wie sind die so? kann man die auch für bessere motoren verwenden? hab ma gehört man soll den plaste kram abmachen aber dann stimmt die wuchtung ja nicht mehr. oder ? was emphelt ihr mir?
MFG Fabi
STS
wie sind die so? kann man die auch für bessere motoren verwenden? hab ma gehört man soll den plaste kram abmachen aber dann stimmt die wuchtung ja nicht mehr. oder ? was emphelt ihr mir?
MFG Fabi
STS
Re: 70er MZA Sportwellen
Also ich habe sie jetzt 4500km mit einem 70/4 von KSM gefahren und das nicht zimperlich! Bis jetzt hat sie 0 Spiel ! Jetzt kommt noch ein S77/4 Kanal von KBM
drauf! Mal sehen wie es sich verhält!
Hallo,
habe im meinem 90/4 auch eine solche welle verbaut und bis jetzt keinerleiprobleme(3500km).
hat also null spiel. und das preis-leistungsverhältnis is genial ![]()
kann metraracer nur zu stimmen
habe einen motor wo schon 5 zylinder drauf waren und die welle hält und hält und hält........
mfg
ohne was an der wlle zu verändern??
kann ich das plaste abmachen? traue der sache nicht so. habe auch schon des öfteren gehört das das plaste ab geht.
mfg Fabi
Die Wellen haben ne viel größere Unwucht bezogen auf die Kolbenmasse im Gegensatz zu einer normalen Welle, da 1. die Ausgleichsbohrungen scheinbar die normale Größe haben, sich aber in Wirklichkeit nach innen hin stark verengen und somit die Hubwangen nicht unwesentlich an Masse zunehmen, 2. ist sogar das Pleuel ein paar Gramm schwerer als ein Originales (hatte glaube ich Che schonmal nachgemessen!?) 3. habe ich schon mit eigenen Augen gesehen, wie sich das Plaste auf den abgeschliffenen Hubwangen der S70 Welle abgelöst hat.
frag halt deinen tuner ![]()
vorteile dieser welle:
preis
silbernadellager
nachteile;
man hört öfters von gelösten plastiken in dieser welle
die wuchtung ist nicht so dolle, hat luftpumpe gut erklärt
nochmal:
frag deinen tuner!
Sagen wir nicht Silbernadellager, sondern versilbertes Nadellager. Ob die Versilberung 10km oder 20km halten wird weiß keiner. :roll:
sagen wir es so: im vergleich mit den ddr lagern sind diese mindestens silbern, in der realität sind sie versilberte messinglager, die versilberung reibt sich sehr bald ab.
aber trotzdem sind sie haltbarer also die normalen wellen! die hat bei mir nach 1500km den geist aufgeben!
versteh nicht was ihr habt
ich hab nen motor der hat schon 15t auf dem buckel und läuft immernoch einwandfrei mit dieser welle
mfg
Hallo!
Man kann die Wellen ohne bedenken fahren! Preis Leistung stimmt. Man sollte nur das Plaste abmachen.
....https://www.simsonforum.net/sport-kw-akf-t47289.html mehr sag ich net...
im übringen noch ein Bild
[Blockierte Grafik: http://www.simson-schoenau.de/DSC01177.JPG]
Bin am überlegen die Bohrungen aufzubohren und normal zu verkorken... was denkt ihr?
Wenn du das aufgebohrt bekommst, dann wäre es sicherlich ne recht geile welle.
Kommt halt auf das Pleul und das Lager an...wenn das Pleul wirklich schwerer als stino ist, dann würde ich nur die normalen FEZ wellen mit Hondalager benutzen.
Allerdings nur wenns nötig ist, die standard wellen sollen ja ansich auch ganz gut halten.
also bis jetztwar ich auch ganz zufriden .. bis ich meinen 70/6 R montiert habe da hat sich das plaste in luft aufgelöst.. ich sag mal drehzahlen bis 10000 kann die welle ab .. alles darüber ist schädlcih fürs plaste
mein 70er lässt keine drehzahlen bis über 10000 zu. ca.8000 und soviel is das ja nun wirklich net.
naja aufbohren sicherlich aber ob die wuchtung dann noch stimmt? weil dann müsste sie ja so wie sie jetzt ist überhaupt nicht ordentlich wuchten... ![]()
Wenn ich mir das Foto ansehe, dann ist das Material was an den Bohrungen zuviel ist , im Bereich des Hubzapfens weniger, da geht es doch die Kurbelwange schräge weg und ist nicht rund. Gleicht sich das vlt aus ?
das ist aber bei ner S70 Welle normal, dass da die Wangen angeschrägt sind, wegen des schwereren Kolbens.
ja das daneben ist ne 51er welle sorry das ich es nicht erwähnt hatte.
werd heute mal den versuch starten die bohrungen aufzubohren und danach zu verkorken. bercihte mal wenn der motor wieder läuft.
Womit willste denn bohren?
Mitm Stino Bohrmaschinenbohrer würd det nischt!
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!