Unfall und die Unfähigkeit der bayrischen Polizei

• Soeben wurde ich wiedermal Zeuge eines Unfalls und musste wie so oft die Hilflosigkeit, Überforderung und die wahrscheinlich daraus resultierende Unfähigkeit der Bayrischen Landespolizei ertragen.

Unfallort:
    4-spurige Straße, 2 Spuren für jede Fahrtrichtung, innerorts, zulässige Höchstgeschwindigkeit 70 km/h, Straße unbeleuchtet, gerade Strecke, 2 beteiligte Fahrzeuge.

Zum Zeitpunkt meines Eintreffens war der RTW bereits vor Ort.
    Um ein Haar wäre ich der nächste Unfallbeteiligte geworden.

Der Rettungswagen stand etwas abseits auf dem baulich von der Fahrbahn getrennten Gehweg. Blaulicht war an. Sonst hätte ich das Ganze völlig übersehen.
    Ich gleich angehalten, Warnweste an, raus.
    Das erste was ich gemacht hab war das Warndreieck mal umzudrehen und ein paar Meter weiter zurück geschafft. Bringt relativ wenig, wenn das Warndreieck mit der reflektierenden Seite zum Unfall hin zeigt und 2 m hinter der Unfallstelle steht. :crazy:

Verletze sind versorgt.
    Ok Bullizei kommt. Parkt 2 m hinter der Unfallstelle sodass jetzt auf keinem Fahrstreifen mehr jemand durch passt. :crazy:

Der Opi springt raus und verschwindet erstmal im RTW. :crazy:
    Das Kindchen von Polizeimeisterin steigt aus sieht sich 2 mal um und schnappt sich den Fotoapparat und knipst erstmal munter drauf los. Ist ja eh nichts Wichtigeres zu tun. Eh wir rumstehen und noch blöder aussehen knipsen wir halt mal bissl rum. :crazy:

Ich so zum Kindchen hin und vorgeschlagen vielleicht die Fahrzeuge mal ausmachen???
    Fahrzeuge (5er und A-Klasse) beide schwer beschädigt. Vorn alles komplett defekt. Betriebsmittel laufen reichlich aus. Ganze Straße voll. Zündung beide an, inkl. dem Rest von Licht was aus den Scheinwerfern noch so bissl raus hängt.
    Gefragt ob ich vielleicht behilflich sein kann die Zündung auszumachen und evtl. die Batterie abzuklemmen.
    "Ach wer sind denn sie überhaupt???"
    Ich mich kurz erklärt.
    "Danke aber wir brauchen ihre Hilfe jetzt nicht mehr. Wir wissen was wir tun."
    Ich so: "Ist ihnen bewußt das hier höchste Brandgefahr besteht und das direkt neben der Tankstelle?"
    "Lassen sie nur mal gut sein. Wir machen unsere Arbeit schon."
    Ich so: "Ja iss klar. Das sehe ich gerade. "
    Meine letzten Worte enthielten irgendwas mit "...klar. Bayrische Polizei eben. Ihr müsst noch viel lernen..."

Wenn der Spaß dann neben der Tankstelle plötzlich von selber viel heller geworden wäre, wäre die die erste die wegrennt.
    Arroganz und Dummheit lagen schon immer nahe beieinander.

Es ist ein echtes Armutszeugnis und zeugt von so viel Unerfahrenheit und Dummheit gepaart mit übertriebener Selbstsicherheit.

Ich hoffe ich hab hier mal keinen Unfall...

Gruß Prinz

• Re: Unfall und die Unfähigkeit der bayrischen Polizei

Nö Motor konnte vermutlich aufgrund der Schäden nicht mehr laufen.
    Aber beide Zündungen waren noch an.
    Inkl. Licht, Blinker, usw.
    Ein Funke und die Party geht los.

Naja....bei der Polizei wird doch auf jeder Hansel aufgenommen....kein Wunder wenn dann auch mal einige ohne gesunden Menschenverstand in nem Blau-.silber Lackierten Benz vorfahren.... :strange:

das sind polizisten die sind mit sowas überfordert..was die aber gut können is:
    -pause machen
    -essen
    -dumm rumstehen
    -mopeds rausziehen
    -an fiesen stellen blitzen
    -armen lkw fahrern strafen aufdonnern
    -bei festen zu hunderten present sein
    ...ich mach jetzt ma ne weiter...könnt mich jedes mal aufregen wenn ich die sehe...aus kleinen dingen mache die was großes...un bei was großen isses aus
    das trifft natürlich ne auf alle zu aber auf die meisten schon

Zitat von S53-Freak

Naja....bei der Polizei wird doch auf jeder Hansel aufgenommen....

gerücht, aber kein fakt...

tja prinz du hast absolut recht, und willst durch dein handeln wahrscheinlich etwas bewegen, nur indem du das im simsonforum schreibst bringt das garnix.

haste dir die ausweise der cops für ne dienstaufsichtsbeschwerde zeigen lassen? (zeigen die eh nich) oder das kennzeichen vom partybus aufgeschrieben (eben für hinweis an den chef)

ich weiß das die solchen sachen nachgehen, obs konsequenzen außer einem hinweis hat weiß ich aber nicht...

Zitat von prinz_eisenherz

Tolles Statement Scrap.
    Nur leider wenig sinnvolles dabei. Wie immer.

Recht hatter, du Pflaume :D

Was willst du damit erreichen, Prinz? ...Versuch dich woanders zu profilieren....-.-

Er hat unrecht.
    Ganz offensichtlich keine Ahnung von der Materie.
    Profilier du dich doch mal wo du Ahnung von hast.
    Hier wohl nicht...

@prinz....:

höööö...?!?!?

is das was persönliches, das du den einzigen "vernünftigen kommentar" so negierst...?!?!

also wenn ich schon so nen mumpitz höre, das die polizei nur kaffee trinkt, pause macht und sowieso alles nur deppen sind.....so ein schwachsinn....!!
    ihr glaubt auch allen mist.....
    was macht ihr denn sinnvolles....?!?! lasst mich raten....: schule....?!? ausbildung....?!?

scrap....: den dienstausweis MÜSSEN sie dir aber zeigen.....!
    ob das in so einer situation gegangen wäre, ist natürlich ne andere frage...

naja, wollt das nur mal so sagen bzw bemerken.....;-)

Ja Daniel.
    Nach Art. 6 Polizeiaufgabengesetz Bayern (oder § 8 SächsPolG) muss der Beamte soweit es den Zweck der Maßnahme nicht gefährdet sich ausweisen.

Spielt aber hier keine Rolle.

dann versuchs mal...

die zeigen den nur ne halbe sekunde halbverdeckt oder versuchen sich irgendwie rauszureden... natürlich MÜSSEN die den zeigen aber die praxis sieht halt anders aus, genauso wie sie nich das blaulicht anmachen dürfen udn über ne rote ampel fahren dürfen (und dannach wieder ausmachen, also nur für die rote ampel an), hab ich aber auch schon zigmal gesehen, blos brauste wegen sowas keine anzeige machen, eine krähe hackt der anderen kein auge aus....
    hab auchschon nen bullen (gerechtfertigt) wegen strafvereitelung im amt angezeigt, soll heißen er ist einer straftat nicht nachgegangen auf die ich ihn hingewiesen hab. rausgekommen ist zwar ein verfahren mit anhörung, für den bullen aber keine konsequenzen.

prinz, dein verhalten war erst kürzlich gegenstand im mod forum, für einen mentor echt inakzeptabel. hiermit kassierst du deine erste verwarnung von mir weil keiner lust hatte die auszusprechen, und ich eh für dich nen arschloch bin...
    also mag ja sein das du ein paar sinnvolle beiträge schreibst, aber so wie du dich hier aufführst geht es echt nicht, du scheinst das gefühl zu haben hier narrenfreiheit zu haben...
    also geh in dich und halte gefälligst öfter mal die klappe wenn du mit "extremer dummheit" konfrontiert wirst...

punkt!

Ich versteh das nicht. In jedem einigermaßen sachlichen Thema werden durch deine arroganten Spitzen nutzlose Wortgefechte angezettelt. Mich würde sehr interessieren warum du fast ausschließlich den arroganten Besserwisser raushängen lassen musst !? Vielleicht weisst du es ja sogar besser...wer weiß ? Fakt ist jedoch, dass du KEINE einzige Kritik wie ein vernünftiger Mensch verarbeitest. Denkst du es ist notwendig sich hier in diesem Forum ständig zu behaupten ? Wir sind hier nicht bei der Dorfdiscogangster-Party, bei der du als Rentner zu Gast bist.
    Wie verstrahlt muss man sein um jeden Kommentar und dessen Urheber als dumm abzustempeln ?
    Du pumpst dich hier auf indem du Paragraphen in deine Kommentare packst und vorgibst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Sicher ist hier sowas absolut essenziell, keine Frage.
    Eine freundliche, offene und tolerante comunity wird durch derartige Verhaltensmuster mehr geschädigt als bereichert. Und bevor du irgendwas hierzu schreibst, der einzige vor dem du dich für dein Auftreten rechtfertigen solltest bist in erster Linie du selbst.
    Mich würde nicht wundern wenn du diesen "Ton" ausschließlich hier anlegst, weil du so keine Angst haben musst, dass dir mal jemand ordentlich die Nase ausräumt.

Hochmut kommt vor dem Fall

Tja da kann man dem Wallbach wohl nicht wiedersprechen,so siehts nun mal aus. Prinz eisen ist irgendwie ein äußerst unsympathischer zeitgenosse ...

Zitat von Kloisi78

Tja da kann man dem Wallbach wohl nicht wiedersprechen,so siehts nun mal aus. Prinz eisen ist irgendwie ein äußerst unsympathischer zeitgenosse ...

Das kann ich so nicht stehen lassen..

Es ist nunmal ein Mensch mit eigenden Erfahrungen, Wissen u Meinungen. Seine Kritik ist meist berechtigt, nur muß man eben mit der Art u Weise erstmal klarkommen.. da hat aber nunmal jeder ne andere Grenze. Mich persönlich stört das eher weniger u viele andere sicher auch nicht.
    Der Ton macht wie so oft die Musik u man darf nicht alles so ernst nehmen! ;)

mfg tomz

will auch so koole weisheiten abgeben:
    Wer andere in der kurve verbrät, hat ein 2-Takz heizgerät!

ne mal im ernst, mir ist das mit prinz erst vor kurzem aufgefallen, davor fande ich seine beiträge super, aber seit kurzvem denke ich auch manchmal dass er mit kritik nicht so ganz klar wird

Zitat von wallbach

Ich versteh das nicht. In jedem einigermaßen sachlichen Thema werden durch deine arroganten Spitzen nutzlose Wortgefechte angezettelt. Mich würde sehr interessieren warum du fast ausschließlich den arroganten Besserwisser raushängen lassen musst !? Vielleicht weisst du es ja sogar besser...wer weiß ? Fakt ist jedoch, dass du KEINE einzige Kritik wie ein vernünftiger Mensch verarbeitest. Denkst du es ist notwendig sich hier in diesem Forum ständig zu behaupten ? Wir sind hier nicht bei der Dorfdiscogangster-Party, bei der du als Rentner zu Gast bist.
    Wie verstrahlt muss man sein um jeden Kommentar und dessen Urheber als dumm abzustempeln ?
    Du pumpst dich hier auf indem du Paragraphen in deine Kommentare packst und vorgibst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Sicher ist hier sowas absolut essenziell, keine Frage.
    Eine freundliche, offene und tolerante comunity wird durch derartige Verhaltensmuster mehr geschädigt als bereichert. Und bevor du irgendwas hierzu schreibst, der einzige vor dem du dich für dein Auftreten rechtfertigen solltest bist in erster Linie du selbst.
    Mich würde nicht wundern wenn du diesen "Ton" ausschließlich hier anlegst, weil du so keine Angst haben musst, dass dir mal jemand ordentlich die Nase ausräumt.

Hochmut kommt vor dem Fall

Wahre Worte....!

Prinz, und du dachtest ich sei der einzige der dich nicht leiden kann und gar verabscheut? :o Oh man...! Ganz toller Hecht bist du!

Zitat von S53-Freak

Prinz, und du dachtest ich sei der einzige der dich nicht leiden kann und gar verabscheut? :o Oh man...! Ganz toller Hecht bist du!

LOL. Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken wollen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!