Uns ist beim LKW betanken ein kleines Missgeschick passiert.
Jetzt schlummern bei uns in der Firma 70 Liter "Gemisch". Ca 20% sind Diesel.
Kann ich damit meinen Bock betanken und falls ja, wieviel ÖL sollte ich noch
dazu geben?
Uns ist beim LKW betanken ein kleines Missgeschick passiert.
Jetzt schlummern bei uns in der Firma 70 Liter "Gemisch". Ca 20% sind Diesel.
Kann ich damit meinen Bock betanken und falls ja, wieviel ÖL sollte ich noch
dazu geben?
Re: 20% Diesel im Benzin
Nja wenn du den Motor hast der in deiner signatur steht würde ich da nich so ne plembe reinhauen sonst bei nem ausgelutzschten stino kannst test aber das nebelt sicher ganz gut^^
Ich würd noch auf 1:100 oder so mischen^^
Ne stino Karre läuft damit bestimmt^^
Kannst ja mal probieren....mehr als nen Kolbenfresser wirste nicht riskieren.
Zitat von enrico320iNja wenn du den Motor hast der in deiner signatur steht würde ich da nich so ne plembe reinhauen sonst bei nem ausgelutzschten stino kannst test aber das nebelt sicher ganz gut^^
Genau das habe ich mir auch gedacht. Scheiss LT-Zylinder früher wäre das kein Thema gewesen.
Klemmer glaube ich nich den 1. braucht Diesel mehr Sauerstoff zum Verbrennen und 2. hat Diesel soweit ich weiß eine höhere Oktanzahl(ich nenn es jetzm al so obwohl Diesel ja garkein Oktan enthält)! du riskierst damit vieleicht Kurbelwellenschäden(?) und ne verruste Zündkerze+jede Menge blauen Dunst! Ich würde es nich machen!
MFg
Weißt du wie weit man mit 70 Litern kommt?
Ich würds zumindest mal probieren
Naja wenn er sich seinen LT Zylinder versaut kommt er mit 70 Litern nicht weit
Öl denke ich sollte eventuell 1:33 bis 1:50 sein, aber obs eben so gut ist, gerade jetzt wos kälter wird (Flockenbildung)
kipp weg die Plürre oder nutz die zum Putzen
70Liter Putzmiddel?
nenene
Wenigstens aufheben und fürn Rasenmäher oder so verwenden.
Oder sonst noch irgendwelche andere reudige motoren, die auf Standfestigekeit gebaut sind und die kein arsch tot kriegt.
Na na na...vorsicht...LOL.
Also ich würde dir das nicht empfehlen...Rasenmäher...ja....altes Auto dazu mischen...ja....aber bitte nicht in einen Motor der geliebt werden will
Wenn du es verdünnst, also noch mal die Hälfte dann ist es schon ganz brauchbar, aber ob es das Risiko wert ist?
MfG Jan
Du kannst es defintiv fahren, nur macht deine ZK das nicht lange mit.
ca ne Woche..kommt halt auf die KM die du faehrst drauf an.
Aber bitte bitte tu das dem LT Zylinder nicht an, sondern nimm ein 50er oder nen anderen 60er aber bitte bitte nicht den von LT
MfG
http://%22http//s6.directuplo…ocnw_jpg.htm%22
naja das war ddr sprit den ich aus unseren trabbi genohmen hab..... hab extra noch öl zugemischt!!!!und das mehr als genug!!!!! DESWEGEN PASST AUF WAS IHR EUERN MOPED ANTUT!!!!!
Zitatkipp weg die Plürre oder nutz die zum Putzen
oder für Molotov-Cocktails
ZitatOder sonst noch irgendwelche andere reudige motoren, die auf Standfestigekeit gebaut sind und die kein arsch tot kriegt.
llooooll meine fresse XD
Kalli
ich würde da noch benzin zu mischen sodas insgesammt 10% diesel im pott ist und dann noch öl dazu.
ansonsten stino motor raus und 70l verballern
ein kumpel von mir jhatte auf arbeit en auto enttankt was 80 l oder so benzin in nen diesel getankt hat,war noch bisle diiesel drin aber der hat das ganz normal gemischt un fährts in der 250er es ..
Kumpel von mir is mal mit nen Benzin-Diesel-Automotorenöl-gemisch gefahren. Das ding hat geraucht wie sau. Man konnt nach 2-3 min immer noch sehen wo der lang gefahren is. Der Motor lief damit und hat keine Prob danach gehabt. Ich selber würde das aber net machen.
Zitat von prinz_eisenherzDeutsch 5 setzen.
Leider sinkt das Niveau der Rechtschreibnung immer mehr.
Ein Aufruf an alle:
Gebt Euch doch etwas mehr Mühe (wenn Ihr dies noch nicht tut). Wenn Ihr einen klaren und verständlichen Text schreibt, dann kann man Euch besser und will man Euch auch viel lieber helfen.
Ich schwafle auch immer ziemlich viel, aber zumindest kleine Randinformationen sollte man geben
mfG Felix
Ich würd die Plörre einfach normal mischen und verfahren, in dem Moment wo so sich das Benzin entzündet wird auch das meiste Diesel mitverbrannt... Falls dir Saft am Krümmer runterläuft kannst du ja immernoch die Ölmenge justieren, aber ich gehe mal davon aus dass evtl. unverbrannter Diesel eher verdampft. Ausflocken wird dir da übrigens nie was, im Winter mischt man beim Diesel einfach ein paar % Benzin dazu um das Ausflocken zu verhindern, mit 80% Benzinanteil kannst du wahrscheinlich noch am Nordpol rumheizen :p
War das nicht mal so das, wenn man Diesel und Benzin 1:1 mischt, man auf 1:50 kommt?
du kannst auch einfach so 3-4 monate warten wenn dus in der zeit net umstellst, vermischt oder ähnliches setzt sich das diesel unten ab und du kannst oben den sprit abzapfen. bei ca 20 % kannste ja ausrechnen wie viel sprit das wär. da is dann aber immer noch en geringer teil diesel dabei, was dem motor aber net schadet. fürs moped dürfte das sicher schicken.
Also mein Vatwer hat mir mal erzählt mein Opa wäre früher ausversehen mal mit Petrolium gefahren (der hat das irgendetwas vertauscht oder so...) hat nur genebelt wie Sau aber mehr war ah net
Achja und nochwas zu meinem Vater, der Held hat an der Tanke ausversehen Super statt Diesel getankt [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/noschild/laughoutloud.gif] naja, danach musste er das ganze mit Diesel mischen als ich ihn nach ca. 20 Litern darauf hingewisen hab (war dann schön teuer geworden
)
Naja also bis nach Hause damit gefahren und unterwegs hatter bissel gestottert. Also ab in die Werkstatt und auspumpen den Schund. Der Werkstatt Mensch hat gesagt das es net gut is in nen Diesel Super zu tanken, aber wenn man es andersrum machen würde (also in nen Benziner Diesel) wäre es wohl nicht sonderlich schädlich. Danach hatten wir ca. 40l Super-Diesel-Gemisch was mein Vater dann halt immer nachm Tanken nochmal drauf geschüttet hat (im ca. 5l). Mittlerweile sind die 40l weg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!