Beobachtungen der letzten Tage...

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Hast du denn was anderes erwartet? Das hab ich doch zu anfang gleich profezeit,. Zudem kommt man nach wie vor in den Biete/Suche bereich auch wenn man unter 50 posts ist. Ich verrate aber nicht wie. Schaut selbst

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Zitat von Duebel

    Hast du denn was anderes erwartet? Das hab ich doch zu anfang gleich profezeit,. Zudem kommt man nach wie vor in den Biete/Suche bereich auch wenn man unter 50 posts ist. Ich verrate aber nicht wie. Schaut selbst

    Ich habe es auch so von Anfang an gesagt.. Nur meinten ja alle das sowas durch die Mods sofort unter Kontrolle gebracht wird..

    Dies soll kein Vorwurf an die Mods sein da ich weiß was das für eine Arbeit ist und hier lebt ja keiner nur fürs Forum...

    Ich will damit nur sagen das es in meinen Augen auf dauer unschaffbar sein wird den Spam der wohl immer weiter zunehmen wird zu bekämpfen...

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    die leute werden erst einmal verwarnt. natürlich kommt jetzt ein ganzer haufen "unter 50 posts" user hinzu (eben alles was sich über die jahre angesammelt hat an leuten die nur gelesen haben soweit). aber ich denk mal wenn die dann alle geschnallt haben dass sie so nicht weiter kommen wirds ruhiger. trotzdem schon krass teilweise wie sich einige benehmen. das würde es in anderen foren nicht geben, da wär der user sofort weg vom forum :?

    wir diskutieren nach wie vor drüber und wissen noch nich so recht was wa jetzt machen....mal schauen.

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Tach

    ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

    an alle die hier versuchen mit sinnlosen beiträgen posts zu sammeln:

    ihr habt mit dieser sicherheitsmaßnahme die einmalige gelegenheit euch dieser sympatischen simsongemeinde mit 50 beiträgen zu zeigen das ihr halbwegs vertrauenswürdig seid und das es keine probleme gibt wenn man mit euch das eine oder andere geschäft macht.

    das ist der alleinige sinn dieser maßname die ich für sehr sinnvoll halte. obwohl ich den marktplatzt fast nie benutze.

    die ewigen treads über leute die geld überwiesen haben und nichts dafür bekommen haben nerven einfach.

    also leute, reißt euch zusammen und benehmt euch.


    schönen gruß

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    ich sag mal so: Jeder der denken kann guckt sich bei einem Kauf vorher mal die Beiträge des Verkäufers an.. wenn da nur so Müll steht wie es momentan bei einigen der Fall ist haben sie sicher auch nichts gekonnt.. :roll:

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Zitat von KarlHeinz


    die ewigen treads über leute die geld überwiesen haben und nichts dafür bekommen haben nerven einfach.

    Die Frage ist am Ende was nerviger ist?.. Die ganzen Spammer die 50Posts ereichen wollen und am Tag duzende sinnlose Beiträge verfassen oder die 1-2 Betrugsfälle im Monat..

    Naja.. Ich bin auch der Meinung das 90% der Betrugsfälle hier hätten vermieden werden können.. Wer so gutgläubig ist und große Summen an fremde ohne Absicherung zahlt ist halt selbst schuld.. Durch den Austausch der vollständigen Personalien+Tel Nummern am besten mit Probeanruf fährt man in den meisten fällen einen sicheren Weg.. Die meisten Betrüger ziehen schon den Schwanz ein wenn man nach der Tele Nr. fragt.. Am Ende ist doch fast jeder selbst schuld der sich hier gutgläubig verarschen lässt...


    Die Grundidee der 50 Post Regel so wie Karl Heinz ebend schon gesagt hat das die Leute durch sinnvolle Beiträge zeigen sollen das sie es "verdient" haben den Marktplatz zu betreten finde ich ja auch gut nur der Missbrauch durch Spamm halt..

    Wenn das so weiter geht müsste man bald noch einen Schritt weiter gehen und nurnoch Manuele Freischaltungen einzelner User vornehmen die den Marktplatz betreten dürfen...

    Eine andere Idee die ich hatte war folgendes (Keine Ahnung ob sich das umsetzen lässt):
    Ich kenne aus anderen Foren diese Funktion das man sich bei anderen Usern für sinnvolle Posts bedanken kann... Könnte man diese Funktion hier nicht auch einbauen und die Anzahl der Danksagungen als "Eintritskarte" nehmen? Halt keine 50 Posts als vorausetzung sondern 50 Danksagungen...

    Naja nur ein Vorschlag..

    Trotzdem finde ichs vom Mod und Admin Team sehr lobenswert das ihr euch überhaupt drum kümmert :rockz:

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    jo war ja klar das das passiert,ich bin auch dabei die 50 zu knacken,nur spame ich deswegen nicht rum. aus dem alter bin ich raus.
    natürlich gibts bei usern mit mehr wie 50 post keine betrüger... :roll:

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Is irgendwie verständlich,das alle die 50 Posts Knacken wollen,seitdem der Marktplatz das hat

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    da gehts doch schon los...sone kinder ey. spamen sie alles zu um auf 50 posts zu kommen...weckt ja irgendwie den anschein das sie betrüger sind und nur schnell in den marktplatz kommen wollen um leuete zu betrügen...

    wenn ich ein 50 post typen im marktplatz sehe, kuck ich mir immer sein profil jetzt an. sind nur spam beiträge werd ichs sofort in sein thread schreiben das alel sehen was es fürn typ ist...man man man...

    Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Zitat von S 3 B

    sry fals das hier schon beantwortet wurde aber ich bin zufaul zum lesen, was haben die 50 posts bedeuten

    man kann den marktplatz erst sehen wenn man mindestens 50 postings hat.
    es sei den du klickst auf unbeantwortete beiträge,dann siehst du den auch ohne die 50 beiträge... :roll:

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    MTI
    Also Ironie sollte man schon erkennen, ich habe eigentl. noch ne gespamt (außer einmal) ansonsten werde ich das auch so beibehalten...

    "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Verwarnung sollte auch gegen GAS GAS GAS ausgesprochen werden, hat in der letzten Stunde nur rumgespammt um die 50 Posts zu erreichen ^^ :roll: :crazy:

    Simme:
    -> verkauft

    Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

    Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Zitat von S60Rider

    Verwarnung sollte auch gegen GAS GAS GAS ausgesprochen werden, hat in der letzten Stunde nur rumgespammt um die 50 Posts zu erreichen ^^


    Erledigt...Idioten gibt es eben überall.

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    Wie sinnlos ist es denn, jetzt unbedingt 50 Posts zu sammeln? Kann ich echt nicht nachvollziehen :hammer: Sollen die dann ihr Zeug bei e...y verscherbeln, nur hat dieser Marktplatz die Sicherheitsvorkehrungen inzwischen ziemlich gut verschärft. Möchte man etwas verkaufen, ist die 50-Post-Hürde zumindest ein Stolperstein. Vom Kaufen ist ja nicht die Rede....
    Verbesserungsvorschläge kann ich jetzt auch nicht geben....das liegt wohl daran, das es so gut wie keine gibt (SCHUFA? :mrgreen: ). Ich befürchte, man muss mit dem Risiko leben.

    MfG
    Christian

    P.S. Mir fällt da gerade was ein....eine Idee wäre, sich im Marktplatz beim Mod "freischalten" zu lassen. Das Hinterlegen von Personalien könnte dabei jedoch problematisch werden und die Richtigkeit dieser kann man leider auch nicht überprüfen. Also bräuchte man andere "Druckmittel", die rechtlich auch legitim sind.

    Das Leben ist kein Ponyhof!!!!

  • Re: Beobachtungen der letzten Tage...

    und alles in allem wäre das auch viel zu umständlich und unnütz...den das simsonforum ist ein und bleibt ein forum und keine verkaufsplattform!...also steht das eben nicht an erster stelle und es wird auch niemand hier gezwungen etwas von fragwürdigen verkäufern zu kaufen...oder von welchen die gerade mal 50 posts haben aber erst 2 tage oder so angemeldet sind...dann weiß man doch gleich was sie wollen...einzig und allein den marktplatz nutzen...

    Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!