Simson GP 2009! Quatschecke! ab Seite 27!!!

• Re: Simson GP! -->NEUIGKEITEN SEITE 19!<-- (tech. Reglement s8)

Schwer alles zu lesen und jetzt kommts noch schlimmer...ich sage auch was dazu.

Ich stehe im Allgemeinen auf professionelle Rennen und ich weiss es zu schätzen das ihr euch so viele Gedanken gemacht habt...dafür ernsthaft danke.

Ich glaube auch nicht das ihr die Challenge ausstechen wollt, aber der Kommentar war ein bisschen unter der Gürtellinie...kann ich nicht anders sagen. Wenn ihr wenigstens vorher mal mit dem Wolfgang telefoniert hättet. OK, ich schiebe diesen Kommentar auf euren Enthusiasmus und vergess das jetzt mal.

Zum eigentlichen Thema:

Ich kann euch verstehen und wenn ich eure Rechnung durchgehe komme ich auf ähnliche Werte weil auch ich mir schon vor langer Zeit Gedanken dazu gemacht habe. Dabei bin ich auf den Schluss gekommen das es nicht bezahlbar ist. Das einzige was ich der Sache beisteuern kann ist der Sonntag Vormittag nach unserem Treffen um auch ein Rennen auch dem Erzgebrigsring zu haben was bezahlbar ist. Ich denke die 400 € werden die wenigsten aufbringen können/wollen. Ich zähle mich jetzt mal zu denjenigen die es ausgeben würden plus 2 bis 3 Leute aus unserem Umfeld und das auch nur Zähne knirschend.

Fazit: Idee gut...Finanziell aber nicht umsetzbar..wenn doch dann meinen größten Respekt. Wenn die Sache annähernd ins Laufen kommt dann erkläre ich mich auch dazu bereit einen gewissen Teil dazu beizutragen falls nötig.

Wir haben mit der Simsonchallenge eine gute Serie am Start und jetzt zusätzlich mit den Rennen auf den anderen Strecken auch noch mehr Action. Dazu kommt dann das Highlight eines jeden Jahres...das Langstreckenrennen. Wenn ich dann sehe das die ganzen Rennen stattfinden sollen, dann frage ich mich was ich 2010 noch machen soll als die ganzen Wochenenden Rennen zu fahren oder das Moped dafür vorzubereiten.

Mein Tipp.... LASST ES!

MfG Jan

Wieso zeitlich?

Zu anderen Treffen gehts doch auch und für nächstes Jahr hat sich auch noch keiner beschwert wo es lockerer zugeht das keine Zeit is.

Wie gesagt es ist eine Umfrage, wir haben uns was einfallen lassen und versuchen was auf die Beine zu stellen.
    Nächstes Jahr wissen wir ja auch nichtmal so richtig wie wir das machen wollen mit den Positionsbestimmungen im Rennen. Wenn da 30 Leute fahren wird es sehr schwer für die Leute die da ihre Striche machen sollen...

EDIT:
    Jan
    Wenn kein Interesse besteht bleibt uns nicht anderes übrig, das Alter wird denk ich mal stark daran beitragen.
    Die Option halten wir dennoch offen bis nächstes Jahr würd ich mal sagen.

mfg smd

So gehts natürlich auch, da brauch keiner die Positionen der Fahrer aufschreiben und alles wird billiger. :wallknocking: :D

Tja, wir sind für Ideen offen wie wir das machen könnten mit der Positionsbestimmung im Rennen.
    Startaufstellung is nicht das Problem, da lassen wir uns was einfallen.

mfg smd

Ich bitte um Entschuldigung, alles was ich hier bezüglich der SC im Zusammenhang mit der SGP gesagt habe, ist sicher voreilig in Textform gebracht worden. Das nehm ich auch voll auf meine Kappe und das war bei unserem abendlichen Treffen auch nicht Bestandteil der Diskussion, da trifft den Verein keinerlei Schuld. Es ist nur so, wenn wir uns eine Idee in den Kopf gesetzt haben und man sich immer mehr damit beschäftigt, dann prägt sich da ein besonderer Enthusiasmus aus und natürlich auch die Frage "wie kann man das erreichen". Diese dumme Rationalisierungsmaßnahme war ein Bestandteil dafür, damit habe ich ein Stück Simsongeschichte angegriffen und das wollte ich sicher nicht, aber auch ich bin keine perfekte Maschine.

Also Jens, das nächste :cheers: geht auf mich und dann klären wir das mal in aller Ruhe und hoffe nun, dass wir uns alle wieder voll dem Thema hier widmen können.

Zitat von picken

um in die ganze sache dann noch etwas verwirrung reinzubringen, sollte paragraph 2 lauten: ständiges schwingen der blauen u gelben flagge :hammer:

Da §1 aber leider schon besagt, das dummes Gelapp von schwarzen Zauberern unter Todesstrafe steht, solltest du lieber nix mehr schreiben oder nur noch konstruktiv zum Thema beitragen. :heuldoch:

Meine Meinung: keine schlechte Idee mit der Serie, aber in diesem Maße absolut nicht umsetzbar... 60 Fahrer sind Utopie und das Startgeld im Voraus möchte wohl auch niemand in der angesprochenen Zielgruppe bezahlen. Ich kann mich da nur loodecncs Meinung anschließen.

mal ne Frage, warum sind Sani`s Pflicht? Kann man nicht einfach nen Schreiben aufsetzen, indem man halt eben die volle Selbstverantwortung usw. unterschreiben muss...is doch beim Lt-Treffen aufm Erzgebirgsring genauso gewesen, wenn ich mich richtig entsinne...

Die 400€ sind pro Fahrer oder pro Team? Wenn`s pro Fahrer ist, sind wir auch raus...
    MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Warum Sanis Pflicht sind?Es kann immer mal zu einer Verkettung ungünstiger Umstände kommen,wo schnelle Hilfe gefragt ist...Und wenn was Schwereres passiert ist das Geschrei ums hätte,wäre,könnte, hinterher immer groß...

Also wenn ich auf die Rennstrecke gehe und es sind keine Sanis da würde ich überlegen ob ich das Fahren sein lasse.Soviel ist der Spaß dann auch nicht wert.

Zitat von bursche89

....Die 400€ sind pro Fahrer oder pro Team? Wenn`s pro Fahrer ist, sind wir auch raus...
    MfG

Hmm, was mir gerade dazu einfällt, man könnte sich vllt auch vorstellen das sich 2Fahrer ein Mopped und den Preis teilen.
    Also das zwar nur ein Mopped is was für 400euro das jahr bezahlt wird, sich aber 2Fahrer darauf austoben.
    Das wär dann 200euro für einen.
    Es werden ja zwei Rennen am Tag pro Klasse gefahren.
    Oder wenn einer ein wochenende nicht kann das dann der andere da fährt.
    Teamwertung wär das dann halt.

Was haltet ihr davon?
    Nachteil wäre dann aber bestimmt das man schlechter auf die 60Teams kommt.

mfg smd

Oder man denkt doch nochmal über vier Einzelläufe in der Saison nach, für die man sich getrennt (zeitig genug) anmelden kann. Sprich man bezahlt 100 Euro und geht zu einem Renn-WE, und dann sucht man sich noch das ein oder andere Rennen raus, wenn man da mitfahren will. Die Rennen, wo dann keine 60 Fahrer zustande kommen, finden eben nicht statt. Nachteil daran: Man hat immer mal ein anderes Starterfeld.

Was mir grad noch einfällt: Mal angenommen die 60 Mann rücken da jetzt ein zum fahren alles gut und schön. Nur wo sollen die pennen? Im Kloster Marienthal? :D (für alle die sich da nich auskennen, das is ein Stück Richtung Zittau in Ostritz)

Ach das übernachten sollte kein Problem sein.
    Weißt du was ein Zelt ist? Die Boxen können bestimmt zur not auch genutz werden.
    Und Autos sind doch auch genug da.
    Zum Langstreckenrennen gehts doch auch.
    Ich hab manche sogar schonmal mitn Wohnmobil gesehen.^^
    Daran solls nicht scheitern.^^

mfg smd

Thema Sanis: NICHT VERHANDELBAR!!!
    So eine (mit Verlaub) dämliche Frage will ich nicht mehr hören. Spätestens nachdem einer Eurer Fahrerkollegen nach einem unglücklichen Sturz wegen fehlender oder laienhafter medzinischer Hilfe jämmerlich verendet oder bleibende Schäden davon trägt, wißt Ihr warum Sanis wichtig sind, nur soweit will ich es nicht kommen lassen - Basta!!!

Thema Starterfeld: AB JETZT ANDERSRUM!!!
    Gibt es, jetzt mal unabhängig vom Startgeld, überhaupt Interesse an einer SimsonGP-Meisterschaft mit 4 Wertungsläufen? Wenn ja, wieviele Fahrer/Teams würden denn da mitmachen? Eine Team-, statt Fahrerwertung mit mehreren Fahrern ist selbstverständlich denkbar... Wenn wir nun, statt einer endlosen Diskussion eine Zahl erhalten würden, könnten wir mal "rückwärts" kalkulieren und schauen ob es machbar ist...

Thema Vorrauszahlung: NICHT VERHANDELBAR!!!
    Wir mache dies und Ähnliches nun bereits ein Paar Tage und wissen was passiert. Wir alles gebucht, ein Haufen Eus übern Thresen geschoben und dann - statt kalkulierten (z.Bsp) 20 Teams erscheinen nur 5, weil es zum Beispiel regnet, oder die Dance Factory am Vorabend wichtiger war, oder die Alte kreischt:"Du gehst heute in den Garten Unkraut jäten..." oder oder oder... Und wer bleibt auf den Kosten sitzen -wir! No way!!!

Thema Zeit: SICHER VERHANDELBAR!!!
    Natürlich müssen es nicht 4 Rennen sein, es gehen auch 3, macht nicht wirklich den Unterschied, aber ich verstehe das Zeitproblem zum Teil schon, geht mir ja nicht anders. Aber, bei einer Teamwertung können sich die Fahrer zum Beispiel die Termine teilen. Außerdem ist es, natürlich nur wenn man es wirklich möchte, alles planbar... Na gut, schwieriges Thema....

So, noch etwas vergessen? Im Moment wars das.

sachsenbike.de | moppedrennen.de | heimkinderausfahrt.de | geklautemotorraeder.de | ---> ich habe offensichtlich Zeit!

Die Idee den Braten mal anders herum aufzurollen ist sehr gut René. Vielleicht kommen ja dadurch 120 Zusagen und auf einmal ist der Preis in ganz anderen Regionen. ;)

Nochmal zu den Sanis: Das beste Beispiel haben wir ja selbst beim Moppedrennen dieses Jahr erlebt. Nach seinem Sturz kurz vor Ende war der Junge zwar noch bei Bewusstsein, konnte sich aber nicht mehr bewegen. Wissen wir als unerfahrene Ärzte dann sofort, was die richtige medizinische Versorgung für denjenigen ist (die wir ohnehin nicht haben)? Der kann sich sonstwas getan haben, also sollten da auch nur Profis ran.

Wenn man eine Strecke mietet, dann gehört ALLES drum herum dazu, also auch die Boxen, in die man sich nachts neben sein Mopped kuscheln kann. :D Bei Strecken ohne Boxen muss dann eben gezeltet werden.

Ich finde das mit dem Geld au net so schlimm, natürlich zuckt man das erstmal, aber wenn man wird "leidenschaftlich" gern solche Rennen fährt, sollte man auch mal auf einiges verzichten!
    Da geht man eben net jeden Abend am Wochenende zum Beat und spart an allen Ecken einfach mal, die man sich sonst gönnt.

Ich verzichte schon lange auf alle schönen Dinge im Leben, Party nicht, Saufen au net mehr, qualme au nur noch ne kleine Schachtel in der Woche, fahre net mehr irgendwo mit Auto sinnlos durch die Kante usw.... für was? Das ich mir mein Hobby noch leisten kann, in der Lehre is eben net so dick mitn Geld, vorallem wenn man nen Auto abzubezahlen hat und in der Woche 500km fahren muss.

Mal nen kleiner Schwank aus meinem Leben, hoffe der Sinn is etwas rübergekommen!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Zitat von picken

ich wäre sehr gern dabei (evtl team mit gruschi, brast o beaver), weiß ich aber noch nich, wiedie sich das gedenkt haben zwecks wer welche karre fährt usw

Ähm, wir reden hier nich vom 12h Rennen :D

120 Teilnehmer ? Jetzt wirds verrückt. Wo solln die ganzen Fahrzeuge denn herkommen ?
    So viele Rennbuden sieht man nichtmal aufm Harzringtreffen.
    Okay, es kommen noch die Fremdfahrzeuge...aber ganz erhlich: Das wird nie erreicht.

Zum Thema Dresden: Durch die Umzäunung gleich neben der Strecke wars auch notwendiger mit den Sannis. Jedoch ist bei den meißten RENNstrecken Auslauffläche da.

Achso, um mal auf das Jahr 09 zu kommen: wie wird das da nun mit der Zeitmessung ? Oder einfach nur just4fund Gefahre auf den Strecken ?

Zitat von beaver

120 Teilnehmer ? Jetzt wirds verrückt. Wo solln die ganzen Fahrzeuge denn herkommen ?
    So viele Rennbuden sieht man nichtmal aufm Harzringtreffen.
    Okay, es kommen noch die Fremdfahrzeuge...aber ganz erhlich: Das wird nie erreicht.

Das war ein Scherz - mann mann mann...

Zitat von beaver

Zum Thema Dresden: Durch die Umzäunung gleich neben der Strecke wars auch notwendiger mit den Sannis. Jedoch ist bei den meißten RENNstrecken Auslauffläche da.

ZUM LETZTEN MAL - DAS THEMA SANIS IST NICHT VERHANDELBAR!!!!

Zitat von beaver

Achso, um mal auf das Jahr 09 zu kommen: wie wird das da nun mit der Zeitmessung ? Oder einfach nur just4fund Gefahre auf den Strecken ?

ES GEHT NICHT UM 2009, SONDERN UM 2010!!!

sachsenbike.de | moppedrennen.de | heimkinderausfahrt.de | geklautemotorraeder.de | ---> ich habe offensichtlich Zeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!