• Mahlzeit,ich hab vor meinen 50er motor auf 70 umzubauen.Jetzt brauche ich das genaue Maß der Gehäusebohrung für nen 70er Zylinder.Soll die Bohrung genau 53 sein???? Danke schon mal..... :help:

• Re: Gehäusebohrung

50er Bohrung. kannste auch selber machen wenn de sich etwas geschickt mit nem fräser anstelltst. kannste dir das geld fürs aufbohren sparen. beim 70er geht das mal aber was höher wird würde ichs machen lassen.

Zitat von TurboFrank88

50er Bohrung. kannste auch selber machen wenn de sich etwas geschickt mit nem fräser anstelltst. kannste dir das geld fürs aufbohren sparen. beim 70er geht das mal aber was höher wird würde ichs machen lassen.

gehts?

:crazy:
    schon mal was von kurbelwellengehäusevolumen gehört?

mfg :rolleyes:

würde sagen mach es auf 53,3 damit du ein bisschen luft hast. beim ausdrehen dichtung dazwischen lassen falls du es selber machst.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von MTI

Ein 70/4 oder 70Sz? Dann brauchst du auf jeden fall nur eine 50er und keine 53er Bohrung..

Angrybeast hier im Forum macht das ziemlich günstig.. Hatte ihn neulich auch schon deswegen gefragt ;)

Nee,das lass ich auf Arbeit auf nem Bohrwerk machen.Es soll ein 70/4 drauf.Muss da am Gehäuse noch was umgearbeitet werden??

Zitat von KrAnG

gehts?

:crazy:
    schon mal was von kurbelwellengehäusevolumen gehört?

mfg :rolleyes:

ich meine nur für den durchmesser das der zyl drauf geht. was hat das bitte mitn gehäusevolumen zu tun. :rolleyes:

Um auf das eigentliche Kernthema zurueckzukommen...ich bohre meine Gehaeuse auch mit einer eigens angefertigten Vorrichtung an der Drehbank auf; Dazu habe ich verschiedene Walzenfraeser auf 50mm, 53mm und natuerlich 60mm vom Durchmesser her verkleinert, einen Zapfen zur Aufnahme der Fraeser gedreht und eine Vorrichtung, auf die ich das Gehaeuse aufspanne, gebaut. Das kann man wunderbar so machen, da der Abstand von Seitendeckelgehaeusedichtflaeche bis Mitte Zylinderbohrung immer gleich ist...aufgrund der Serienbearbeitung der Gehaeuse auf Dreh-/ Fraesautomaten. Man muss halt nur das Gehaeuse auf die 30Grad ausrichten, damit die Bohrung spaeter genau orthogonal zur Zylinderfussdichtflaeche steht ;) . Soviel dazu...

Gruesse aus Shanghai/ China, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

ohhh ja.... dazu kann ich auch was interessantes berichten....

Motor zu nen Kumpel geschafft der "eigentlich" viel wissen hat um ihn auf 50mm auffräsen zu lassen, aber er wollte mir erzählen den nicht bis ganz runter fräsen zu wollen weil man da ja an vorverdichtung verliert (klingt logisch auf anhieb) alles schön zyl. passte drauf. Nur Leider hing der kolben an der kante die er stehen gelassen hatte, also die KW drehte sich gar nicht erst bis UT :D

seit dem mach ich das auch auf der Fräse selber... not macht eben erfinderisch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!