Tach
folgendes problem: ich bekomme den 80iger Athena von meinem kumpel nicht eingestellt. der wird einfach zu heiß.
aber erst mal ein paar eckdaten.
Zylinder: 80iger Athena von mop shop
Zündung: umbau von 125 crosser. zzp 1,8 v.ot. das ding hat ne zündkurve die aber keiner kennt. ist mir nur beim abblitzen afgellen.
Auspuff: eigenbau
Vergaser: 21mm Areche
das Problem. ich habe genau den selben Motor. einziger unterschied ist die Zündung und der Auspuff.
nun: mein motor fährt mit einem zzp von 1,5 und einer 95 hauptdüse. alles bestens. das kerzenbild spricht bände.
der motor von meinem kollegen läuft einfach zu mager. mit einer 100er düse läuft er so ganz gut. das kerzenbild sagt aber das er zu mager ist. und wenn ich wärend der fahrt den choke zu schalte geht er noch ein ticken besser.
und wenn man mal drei vier mal ordentlich durchbeschleunigt hatt dann anhält qualmt der zylinder ein wenig. das sagt mir das er zu heiß wird. das macht meiner nicht. den kann ich nach minutem langen heizen noch kurz anfassen bevor ich mir die finger verbrenn.
nun gibt es aber keine 105 oder 110er düsen für den arreche. ich natürlich eine aufgebohrt. zu fett.
dann habe ich eine düse genommen und habe die stück für stück mit einer kleinen konischen fräse aufgebohrt.
geht nicht. auf einem schlag läuft er zu fett.
hat einer ne idee?
schönen gruß