5 Lamellen Kupplung - Mitnehmer ändern

• Hi,

beim 5-Lamellen Kupplungsreibbelege Set von LT steht drunter "- Kupplungsmitnehmer muss geändert werden!"

Weiß jemand zufällig, was genau geändert werden muss?

edit: hab grad bei taubert gesehen, dass die extra für die 5 lamellen nen mitnehmer verkaufen, dass es aber auch bald stahlscheiben mit 0,6mm anstatt mit 1mm stärke geben wird und man dann auch einen standart mitnehmer verwenden kann.
    also anscheinend entweder bearbeiteten mitnehmer + 4x 1mm scheiben oder halt normalen mitnehmer + 4x 0,6mm scheiben.
    wären ja dann 4x 0,4mm also 1,6mm differenz, die ich anscheinend irgendwo am mitnehmer abdrehen müsste?

MfG,
    Daniel

• Re: 5 Lamellen Kupplung - Mitnehmer ändern

Bei uns ging es au schon ohne was abzuändern und das in mehreren Fällen, RZT hat damals so ein Zettel mit dazugegeben, wo drauf stand wie weit die Tellerfeder gebogen sein darf im fertig montierten Zustand?

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

:wink: da wurden aber auch die dünnen stahlscheiben mitgeliefert die sich aber bei zu straffen motoren schnell verzogen

-----------------------------------------------------------

Zitat von tonil85

RZT hat aber bei den letzten kupplungen neue rückplatten verwendet
    (mehr versatz nach hinten) dadurch muss der mitnehmer nicht mehr
    ausgedreht werden...

Durch die versetzte Rückplatte in Kombination mit dem abdrehen kann man 5 Lamellen benutzen aber statt den labrichen 0,6mm Stahlscheiben, 1mm Stahlscheiben verbauen. Ich hab die Erfahrung gemacht das 0,6mm einfach zu wenig sind und die Kupplung dann permanent schleift und nicht richtig trennt (selbst bei besserem Material würde ich das bezweifeln). Habe mittlerweile 1mm Stahlscheiben und 5 Lamellen. Funktioniert Top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!