130 parmakit tunen aber wie ???

• Ja wie schon gesagt habe ich ein mtx parmakit und würde den gene noch bearbeiten bloß stellt ich mir die frage wo und wie ich was machen muss an den zylinder um an die spitzenleitung von so einen teil zu kommen???

Würde mich über ein paar posts von leuten freuen die das schonmal gemacht haben und die von sowas anung haben!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

• Re: 130 parmakit tunen aber wie ???

Wieso ich dachte sowas kann mal hier fragen :?: :?: :?:
    Man soll ja nicht gleich alle tricks verratten aber zumindest wo man so mal anfangen kann zu tunen von so einen teil???

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

keine ahnung vom zylinder bau haben,aber gleich nen mtx 130 überarbeiten wollen^^,ich glaub das ist der falsche anfang,bau erstma nen 50er 2kanal der gut läuft und arbeitet dich dann weiter.
    falls jetzte kommt "ich hab schon in 5 zylinder den frässer rein gehalten und die renn alle gut".dann müstest du es ja wissen wie man son zylinder passenden berechnet und sich überlegt wie man es macht.und auch in die praxis umsetzt.

du denkst bestimmt das,dir jemand sag nimm da 1mm weg und da gehste 2mm in die breite usw. :roll:

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Würde erstmal einen gescheiden Püff dran hängen bevor ich was unen würde...

mfG

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Hi,
    wenn würde ich erstmal nur den Auslass machen!
    Dieser sitzt außermittig zwischen den Überströmern-> das einfach beheben und einen guten Auspuff ranbauen.
    Du wirst sehen das der Parmakit Zylinder so nicht schlecht läuft!

Ja mache erstmal den Block fertig, häng nen 26er Mikuni dran und nen gescheiten Auspuff und dann würde ich den erstmal testen. Und nen 30er Gaser dran hängen und noch größer würde ich erstmal auf später verschieben. Wenn es aber unbedingt sein muss, würde ich ertsmal den Block und den Zylinder drauf bauen und die Steuerzeiten ausmessen. Dann gegebenfalls erhöhen, große Membran verbauen und schauen ob deine Flächen ausreichen. Die meisten hier haben, schon mehrere Zylinder auf dem Block ausprobiert. SVI90 und Amokalko oder so haben das schon hinter sich, frag mal die.

lass den parmakit erstmal original und fahr den. mach nen 24-26mm vergaser ran, rzt-kitmembran ( :wink: , denn die passt gleich), umgebauten 250er mz auspuff und ne riiichtig lange übersetzung.
    mit diesem setup hast dann nen radikalen "hintere schwingen verbieger" :mrgreen:

Zitat von HagiHagen

Die meisten hier haben, schon mehrere Zylinder auf dem Block ausprobiert. SVI90 und Amokalko oder so haben das schon hinter sich, frag mal die...

ey das heist AMOHALKO :wink:

#20 Hubraumastronauten...
    Simson Zweizylinder Spezial

Zitat von bluerider

Ihr seid ja pervers...145 auf ner simson?^^

Mit S70 und 17:31?

Ward ihr mal aufm Prüfstand?

wieso pervers haben nur einen leichten fetisch dafür ;)

ne mit SVI90 seinem Spezial Primärtrieb und 17 zu 31 wenn ich mich recht entsinne!
    PS ich war nur Gastfahrer beim amohalko!

Zitat von Noz-Racing

Und am besten noch 5 gang wa :rockz: :rockz: :mrgreen:

du mich auch du Scherzkeks
    nein mit einem 4 Gang Getriebe und dem langem 4ten aus SR80

najut im prinzip weiß ich ja was zu machen ist wollte halt bloß mal ein paar tips bekommen!!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Check doch erstmal amohalkos vorschlag^^

mehr als 145 wirst du eh nicht erreichen wollen, und wenn der mit längster übersetzung schon schwingen verbiegt, dann lass ihn doch ori?^^

na die schwinge zu versteifen soll das problem nicht sein , ich bau nicht extra von der mz was sein !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Zitat von Feld Racer

keine ahnung vom zylinder bau haben,aber gleich nen mtx 130 überarbeiten wollen^^,ich glaub das ist der falsche anfang,bau erstma nen 50er 2kanal der gut läuft und arbeitet dich dann weiter.
    falls jetzte kommt "ich hab schon in 5 zylinder den frässer rein gehalten und die renn alle gut".dann müstest du es ja wissen wie man son zylinder passenden berechnet und sich überlegt wie man es macht.und auch in die praxis umsetzt.

du denkst bestimmt das,dir jemand sag nimm da 1mm weg und da gehste 2mm in die breite usw. :roll:

MFG

ja genau das kommt jetzt! haben schon in mehr als 5 zylindern den fräser reingehalten :heuldoch:
    wie bitte schon kommst du auf die aussage: das wir keine ahnung von zylinderbau haben :?: :strange:
    es geht nur darum das einfach kein fehler passieren soll beim bearbeiten. und wir wollten nur ein paar tips haben, und dein post hat uns nicht weitergeholfen also spamme woanders hin :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!