzten Tage...

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    man darf jetzt auch nich willkürlich löschen, nur weil es augenscheinlich spam ist. sicherlich hätte man sich die eine oder andere antwort sparen können, aber nicht alle würd ich als spam einstufen. da gleich zu löschen ist sicher nicht gerecht.

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Ja.. Diese ganzen "Gefällt Mir" "Tolle Karre" "1A Motor" Posts nerven... Sollte man evtl. drüber nachdenken in dem Bereich wo die Fahrzeuge vorgestellt werden also BDM und die anderen den Post Zähler auch abzuschalten?..

    Wirklich Sinnvolle und hilfreiche Beiträge werden doch in der Regel nur im Allgemeinen bereich und im Tuning bereich gemacht..

    Das sind doch die bereiche wo leuten bei ihren Problemen geholfen werden kann..

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    obwohl einige beiträge auch in den unterforen wie "deine Simson" auch hilfreich sind...ich würde jetzt hier nicht einfach alles abschalten.

    Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Zitat von S60Rider

    Verwarnung sollte auch gegen GAS GAS GAS ausgesprochen werden, hat in der letzten Stunde nur rumgespammt um die 50 Posts zu erreichen ^^ :roll: :crazy:


    Nächster Kanidat: 105er Cruiser.. also langsam nervts.. soll er doch seinen Motor bei Ebay reinstellen.. :roll:

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Zitat von tomz188

    Nächster Kanidat: 105er Cruiser.. also langsam nervts.. soll er doch seinen Motor bei Ebay reinstellen.. :roll:

    Jap hab ich doch schon 2 Posts über dir geschrieben ^^ :wink:


    Grüße

    Simme:
    -> verkauft

    Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

    Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    So Leute ich bin ja hier einer um dem dieses Thema geht, deswegen schreib ich auch mal was dazu!
    Ja ich weiß ich hab viel an dem Tag geschrieben und ja ich wollte auf die 50 Posts kommen
    weil ich meinen Motor verkaufen will und das andere zeug! Und nein ich stell sowas halt erst hier rein und nicht bei ebay weil ich mir da Geld spare ! Ich bin schon lange hier angemeldet und hoffe dadurch auch glaubwürdig genug zu sein !
    Ich habe mir bei meinen Posts auch meistens mühe gegeben etwas sinnvolles zu schreiben.
    Ach so jetzt will ich noch was zu einem Forenmitglied sagen was sich ja so über mich aufregt.
    S60Rider soll das ein Witz sein ???
    Du hast 1000 Posts und davon sind viellei 700 der reinste Schrott und unnütz. Ich beobachte dich schon ne weile weil du auch schon frühere Beiträge von ein paar Freunden von mir zu gespamt hast! Und man muss sich nur mal ein paar Seiten von deinen Beiträgen durchlesen und man sieht schnell das du nicht wichtiges schreibst.
    Also mein Freund in Zukunft nachdenken was du schreibst.

    Und wenn man hier min. 50 Beiträge haben muss um was zu verkaufen dann müsst ihr damit leben das hier gespamt wird! Außerdem hat ich früher schon mal fast 50 Posts, und wenn ihr dann so viele löscht….

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Zitat von GAS GAS GAS


    S60Rider soll das ein Witz sein ???
    Du hast 1000 Posts und davon sind viellei 700 der reinste Schrott und unnütz. Ich beobachte dich schon ne weile weil du auch schon frühere Beiträge von ein paar Freunden von mir zu gespamt hast! Und man muss sich nur mal ein paar Seiten von deinen Beiträgen durchlesen und man sieht schnell das du nicht wichtiges schreibst.
    Also mein Freund in Zukunft nachdenken was du schreibst.

    1. bin ich nicht dein Freundchen damit das mal klar ist !! :strange:
    2. Wenn du mich beobachten würdest, würdest du sehen das ich sinnvolle Sachen schreibe, es ist natürlich auch der EIN ODER ANDERE Beitrag dabei sein der ein bissl sinnlos ist, das ist aber bei jeden hier im Forum, und das ist auch ganz normal, da man sich manche Kommentare einfach ni verkneifen kann!!! :heuldoch:

    Also wälz ni die Schuld auf andere ^^ :hammer:

    Simme:
    -> verkauft

    Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

    Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Also das ein Thema mal bissel abdrifften kann oder man sich mal kurz um andere Dinge kümmert, die dann im gleichen Thema aufkamen ist doch normal oder :?:

    Warum willste deine Sachen eigentlich unbedingt hier reinstellen, die paar Cent die dir Ebay abnimmt sind ja ein Witz gegenüber den "Einbuße" hier :roll: :strange:

    Die 50 Post-Regelung finde ich an und fürsich gut, denn es ist das 2. einfachste Schwarze Schafe zu outen (was nicht heissen soll, dass du ein wärest oder so, nicht falsch verstehen) aber wenn ich was suche oder anbiete (bis ato nix) schaue ich mir die Leute vorher an und wenn dann zufällig jemand in 10 Minuten 20 Themen mit relativ kurzen Antworten (z.B. "genau") beantwortet kauf ioch davon sicher nicht, lieber schau ich dann bei Ebay & Co. :heuldoch:

    Und gerade weil du solange dabei bist stellt sich doch die Frage warum du ausgerechnet nach 2 Jahren alles drannsetzt um über 50 Posts zu kommen :strange:

    S60Rider gibt einem jedenfalls auch auf ne Frage die zum 100sten Male gestellt wurde ne Antwort bzw. weißt darauf hin wo Themen reinkommen, da ich auch immer die Haare raufe wenn im allgemein oder BlaBla oder sonst wo drinne steht "SUCHE" oder "BIETE"

    Also einfach mal "normal" antworten und bleiben

    In dem Sinne

    Grüße aus Ravensburg

    :wink: Enrico

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Im Gesamten geht die Diskussion nur darum, wie wer wie oft spammt, damit er auf 50 Beiträgen kommt, um sein Zeut verkaufen zu können. Was ich bisher nicht mehr gesehen habe sind aber Aussagen wie "Mensch, der hat nicht geschickt, obwohl ich das Geld überwiesen habe!" und so weiter und sofort.

    Zeigt das nicht etwa, daß wir mal wieder den richtigen Weg gegangen sind? Es geht nicht dadrum ein System einzusetzen, um euch alles schwerer zu machen - es geht darum, den Leuten einige Hürden zu legen, um dann eben mal nicht einfach Zeug verkaufen zu können, welches garnicht da ist oder welches garnicht verschickt werden kann.

    Nachteil der ganzen Sache - und das wussten wir selber, sind die Leute, die natürlich mit Pippibeiträgen den Zähler nach oben treiben. Aber diese Leute fliegen genauso schnell, wie sie gekommen sind. Es ist mehr Arbeit für uns aber effektiv bringt es uns mehr, da diese elenden Streitigkeiten aufhören und über kurz oder lang auch verstanden wird, daß es ein Forum ist, das nach Beteiligung schreit.

    Natürlich könnt ihr hier weiter verkaufen, das ist doch viel einfacher und sinnvoller - aber eben nach Regeln, die für EUCH sind und nicht GEGEN euch.

    Btw. ... solltet ihr Beiträge finden, die nicht zum Forum vom Stil her passen, gibt es immernoch diesen "Melden" Button. Nur mal so als Hint ;) Mods können nicht überall sein - unsere sind zwar überall aber nicht immer *g*

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    setzt doch das beitragslimit auf 150 oder 200. 50 Beiträge sind garnichts finde ich. Außerdem könnte man doch auch sone Art Bewertungssytem für jeden User einführen. D. h die Moderator oder bestimmte Mitglieder (natürlich vom Admin oder Mods ausgewählt), können den User mit Punkten bewerten, wie er sich im Forum verhält. Jemand der ständig User beschimpft wäre für mich ein Grund dem User eine negative Ziffer zu geben (bzw. ein Farbfeld mit entsprechender Farbe). Die Ziffer (oder Farbfeld) wird dann nachlassen, je länger die Zeit vergangen ist, falls keine Sachen mehr über ihn auftreten. Z. B . nach 9 Monate oder so. Das selbe kann man bei Kauf/Verkäufe im Marktpaltz machen. Falls ein Mitglied, die Teile nicht verschickt, kann der Käufer ihm ne Zahl (oder Farbfeld) geben.

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Zitat von Sensenmann

    setzt doch das beitragslimit auf 150 oder 200.

    ich würde als grenze so 1000 postings nehmen... :roll:

    man kann es nie komplett sicher machen. man sollte halt einfach vorsichtig sein und nicht gleich blind bei jedem schnäppchen zuschlagen.

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Zitat von Stevie


    ich würde als grenze so 1000 postings nehmen... :roll:

    Scheiße dann brauch ich noch 11 Posts.
    Klar ich bin ja auch noch nicht so lange hier. :wink:


    Alles Blödsinn. Es zeigt sich doch allein schon, dass die Posts mit "bezahlt - Ware kommt nicht" komplett weg sind.
    Damit ist doch das Ziel schon erreicht.
    Wenn wir eine hundertprozentige Sicherheit haben wollten, müssten wir einen Notar zu jedem Verkauf zuziehen.
    Ist doch Blödsinn.
    Ich finde das derzeitige System überaus vorteilhaft.
    Bitte keine Änderung.
    Es ist das absolut mildest mögliche Mittel um den Markplatz sicherer zu machen.

    Und hey: It works!!

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Richtig. Es funktioniert und die Leute, die nur Spamen um die Beiträge zu bekommen werden halt gesperrt. Da gab es bisher ein paar Defizite in der Geschwindigkeit mit der wir das umsetzen konnten, aber mittlerweile wurde auch dahingehend etwas getan. In Zukunft sind solche Leute schneller weg. Wer soetwas bemerkt kann einen der Beiträge melden so fällt er den Moderatoren schneller auf.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Von Anfang an konnte ich aber den Marktplatz sehen... ich weiß nichtmal ob ich schon 50 Beiträge geschrieben habe...

    Aber konnte/kann halt nichts reinschreiben, aber das umging ich mit ner PN an den Ersteller. :crazy:


    Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!