Neu: Eco Motoren von Fa. Reichtuning....

• Re: Neu: Eco Motoren von Fa. Reichtuning....

die sollten nicht an speziellen zylindern sondern mal an ihren preisen arbeiten :|

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von KarlHeinz

sehr schön. hab lange nicht mehr so herzlich lachen können. sehr geil. :mrgreen:

schönen gruß

Ich schließ mich mal an.. :lol: herrlich sowas am frühen morgen.. :mrgreen:

mfg tomz

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, das einige der Simsontuningfirmen (betone einige...) vom IQ nicht allzusehr gesegnet sind.
    Ständig dieses gegenseitige Angepisse in den Foren !!!! :crazy: :crazy:
    Ihr seid in einem Marktsegment tätig, das ausser einigen Simsonfahrern kein Schwein auf dieser Erdkugel interessiert und führt Euch auf.... ich lass es lieber!

Wenn jemand einem Motor den Stempel ECO aufdrückt, ist das sicher technisch begründet und vom Marketing clever und logisch.
    Baut einer ne Kupplung, die besser ist, vermarktet er sie genau so.

Komisch wirds nur, wenn es dann losgeht, jaaa, wir haben das ja schon lange... wir nennens nur nicht so... oder iiihhhh!!! da will einer die Leute verarschen... Ich klär Euch auf...

Klare Antwort: Selber die Chance verpennt.

Werdet erwachsen!! auch vom Geist!!!

mfg
    Jens Wenzel

P.S. ich denke ich weiss was ich schreib, dafür hab ich ne fundierte Ausbildung als Verkaufstrainer, also bitte verschont mich mit keine Ahnung und so! danke

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Hallo Simsonfahrer,

ich lese da auf der Seite von Fa. Reichtung bei den eco Motoren, Zitat: “mit Serienvergaser“. :!:

Bekomme ich das auch bei den anderen Tunern, wo es heisst das die Motoren ähnlich sparsam sind ?? Wenn ich wir vorstelle, an einem 70 Zylinder einen 20 mm Vergaser dran zu schrauben, dann wird er bestimmt ordentlich Benzin aus den Tank saugen, bei hohen Drehzahlen. Umkehrschluss kleiner Vergaser, wenig Verbrauch. Es wird nicht einfach sein, aus einem großen Zylinder mit einem 16mm Vergaser Leistung raus zu holen. Die eco Motoren haben doch auch 8,5 bis 11,5 PS, je nach Hubraum.

Was meint Ihr dazu ?? :?:

Gruß an alle,
    Simsondirk

Simsondirk

Ich denke auch nicht das das hier was wirklich neues ist (Bis auf den Namen..)..

Aber auf jeden fall ein schritt in die richtige Richtung.. Find ich klasse das Herr Reich sowas jetzt verstärkt angeht!

Aber ich weiß nicht was ihr euch hier so aufregt? Tolle Namen und viel Bla Bla was auf einen Laien einen guten Eindruck macht ist ebend eine super Werbung.. Macht doch wirklich was her... Herr Reich ist inhaber einer Tuningfirma und? Dann ist es ja wohl sein gutes Recht dafür Werbung zu machen und sich tolle verkaufsförderne Namen auszudenken?

Denkt immer daran! IHR MÜSST ES JA NICHT KAUFEN!

Aber auch nicht alles schlechtreden!

was erwartet ihr von einem thema in dem jemand sich neu anmeldet und dann gleich ganz und gar ohne hintergedanken sehr gut ausformulierte fragen zu diesem oder jenem produkt stellt?

hat da jemand erkannt das werbung in foren mindestens genauso wichtig ist wie auf der eigenen seite? die im leben kaum einer finden wird wenn der name nicht irgendwo mal auftaucht in den gängigen communities.

ist doch alles lustig also nicht so ernst nehmen jede antwort.

toms-simson bringt es doch auf den punkt, was eben einfach stört ist dieses "hallo ich heisse simsondirk und habe mich hier zufällig angemeldet und wollte mal was zu den brandneuen eco-motoren® in erfahrung bringen". da kann man doch nicht ernst bleiben :P

PS: Wer hat eigentlich die smilies so verschandelt? völlig unscharf und sehen ein bissel verkommen aus ^^

Zitat von Leerhuelle

toms-simson bringt es doch auf den punkt, was eben einfach stört ist dieses "hallo ich heisse simsondirk und habe mich hier zufällig angemeldet und wollte mal was zu den brandneuen eco-motoren® in erfahrung bringen". da kann man doch nicht ernst bleiben :P

Was ich nicht verstehe warum dann hier nicht ein Thomas Reich selbst postet.. wäre doch einfacher.. stört auch keinen

PS: Wer hat eigentlich die smilies so verschandelt? völlig unscharf und sehen ein bissel verkommen aus ^^

darüber rätseln wir schon in nem andern thema^^

Es gibt hier im Forum sicher so viele unangemeldete Mitleser wie Mitglieder. Nur weil einer frisch angemeldet ist heißt das nicht daß er keine Ahnung hat oder sich mit der ganzen Materie noch nicht beschäftigt hat.

Es soll ja auch Leute geben die ihre Simsonprobleme ohne das simsonforum.net gelöst bekommen... ...hab ich mal gehört ;)

Und der olle Reich macht das gut, dem würd' ich das abkaufen und auch glauben daß die Zahlen grob stimmen.

Grüße
    k

wie es "paradroid" schon gesagt hat.. marketing. und keiner hier hat es verstanden! klar kann man sich als einer der sog. "meinungsführer" mit breiter brust hinstellen und sagen das man es selbst bereits seit 5 jahren umsetzt. sehr gut.. thema verfehlt setzen sechs! die frage ist vielmehr: kommt der entwicklungsvorteil gegenüber der konkurrenz bei den kunden an? wird er überhaupt wahrgenommen? wie kann ich es schaffen das mein produkt wahrgenommen wird?
    wenn dem so wäre gäbe es diese diskussion um die eco baureihe von thomas reich hier nicht, weil jeder wüsste... hey,.. fa.xy baut supersparsame motoren! um es einigermaßen verständlich auszudrücken: es ist nunmal so.. will man etwas verkaufen, so braucht "das kind" auch einen namen. in der "simson tuning szene" gibt es fast nur virales marketing. ich frage euch "meinungsführer", wie will man ein produkt ohne namen verkaufen?? wie soll sich ein produkt ohne namen viral verbreiten? keine chance!! KEINE!!

ein potentieller interessent der "mal gehört hat" das fa.xy auch sparsame motoren baut wird das namenlose produkt auf der internetseite nicht identifizieren können und bei der konkurrenz kaufen.
    thomas reich macht das genau richtig. nun weiß zumindest hier im forum schon fast jeder unter welchem namen!! das produkt bei ihm zu finden ist.

weitere tipps und erklärungen gibts nur gegen zuwendungen ;)

PS: ihr, die davon lebt, könnt echt froh sein das es keinen konkurrenten gibt der davon eine kleine ahnung hat. da fehlen einfach die monetären anreize. woanders kann man eben mehr geld verdienen. wobei, ich fände eine marktbereinigung echt spannend ;)
    vielleicht findet sich irgendwann ein deutscher simson mitch payton der es den jungs in allen bereichen mal fachlich richtig vormacht

und wieder muss ich paranoid recht geben. es soll auch menschen geben die qualifizierter sind als sämtliche simson tuner zusammen. die verdienen ihr geld nur eben dort wo ihre qualifikation auch entsprechend bezahlt wird. das ist kapitalismus! und manche von ihnen lesen sogar ab und zu vielleicht auch mit einem schmunzeln in diesem forum.

@ leerhülle

stimmenthaltungen sind auch allemal besser als dummes geschwätz.
    keine angst bwl'er bin ich nicht ;) allerdings persönlich dazu gezwungen tiefer in diese materie einzutauchen.

so viel noch zur erklärung für dich: um marketing in irgend einer form machen zu können braucht es einen produktnamen. soviel sollte wohl klar sein.

es soll auch menschen geben die unqualifizierter sind als sie sich selbst einschätzen.

was ist das denn für ein sinnloser satz. blubber doch jetzt hier bitte nicht rum dein bwl-grundlagenstudium ist vorbei du bist im forum und nicht im hörsaal.

türlich kann man auch die komplette simsonszene mit jeder menge skrupellosigkeit kapitalistisch nach strich und faden verarschen. aber das bringt doch garnischt....

zurück zu eco-fresh.

@leerhülle

ja, wie es dein name schon sagt. LEER, nichts drin..!! und nichts von dem verstanden was hier steht. eigentlich ist es in solchen fällen besser den rand geschlossen zu halten. leider reicht es wohl nicht einmal dazu. schade eigentlich..

genau das ist dein problem.

1.erst lesen..dann nachdenken.. dann schreiben.
    2. die antwort hast du weiter vorn bereits bekommen
    3. steht sie in meinem profil
    4. willkommen in der realität, es gibt immer jemanden der irgendwas besser kann als man selbst. ich meinte allerdings nicht meine person als ich davon sprach das es noch qualifiziertere Personen gibt. und hier sind wir wieder bei punkt 1! erst lesen...dann

tach

Ich finde es sehr löblich wenn auch in der leistungssteigerungsgemeinschaft versucht wird benzin zu sparen.

aber: denkt immer daran das durch jegliche unerlaubte veränderung des fahrzeuges die betriebserlauniss....blabla.

also ist es doch schon von vornherein eine anstiftung zu einer straftat wenn benziensparende motoren für den "altagsbetrieb" angeboten werden.

klar macht es spaß wenn man sich ein ziel setzt (benzin sparen und leistung). da kann man aber diskutieren bis der mond vom himmel fällt. solche motoren auf der straße zu bewegen ist und bleibt illegal.

ich fahre auch nicht 100% original auf der straße. ich weiß auch das es verboten ist. aber es kommt immer so rüber als ob es das normalste der welt ist sich einen frisierten motor zu kaufen und auf der straße zu fahren.

so.

@eco fresh: das klang für mich immer wie ein wc stein. bis ich irgendwann mal erfahren habe das der ein "sänger"ist.

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!