Hallo Leute,
da mein Motor klang wie ein Sack Schrauben hab ich mich entschlossen ihn mal zu reggen und mit neuen Komponenten zu bestücken.
Kurbelwelle regenerieren lassen (Umbau auf BB Welle), neuer Zylinder (SM80 spezial mit Mahle Kolben)
Der Kurbelwellenmann sagte das die extremen Geräusche auf jedenfall mit der Welle zu tun hatten, da sie um den Hubzapfen auf jeder Seite ca. 2/10 verdreht war :shock:
So dann alles (mit großer Sorgfalt) wieder verbaut, es sind nur hochwertige Teile verbaut worden (alles neu)
Kurbelwelle hab ich ebenfalls frei gestellt, lief absolut ohne Wiederstand.
Angekickt und das Ding klingt wieder wie ein Sack Schrauben :shock:
Ich kann mir dieses "mahlende Geräusch" von Zylinder/Kurbelwelle kommend nicht erklären.
Und bevor es wieder kommen sollte ja ich hab schonmal einen Motor zusammen gebaut :wink:
Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß Uwe