Ich gehe fest...

• Hallo Leute,

da mein Motor klang wie ein Sack Schrauben hab ich mich entschlossen ihn mal zu reggen und mit neuen Komponenten zu bestücken.

Kurbelwelle regenerieren lassen (Umbau auf BB Welle), neuer Zylinder (SM80 spezial mit Mahle Kolben)

Der Kurbelwellenmann sagte das die extremen Geräusche auf jedenfall mit der Welle zu tun hatten, da sie um den Hubzapfen auf jeder Seite ca. 2/10 verdreht war :shock:

So dann alles (mit großer Sorgfalt) wieder verbaut, es sind nur hochwertige Teile verbaut worden (alles neu)
    Kurbelwelle hab ich ebenfalls frei gestellt, lief absolut ohne Wiederstand.

Angekickt und das Ding klingt wieder wie ein Sack Schrauben :shock:

Ich kann mir dieses "mahlende Geräusch" von Zylinder/Kurbelwelle kommend nicht erklären.

Und bevor es wieder kommen sollte ja ich hab schonmal einen Motor zusammen gebaut :wink:

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Re: Ich gehe fest...

Hallo, naja es ist ein leiches Spiel zwischen den Zähnen, Kupplungskorb hat aber keinerlei axiales Spiel.

Ich bin mir ziemlich sicher dass das Geräusch von Welle/Zylinder kommt.

Unter Last klingts allerdings nicht ganz so schlimm, aber immer noch nicht wie es sein sollte.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Könnte es sein, dass der Stumpf der Kurbelwelle wo das Primärritzel draufasitzt verbogen is und dadurch die Verzahnung n bisschen knirscht? Oder aht die Verzahnung vieleicht Beschädigungen?

MfG

wechsel mal den kupplungskorb und das primärritzel , war bei mir auch
    das achsiale spiel sollte schon 4 Zehntel sein

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von jettnight

wechsel mal den kupplungskorb und das primärritzel , war bei mir auch
    das achsiale spiel sollte schon 4 Zehntel sein

Ja das hat es schon, aber eben nicht mehr.

Ich probiers mal aus, danke erstmal...

2-Takt Freak: ich glaube nicht das der Stumpf einen weg hat. Die Welle war ja zwischen den Spitzen (zum Messen)

Als erste Ursache würde behaupten: Naja, ist halt ein Simson Motor :D

Sollte es mit dem Primärtrieb nichts zu tun haben, kannst du ja mal einen anderen Zylinder draufstecken und dann erneut probehören!?

Zitat von Karsten

Als erste Ursache würde behaupten: Naja, ist halt ein Simson Motor :D

Sollte es mit dem Primärtrieb nichts zu tun haben, kannst du ja mal einen anderen Zylinder draufstecken und dann erneut probehören!?

Hallo, ich probiers mal aus und wehe es ist die Welle :motz:

hast du manchmal nen gerade verzahnten primär drinn dann is das normal!!!

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat von KarlHeinz

[ich hab den normalen primär. wenn ich den an der kupplung wackel dann merkt man das die zähne nicht genau schlüssig sind.

und das klappert dann im standgas.

Hallo, ja das ist bei mir auch so, sogar ziemliches Spiel zwischen den Zähnen, kann mir aber nicht vorstellen dass das alles ist..., klingt wirklich besch.....

gruß Uwe

Hallo,

Verdichtung habe ich noch nicht gemessen, werde ich morgen mal tun. Quetschmaß habe ich genau auf die vorgeschriebenen 0,8mm gebracht. Zündung ist auch wie empfohlen bei 1,4 abgeblitzt.

Sprit ist Ultimate plus Motul 800.

eigentlich alles im Lot, oder doch nicht :roll:

gruß uwe

Ja werde ihn mal damit nerven :D

Zitat von Snoopy

Wird wohl dein Primär sein! Haste S70 drauf? Ich komm auch mal schnell vorbei wenn du mal Zeit hast.
    MfG

Grüße, Holger hat mich heut angerufen, er hatts auch gelesen :D Werde das mal durch gehen was er vermutet

Ja ist S70 Primär drin, werde mal ein anderes reinbauen und schauen obs das schon ist.

Ich bin die Woche bestimmt mal unten, ich ruf dann mal an.

mfg

nicht das du ein Primärritzel vom s51 Antrieb drauf hast :?: ist mir jetz auch so passiert, zum glück hab ich nochmal geschaut warum da so viel Spiel ist :roll:

MfG

Zitat von Snoopy

nicht das du ein Primärritzel vom s51 Antrieb drauf hast :?: ist mir jetz auch so passiert, zum glück hab ich nochmal geschaut warum da so viel Spiel ist :roll:

MfG

Für wen hälst du mich eigentlich??? :motz:

Aber ich würde sagen wir hams jetzt (was ganz blödes) und es trifft weder mich noch SM die Schuld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!