• Hallo an alle!!!

Habe Heute mein neuen Zylinder bekommen (RS904DA)!!!

Meine frage ist hat RZT die Zylinder über die Jahre geändert!!! Bei mein alten RS904DA sind der 3 und 4 Kanal viel kleiner, der Zylinderkopf bei den neuen frage ich mich wie der abdichten soll??? Und was mir den meisten Kopf zerbricht ist das die Laufbuchse total rauh ist isst das normal!!!! (Bilder folgen noch)

Muss noch sagen das ich mit meinen alten Zylinder zu frieden war und noch nie ein Kolbenklemmer hatte trotz das ich 1:50 getankt habe :shock:

Danke für Antworten

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

• Re: RS904DA

das ist schon richtig so...das dichtet schon ab...und das es so rau ist ist normal,deshalb musst du ihn ja auch einfahren

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

also ist das normal das praktisch die brennkammer eins bis zwei milimeter Reinrutsch in die Laufbuchse??? Habe ich heute das erstemal gesehen!!!

Kann mir noch jemand sagen welches Mischöl ich nehmen soll???

Danke für all die Antworten

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

RZT empfiehlt ja das Castrol 2T Competiton. Das bin ich auch schon gefahren. Konnte mich nicht beklagen. Ein anderes hochwertiges Öl ist mindestens genauso gut geeignet.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Zitat von bluerider

Meinst du, dass der Kolben nicht bündig ist mit der Kante der Gussbuchse?

Nein ich meine wie oben auf den Bild da fehlt dieser ring der genau auf der Laufbuchse aufsitzt und somit ist da nur ne kleine kante die genau in die Laufbuchse past!!!!

Wenn das so hin haut wie ist das dann mit denn ausschleiffen da hat der doch dann Luft???

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Zitat von Elmo

die zylinder sind schrott :wink:

Ist ne super antwort für das Thema! Kannste echt stecken lassen!

Außerdem sind die Zylinder gar nicht so schlecht wenn man den ein oder anderen Hinweis beachtet und sie schön sauber einfährt!
    Ich hasse solche vorurteile!
    Z.B bei mir mein RS90/4 hielt fast 5000 km und fuhr immer seine 105 km/h in Top Zeiten auch mal 112 km/h
    Sei mal nicht so voreingenommen, schon garnicht wenn du soeinen noch nie in der Hand hattest. ( In Bezug auf Schrott)

MFG FE

Zitat von Eisenfresser

Ist ne super antwort für das Thema! Kannste echt stecken lassen!

Außerdem sind die Zylinder gar nicht so schlecht wenn man den ein oder anderen Hinweis beachtet und sie schön sauber einfährt!
    Ich hasse solche vorurteile!
    Z.B bei mir mein RS90/4 hielt fast 5000 km und fuhr immer seine 105 km/h in Top Zeiten auch mal 112 km/h
    Sei mal nicht so voreingenommen, schon garnicht wenn du soeinen noch nie in der Hand hattest. ( In Bezug auf Schrott)

MFG FE

5000....nunja....eher ein Armutszeugnis, aber ok...!

[/quote] 5000....nunja....eher ein Armutszeugnis, aber ok...![/quote]

Find ich nicht, denn ich habe den alles andere als vorsichtig nach der einfahrphase behandelt. Ist ein ganz guter Wert für nen RZT Kolben bzw. Zylinder.

MFG FE. :D

Zitat von Biber

ma ne andre frage was hast du fürne welle drinne? bin nämlich am überlgen ob ich die 46s verkorke oder nicht?

Das kann ich leider nicht sagen!!!Hab den Motor damals ersteigert!!!

Würde ich aber auch gerne Wissen was ich fürne Welle ich habe :?: wegen Nadellager :!:

Kennt sich da jemand aus oder hat jemand die Kurbelwelle???Das Bild ist nicht das beste probier nacher mal noch eins mit der Kamera zu schissen!!!

Noch ne kurze beschreibung: auf den Pleul steht auf der einen Seite SM50 und auf der anderen CKR!!! Hat auch oben ein Loch und das pleul ist so geschärft (Schwertpleul ODER???)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!