Umbau auf Kegelrollenlager

• Re: Umbau auf Kegelrollenlager

wir bauen auch gerade 2 unserer rahmen auf kegelrollenlager und USD-gabel um.

werden auch am rahmen kürzen und die schallen selber drehen. sind erstmal 2paar wenn ich die masse weiß wie sie bei uns nun letztendlich werden und welche lager im genauen wir nehmen.

eins kann ich schon sagen, das innenmass der lager beträgt 25mm

um so mehr schallen wir drehen um so günstiger wirds also fals wer interesse hat und unsere masse stimmen zu dem was ihr braucht einfach melden.

wird denk ich nächste woche bescheid wissen, wenn ich die lager habe.

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Zitat von sumo-driver

Mensch Jungs strengt euch mal an beim Suchen :strange:
    32005 Kegelrollenlager 25x47x15
    Hülse drehen die in den Rahmen gesteckt wird und die die Lagerschalen der Kegelrollenlager aufnimmt, fertig!

mfg smd

Vom Außendurchmesser und der Höhe gibt es keine kleineren, außer vllt. irgendwelche Speziallager.

mfg smd

Zitat von sumo-driver

[quote="sumo-driver":2bhw2qsn]Mensch Jungs strengt euch mal an beim Suchen :strange:
    32005 Kegelrollenlager 25x47x15
    Hülse drehen die in den Rahmen gesteckt wird und die die Lagerschalen der Kegelrollenlager aufnimmt, fertig!

mfg smd

Vom Außendurchmesser und der Höhe gibt es keine kleineren, außer vllt. irgendwelche Speziallager.

mfg smd[/quote:2bhw2qsn]

Wie wärs mit 25x43x11,8mm?
    Das sind die, dei ich zu verwenden gedenke.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

wo haste die denn gefunden? hab gerade bei skf geschaut und da gabs bei 25er innenmaß nur die die sumo gepostet hat

edit: also nicht dünner und tiefer

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Hab ich bei ebay gesucht und gefunden.
    Hier ein Link Ich hab allerdings zweimal das obere genommen, der Händler hat mir das einfach anders zusammen gestellt. Was sich als unvorteilhaft erwiesen hat, denn ich hab unten am Lenkkopf einen Ring gefunden, mit 30mm Durchmesser, jetzt muss es aber so passen.

Wie gesagt, damit erhoffe ich mir, um eine Kürzung des Rahmenrohres rum zu kommen.
    Was für Lager jeder Einzelne nimmt, ist ja ihm überlassen.

Zitat von der_Ed

Wie gesagt, damit erhoffe ich mir, um eine Kürzung des Rahmenrohres rum zu kommen.
    Was für Lager jeder Einzelne nimmt, ist ja ihm überlassen.

hastes nun mal versucht?... musste den rahmen immer noch kürzen?...

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Momentan werden erstmal die Schalen gedreht und dann kündigt sich gerade noch ein problemchen an.
    Ich schreib dann wie es weiter geht damit.

rAceherolix bietet Lagerschalen + Kegeklager für 35 euro + Versand an! Ich bestell mir nächsten Monat welche :rockz:

Zitat von EaSyRideR

Na du brauchst eigentlich nur passende Lagerschalen (musste dir von irgendwem drehen lassen, bzw. "raceholix" oder so ähnlich verkauft die auch. Dann musst du sehen, dass das mit der Länge vom Steuerrohr noch passt...wen nicht Rohr verlängern oder Rahmen kürzen^^

Steuerrohr kannste von nem SR50 nehmen die sind länger und sollten für dein Vorhaben genau passen!

Mfg

Zitat von simmi2007

Steuerrohr kannste von nem SR50 nehmen die sind länger und sollten für dein Vorhaben genau passen!

Mfg

Ne in meinem Fall gings nicht, da ich nicht das Simsonsteuerrohr verbaut hab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!