Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

• Hey Leutz...

Ik glaubs einfach net, ich erzähl einfach mal die Story...
    Letzte Woche War ich Inner Schule, wo mir Muttern ne Sms schreibt, das die Polizei da war, und mein Moped sehen möchte, weil es ihnen zu Ohren gekommen ist, das es getunt sei...(Anonymer Anrufer)..
    Nun war ik zuhause, und hab gedacht die Verarscht mich...naja, das Moped Stand zu dem Zeitpunkt die 2. Woche Still (Felgen neu gemacht)..
    Die Polizei hat meine Mutter belehrt, das sie Die Volle Verantwortung dafür trage, und ich das Moped nicht im Öffentlichen Straßenverkehr fahren dürfte...
    Ich dachte mir...will die mich verarschen !?
    Doch heute wars denn soweit (24.6) ein Brief von der Örtlichen Polizei kam ins Haus..
    Sehr geeherter...bla bla bla...
    Ermittlungssache: Verdacht des Führens eines Fahrzeuges ohne Zulassung
    Verhörung am 1.7 um 13.00 Uhr

Nun die Frage...hab ich jetzt was zu befürchten ? eig nich oder...das ding stand still...haben mich nie im Straßenverkehr gesehn...aso und die haben gesagt, die haben eine Akte von mein moped angelegt xD und halten mich im Auge :D

Soll ik alles so lassen wies ist ? falls sie mal kommen !? :? :? :?
    Könnt ausrasten, jetzt wird man schon verpfiffen von evtlén neidern :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

hoffe um schnelle Antwort...

gruß Tonne

Brief..
    [Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/5856/dsc00528ti1.jpg]
    Möp
    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/7397/dsc00443ru5.jpg]

• Re: Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

haja klar die dürfen das, wenn es ein kennzeichen dran hat dann hast du leider pech
    also es komtm auf den Richter drauf an was du kriegst...
    kann dir keiner genau beantworten, wenn es das erste mal ist
    vielleicht nur sozialstunden, kann aber auch mehr oder weniger sein...

na das ist ja echt ne scheiß sache. wurde fast sagen gehe auf nummer sicher und mach den Zylli runter und den Auspuff ab für ne weile!
    aber gut bei der schönen karre wieder standart fahrn?

Renault19
    S51
    Schwalbe KR51/2

ey..das ding stand still! mich haben die Polypen nie angehalten oder gesehn, die Dürfen sich doch da dran eig garnich vergreifen, das ding steht in MEINER PRIVATEN Garage...

Mfg Tonne

Oha... Kann schon schief gehen. Ich würd lieber nen stino Motor reinmachen und dann einfach mal bei denen vorfahren. Auch mit DZB hast du mehr Leistung als du eig haben darfst ;) [Sorry, dass AKF die Vape noch nicht gesendet hat, ich warte ja auch schon eine Woche drauf :hammer: . Ich kann euch die DZBs auch so schon schicken, ihr könnt sie dann ja zurücksenden, wenn sie kaputt sind. Dann versuch ich sie zu reparieren.]

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

wäre wohl die beste lösung, einfachn Stinomotor reinzumachen...

aber wegen Optik müsst ik mir keene Sorgen machen oder ?
    Geht ja eig umde Leistung, wie beider Vorladung steht...

Gruß Tonne

Ja, die können dir nichts, wenn sie dich nicht "auf frischer Tat" ertappen. Die fahnden dann jetzt bestimmt nach dir (wie nach meim Kumpel) und fahren öfters durch euer Dorf. Kann ganz schön nervig werden, auch für deine Bekannten im Dorf. Die AVK werden sicherlich zunehmen, bis sich dich "erwischen" ;)

Doch, bei der Optik würde ich auch mal schauen, dass alles eingetragen ist. Aber wenn überall ein E-Prüfzeichen drauf ist, dann dürfte das keine Probleme bereiten. Di verstehen das ja vielleicht, wenn du sagst, dass du das Moped etwas aufmöbeln wolltest ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

AVK?^^
    Wohn inner relativ großen Stadt...
    Wobei ik sagen muss, das ik relativ großen Kontak mit Polypenautos in letzter Woche hatte...sind paarma hinter mir, vormir neben mir gewesen...

Stinomotor kommt rein, un Stino tröte, lichter ham e zeichen, lenker hat TÜV...wennse wegen was anderes sagen, sag ik. wollt nachm Umbau zum Tüv, un Fertig.....

Dürfen die mir sagen, wer da angerufen hat ?

Gruß

Erst sagst du, die haben dich nie fahren sehen und jetz auf einmal doch? :roll:

Optik und Leistungsteile auf Stino umbauen! Ungeprüfte Optikteile führen zum Erlöschen der BE! Also ab damit! Die Maske ist soweit ich weiß ohne ABE (maximal der Scheinwerfer!)! Auf mein Recht würde ich nich pochen, lieber auf Nummer sicher gehen!

also ich habe so oft und immer wieder gehört, dass die polizei dein Moped egal ob garage oder keller oder sonstwo auch privat mit nummerschild sieht oder was weiss ich, es kontrollieren dürfen
    wenn es versichert ist, muss es eben den normen entsprechen
    also soweit weiss ich es jedenfalls

Meine Maske hat ABE...sogar extrem 20 eus dafür mehr bezahlt...kannja als antwort, geben das ik damit zum TÜV wollte....und damuss ikja die Teile dranhaben...

naja, bis dahin kommtn stino motor mit püff rein....
    ma gucken was kommt....

hab keine ahnung wer mich da angepisst haben könnte -.-"

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Gruß

ich sehe du hast einen Digitaltacho montiert, darf man den Originalen abmontieren und so einen verwenden oder gibt es da Probleme mit der Polizei? Habe erst seit kurzem ne Simi.

Digitacho muss eingetragen sein!

Viel Glück ;) Lass mal schnell den Motor verschwinden^^

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Ähm...

die haben , wenn die ne Akte für dich haben auch Fotos, also kannste dir den Umbau eigentlich sparen....

Das dein Versicherungsschild drann war bricht dir etwas das Genick, weil sonst könntest du behaupten die sei nur für die Rennstrecke....

Muß schon sagen scheinst nen "GUTEN FREUND" zu haben :motz:

Bist du vorher mit dem Teil so auf der Straße gefahren oder nicht ?
    Wenn du es erst umgebaut hast könntest du eventuell sagen du wolltest das per Anhänger zum TÜV bringen und abnehmen lassen bzw. das versuchen. :wink:

Zitat von tomz188

Aber mal was anderes.. soll das etwa die komplette Vorladung sein? Soll ich mal lachen? :P

:?:
    Ihr wisst schon das ne Vorladung anders aus sieht? :strange:

Auspuff ist "eingetragen" und würd ich aus optischen Gründen dran lassen. Nur Motor muss verschwinden...

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Ey das ist ja mal wieder ne geile Story .... :strange:
    es gibts gar nicht worum sich manche Menschen scheren, als ob sie nie jung gewesen wären-.-
    bin mal gespannt wie es weitergeht ^^

AM 1.7. ist bei mir auch Stichtag xD Hab da Musterung in Cottbus^^
    Greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!