• Kräutermischung oder neue Droge?

Von Christian Pack
    Coburg – „Mittlerweile rennen die uns hier die Tür ein“, sagt Kevin, Angestellter des neu eröffneten Geschäfts „High Society“ in der Kleinen Johannisgasse. Fünf bis sechs Kunden würden täglich nach der Kräutermischung „Spice“ fragen, die spätestens nach einem Bericht in der Fernsehsendung „PlusMinus“ vom 26. August in aller Munde ist. „Es besteht eine riesige Nachfrage“, bestätigt Kevin.
    Das legal erhältliche „Spice“ – zu deutsch „Gewürz“ – hat sich in der Partyszene zum neuen Geheimtipp entwickelt. „Spice“ ist tabak- und nikotinfrei, besteht aus verschiedenen Kräutern und wird offiziell als Räucherware gehandelt. Daher gehört es in Head and Growshops wie dem „High Society“, in denen man unter anderem Wasserpfeifen, Rauchzubehör und Zusätze für Hanfpflanzen kaufen kann, zum ständigen Sortiment.
    Um eine berauschende Wirkung zu erzielen, wird die Mischung nicht verbrannt, sondern geraucht. Die Nutzer sprechen von ähnlichen Effekten wie beim Konsum von Marihuana. Zwar ist „Spice“ mit 25 Euro für drei Gramm nicht gerade billig. Da der Konsum und der Verkauf legal ist, sind die Kräuter im Vergleich zu Marihuana aber sehr beliebt.
    Mittlerweile ist die Nachfrage so groß, dass Internethändler Engpässe vermelden. Auch die Mitarbeiter von „High Society“ machten diese Erfahrungen, als sie „Spice“ bestellen wollten. „Der Großhändler hat mir am Telefon erzählt, dass alle 30 Sekunden jemand anruft, um das Zeug zu bestellen“, erzählt ein Mitarbeiter.

Habt ihr davon schon gehört?
    was haltet ihr davon?
    habt ihr es selber schonmal geraucht?

also ich bin ganz ehrlich und habe es gestern mal geraucht, ich hätte ganz ehrlich nicht mit solch einer Wirkung gerechnet...
    -extrem wach
    -extrem konzentriert
    -Lichtwahrnehmung stark erhöt

• Re: Spice

Das Zeug gibt es sogar in England schon fertig im Joint zu kaufen! Selber hab ich es noch nicht probiert, bleib da lieber beim guten alten Alk :cheers: ! Und Lagzeitstudien was der Genuß von dem Zeug so alles anrichtet, gibts ja auch noch nicht... wer weiss, was das Zeug in dir anrichtet!? In diesem Sinne :crazy:

Ich wäre viel zu geizig, mir sowas zu kaufen.
    Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, warum ich keine illegalen Drogen nehme: zu Teuer :D

Von 25€ kauf ich mir lieber einen Kasten gutes Bier und verblas die restlichen 15€ an der Tanke. Oder zumindest 5€, damit ich noch 10€ über habe^^

also ich hab es auch nur getestet, ein freund hatte es übers internet bestellt, ich glaub da waren es sogar "nur 15"
    jedenfalls flasht das zeug schon extrem, ich hätte nicht gedacht dass es so wirkt... ich hatte erstmal schule bis viertel nach sieben, war extrem fertig...
    am abend noch mit freunden was gemacht, dann das zeug geraucht und ich war zu hause hellwach bis 3 uhr...
    achso was mir gerade noch einfällt, das zeug wirkt auch teilweise wie eine art zeitraffer, dinge kommen dir 4x mal so lang vor, als ich nämlich die kühlschranktür aufgemacht hab, sind mir tausende dinge durch den kopf gegangen und ich habe mich innerlich gewundert, wieso es so lange dauert die tür auf zu machen...
    nicht die sicht wirkt wie ein zeitraffer, aber deine gedanken...

achso nochmal: das zeug enthält kein Nikotin oder THC, es ist ein gemisch verschiedener gewürze und in deutschland LEGAL!

Hab auch schon davon gelesen, dass es legal ist und die Probepacks "nur" 15€ kosten.
    Irgendwelche Halluzinogide werden da aber trotzdem drin sein, denn von allein kommen da sicherlich keine Rauschzustände.

ja das ist klar das da irgendwas drin ist
    es gibt ja sogar mehrere "arten" Silver, Gold und Platin(oder diamond?)
    ich glaub bei silver sind es 8 Mischungen und bei gold sogar 12, bei dem letzten hab ich keine ahnung

Ich würde nichts rauchen, von dme ich keine Ahnung hätte was drinn ist.
    Bei alkohol weiß ich: Gut kontrollierbares Risiko(Abhängigkeit...man kann sich Totsaufen), Schäden vorhanden, aber nicht auffallend, wenn man vernünftig ist.> Zellgift und Synapsen lähmend

Bei THC: Schäden kaum vorhanden (Antriebslosigkeit bei Dauerkonsum, Paranoia, Psychosen)...illegal...Naturprodukt... es gibt THC aufnehmende Rezeptoren im Gehirn...es gibt ähnliche Stoffe in der Hirnchemie.

Spice: Ka was drinn ist, was es kaputt macht oder in welcher Hirnregion es schaden anrichtet...geschweige denn, inwiefern man abhängig werden kann.

Naja, abhängig kann man davon bestimmt genauso werden wie von allem anderen..

Was drin ist (bzw sollte.. 8-) )

"Spice besteht aus einer Mischung von Kräutern und aromatischen Extrakten mit folgenden Inhaltstoffen:

Meeresbohne - Canavalia maritima:
    An der Golfküste Mexikos wird es als Marijuana Ersatz geraucht. Samen dieser Pflanze wurden in königlichen Gräbern in Yucatan und Peru gefunden, die aus der Zeit 300 v. C. bis 900 n.C. reichen.

Blaue Lotusblume - Nymphaea caerulea & Nymphaea alba:
    Von den alten Ägyptern wurde er als ein Symbol für die Entstehung des Lebens verehrt. Die Blumen sind bekannt für ihre visionären und berauschenden Effekte. Weißer Lotus wurde erfolgreich als Betäubungsmittel im 1. Weltkrieg eingesetzt, wenn die traditionell eingesetzten Opiate nicht zur Verfügung standen.

Helmkraut - Scuttelaria nana:
    Scullcap ist bei den Cherokee und anderen nordamerikanischen Indianerstämmen als ein Beruhigungsmittel bekannt, das sich sehr gut eignet, um Angstgefühle und Schlaflosigkeit zu bekämpfen. Es gilt auch als bekannt, dass große Mengen davon Schwindelgefühle verursachen.

Indian Warrior - Pedicularis densiflora:
    Von mindestens einem Indianastamm ist bekannt, dass die Blüten von bestimmten Pedicularis Arten wegen ihrer narkotischen Wirkung geraucht wurden. Pedicularis densiflora ist eine der seltensten und potentesten Arten von Pedicularis. Es wurde lange Zeit als Aphrodisiak, Muskelentspanner und starkes Beruhigungsmittel eingesetzt. Stärker als jede andere Pflanze dieser Art.

Wild Dagga - Leonotis leonurus:
    Wurde von den südafrikanischen eingeborenen Stämmen Xhosa und den Hottentotten wegen des berauschenden und euphorisierenden Effekts benutzt.

Maconha Brava - Zornia latifolia:
    Von den Indianer in Brasilien werden die getrockneten Blätter zur Unterstützung von Visionen geraucht. Die umgangssprachliche Bezeichnung „Maconha Brava“ bedeutet „falsches Marijuana“.

Indischer Lotus - Nelumbo nucifera:
    Besitz eine große Bedeutung in den östlichen Religionen. Indern glauben, dass Brahma, Schöpfer und Gott des Universums, einer Lotusblüte entsprang. Pink Lotus wurde oft geraucht oder als Tee getrunken, um ein mystisches Gefühl der Freude zu erzeugen, das Körper und Geist durchdrang.

Sibirischer Löwenschwanz - Leonurus sibiricus:
    Wird in der chinesischen Medizin seit tausenden von Jahren unter dem Namen Yi Mu Cao eingesetzt. Wird auch oft in Brasilien und Chiapas, als ein Ersatz für ein anderes, weit verbreitetes Rauchkraut gebraucht, was ihm den Spitznamen „Little Marijuana" einbrachte."

zitiert aus:

http://cgi.ebay.de/Spice-Diamond-…id=p3286.c0.m14

Hab vorher noch nie was von gehört..

also ich finde das hört sich doch echt interessant an :D :D

also halte eigentlich nich so viel von "legalen" drogen.... aber denke muss ich au mal testen :rockz:

habe mal salvia divinorum probiert.... war jetz nich so der bringer :crazy:

eine Frage,

da gibts ja spive gold, silver diamond.... wo besteht da der unterschied, was hat die stärkste wirkung ??? ^^

MFg
    ZimbuS

ja ich glaube es liegt an der menge der gemixten kräuter
    es kann aber auch an der konzentration liegen...
    ich würde mit gold anfangen... weil paar freunde meinten dass sie bei silver GAR nichts gemerkt haben

achso salvia... ne das hätte ich schonmal nehmen können, aber seitdem ich gehört hab dass deswegen ein Kollege in die klapse deswegen musste... ne lass mal
    ausserdem ist es ja mittlerweile auch verboten (gesetz 2008)
    so extrem psychisches zeug ist doch voll kacke...

prinz was meinst du genau?

Zitat von ZimbuS

also ich finde das hört sich doch echt interessant an :D :D

also halte eigentlich nich so viel von "legalen" drogen.... aber denke muss ich au mal testen :rockz:

habe mal salvia divinorum probiert.... war jetz nich so der bringer :crazy:
    ZimbuS

Hol dir das Konzentrat!
    Und dann im Junky style per Bong den Atemwegen zuführen...musst aber einen dabei haben, der die Bong hält, sonst geht sie kaputt wenn du loslässt;)

Zitat von RoxX

ja ich glaube es liegt an der menge der gemixten kräuter
    es kann aber auch an der konzentration liegen...
    ich würde mit gold anfangen... weil paar freunde meinten dass sie bei silver GAR nichts gemerkt haben

achso salvia... ne das hätte ich schonmal nehmen können, aber seitdem ich gehört hab dass deswegen ein Kollege in die klapse deswegen musste... ne lass mal
    ausserdem ist es ja mittlerweile auch verboten (gesetz 2008)
    so extrem psychisches zeug ist doch voll kacke...

prinz was meinst du genau?

Ach der Prinz schmunzlet grad siche rüber die kleinen Simsonjunkys^^
    Oder?
    :sorry: 8-)

Zitat von bluerider

Hol dir das Konzentrat!
    Und dann im Junky style per Bong den Atemwegen zuführen...musst aber einen dabei haben, der die Bong hält, sonst geht sie kaputt wenn du loslässt;)

wo gibts den das konzentrat zu kaufn ? :p

Wenn du mich meinst....ich fahr nichma besoffen fahrrad.
    Also klar, wenn man mal 2-3 Bier getrunken hat, aber nicht mehr wenn man untauglich ist, aber es trotzdem schaffen würde.

PS: an ZimbuS, musst selber googlen, ich werde hier keinen Verleiten illegale Drogen zu Konsumieren.

Zitat von bluerider

Hol dir das Konzentrat!

wo kann man den das konzentrat kaufn :p

Zitat von prinz_eisenherz

Wenn ich dir das verrate, muss ich dich sofort töten. :D

Hey Prinz, mal ne persönliche Frage, bist du nun KernKraft experte, Bäckerlehrling oder Elektromeister? Und dazu noch Bodybuilder?
    :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!