Problem, Krümmergewinde hält nicht mehr

• Hallo,

nen Kumpl ist mir mit seiner Schwalbe hintendraufgefahren und da hats meinen Krümmer vorn am Zyl gerissen, das Krümmergewinde hält noch grob, schaffe ca 10m dann fällt er wieder ab...

jetzt kommt da sProblem,

Ich schaffe es morgen fürh nicht ein Schnüffelstück oder eine Gewideschneidende Krümmermutter zu kaufen und auf 32mm zu bearbeiten und jetzt brauch ich einen Trick wie ich das ding daranbekomme da ich auf mein Moped morgen früh angewiesen bin!!! gbts irgendwelche tricks????

Gruß

• Re: Problem, Krümmergewinde hält nicht mehr

das Zylindergewinde ist im Arshc Krümmermutter kann man ca 2 Umdrehungen draufdrehn, dann dreht sie durch

Zitat von EaSyRideR

Alufolie ums Gewinde wickeln. Dürfte für n Weilchen halten.

Genau, irgendwas dazwischen legen u anziehen. Zusätzlich den Aupuff mit nen bissel Draht an der Fußraste festgemacht u gut ist. Das wird schon lang genug halten..

Du schraubst den krümmer normal an und eierst dann das geraffel drüber.
    Zwischen den Kührippen und dann per unterlegscheibe und mutter befestigt.

Es gibt acuh übermaß Muttern!!! Ist glaube besser als Alufolie. Kostet zwar mehr aber hält bestimmt besser.

Zitat von Siggi

Es gibt acuh übermaß Muttern!!! Ist glaube besser als Alufolie. Kostet zwar mehr aber hält bestimmt besser.

Zitat von dloppi

Ich schaffe es morgen fürh nicht ein Schnüffelstück oder eine Gewideschneidende Krümmermutter zu kaufen und auf 32mm zu bearbeiten und jetzt brauch ich einen Trick wie ich das ding daranbekomme da ich auf mein Moped morgen früh angewiesen bin!!! gbts irgendwelche tricks????

Gruß

:wink:

Zitat von Geknechteter Bruder

Oder du besorgst dir ne Zahnspange :mrgreen:

[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Ersatzteile/12%20Kruemmerh.jpg]

das teil gibt es bei LT zu kaufen das ich meins her hält wunder bar und wenn man es richtig anzoeht is er auch dicht

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

weiß einer wie das teil heisst ? ich hab langsam keine lust mehr dauernd nachzuziehen und zu hoffen das es hält. gibts das auch woanders als bei lt ? hab ehrlichgesagt keine lust teile für 30 euro zu kaufen um das ding zu erhalten. und lt is nen bisschen weit weg von mir ^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

werd ich wohl nicht drumrumkommen, aber da ich ein fauler bin hätt ichs doch lieber gekauft^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Hallo.

Mit der Klemme habe ich noch keine machen können. Ich persönlich würde lieber diese Variante vorziehen.
    [Blockierte Grafik: http://mza-vertrieb.de/images/artikel/normal/10149B.jpg]

Diese Variante sieht besser aus und der Krümmer sitzt auf seinen sicheren Platz.

wird dann in den krümmer ein gewinde geschnitten oder wie sieht das dann aus, also das system von herrn stammberger ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!