wie schnell eure schwalben

• also ich wollte mal fragen wie schnell eure schwalben so sind ich habe eine KR51/2 L und die läuft laut tacho höchstens 65 Km/h .

geht da noch was ???

wie schnell sind die so ???

kumpel seine S51 läuft 75-80 Km/h standart . und meine ist ja auch standart und naja wir haben exakt den selben motor auch mit elektrozündung und so alles das selbe .

mfg Daniel

• Re: wie schnell eure schwalben

meine schwalbe (kr51/2 3gang mit unterbrecher) läuft knapp 75 (aber sie hat erst original 3300 runter)

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

ne Schwalbe schleppt auch bissel mehr Gewicht mit sich rum, und hat bissel mehr Windfang als ne S50/51 :wink:

So sportlich isse halt nicht :heuldoch:

ABER 65 sind immer noch gut, also verschandel deine Schwalli net.

Kommt immer auf die Tachos an... 65 echte und du kannst sehr zufrieden sein! Wenn dein Kumpel 78-80 echte will, muss er schon mit derbstem Rückenwind und großem Heimweh nen Berg runter fahren ;) Alles andre was angezeit wird ist Schwachsinn... Der Tacho stimmt nie zu 100%. Kannst dir ja nen neues Tachoblatt reinkleben, dann fähste sogar über 80 :mrgreen:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

meinen kumpel seine ging so 85-95km/h mit nen meinen selfmade 50/4...dazu sag ich mal net schlecht, da der gute net gerade leicht is :mrgreen:

immer schön die gänge ausfahren!

meine macht standart 60 höchstens 65. iss ne gebläse gekühlte.
    Dennoch glaube ich Werte wie 75-80 mit ner kompletten standart Karre nicht!!! weil das wer ja 1/3 mehr endgeschwindigkeit als eingetragen ist bloß wo soll die her kommen wenn nichts drann gemacht ist?

mfg do kai :mrgreen:

naja aso aufjeden fall wenn ich 60 fahre steht bei den meisten rollertachos 70 klamotten

naja ich werde irgendwann mal einen 60er satz rein setzten das ich so bissel über 70 fahre dann passt das schon aber erstma bleibt se ori .

Zitat von McKaput

kumpel seine S51 läuft 75-80 Km/h standart . und meine ist ja auch standart und naja wir haben exakt den selben motor auch mit elektrozündung und so alles das selbe .

Immer dieses Tacho-Tuning ^^ :mrgreen: :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

echt ey, die kisten fahren ungetunt auf gerader strecke ohne wind max 65.... macht sie mal nich schneller als sie sind.... ich bin mit tomtom gefahren und der zeigt fast genau an.... und da waren es 64-66 die drehe....also fahrt mit tomtom oder auto mit.... da bekommt ihr wohl die besten ergebnisse...

mind. 100

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Kr51/1S 82km/h BT63/4 19er BVF Vape Renn S umgeschweißt auf Linkskrümmer mit 32er Krümmer
    Kr51/2 L 95 km/h Mrs 70/4 Vape 19er Amal 95HD Renn SP
    Kr51/2 L 104 km/h MRS SVI 90 24 Stage6 Pwk 120hd RennSP

also meine läuft laut autotacho 75 auf de ebenen mit hinlegetuning :D

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

Zitat von TheBones

also fahrt mit tomtom oder auto mit.... da bekommt ihr wohl die besten ergebnisse...

Also mit tomtom gehe ich mit, aber AUtotacho ist genauso undgenau :D
    Da lieber Navi ..
    oder Fahrradtacho, ist glaube auch einigermaßen genau. da man ja die radgröße ausrechen kann

Zitat von [csa

]
    oder Fahrradtacho, ist glaube auch einigermaßen genau. da man ja die radgröße ausrechen kann

Messen ist fast noch besser würde ich sagen wobei man auch die Fliehkräfte beachten sollte...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Hallo

Also meine Schwalben (beide KR51/2E) fahren auch so um die 65-70 Km/h

Gruß Tobias Paasch

All die Leute sind zu beneiden , die sich für eine Simson entscheiden !

Meine S51 mit 50er SZ fährt auf der Geraden echte 80km/h, allerdings mit mittlerem 5 Gang und 14er Sekundärritzel.
    Gemessen mit Fahrradtacho, Reifenumfangswert 1700, im Stand hat der Reifen 1680 Umfang, ich denke da kommt der Wert bei 80km/h sehr gut hin, ich schätz mal 2cm wird der durch die Fliehkräfte schon zulegen an Umfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!