Könnt ich das bnutzen? http://cgi.ebay.de/Messuhr-10-mm-Neu-OV ... otohosting
Messuhr
-
-
Re: Messuhr
ja, du brauchst dann nur noch den Adapter zwischen zylinderkopf und Messuhr
-
den adapter kannst du dir aber selbst bauen...aber ich persönlich setze auf sozialistische produktion
-
wie baue ich den am dümsten selber... hat will kann mir jemand sowas bauen?
-
das adapterbauen ist ganz einfach!
du nimmst dir eine alte zündkerze und zerstörst den porzellaneinsatz (vorsicht porzellanteilchen spritzen gern durch die gegend). dann hast du schonmal das passende gewinde mit "loch". in dieses bohrst du oben seitlich ein kleines loch und schneidest ein gewinde (m4 sollte gehen) rein. da kannst du dann eine schraube reindrehen, die die eingeschobene messuhr arretiert. fertig ist der adapter.gruß aus kiel
-
könntest mir davon eine zeichnung machen? wäre super nett^^
-
nur für dich habe ich meinen künstlerischen fähigkeiten freien lauf gelassen. hoffe, es ist alles erkennbar.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/adapterfrmessuhrqmf.bmp]
gruß aus kiel -
ja danke sher achja edit unten musses bündig sitzen gell?
-
Zitat von Marleyja danke sher achja edit unten musses bündig sitzen gell?
???was??? versteh die frage nicht. was muss bündig sitzen? am gewinde der zündkerze muss man nichts ändern. die stößt ja sonst auch nicht an den kolben an. oder meinst du was anderes? -
ahm meine frage hat sich selbst eerledigt, danke soweit aber eins noch das ding misst in 0,010 mm d.h. eine ganze runde = 1 mm
-
und wo ist das problem?
-
Das problem is das ich son ding nie in der hand hatte
also ichdenke mir das so wen ich die schung scheibe gegen die uhrzeiger r9ichtung drehe und der zeiger auf 90 steht habe ich 1 mm oder?
-
du steckst die uhr ins gewinde....drehst vorsichtig an der schwungscheibe und irgendwann wird der kolben an den stab von der messuhr anstoßen und die messuhr wird sich drehen....solange bis der oberste totpunkt erreicht ist (der punkt, an dem der zeiger anhält und dann wieder in die andere richtung dreht wenn man). hast du also den kolben im obersten totpunkt verdrehst du die skala der messuhr so, dass der zeiger wieder auf 0 steht.
und nun drehst du die schwungscheibe langsam gegen den uhrzeigersinn bis sich der zeiger 1,4x rumgedreht hat (also bei 1,4mmm vor ot z.b.)...denn wir wissen ja eine umdrehung ist 1mm....
-
-
brauche ich da jetzt unbedingt eine verlängerung?^^
-
Normal schon die messuhren sind fast alle gleich die es zu kaufen gibt würde mich wundern wenn das gleich passt da die uhr nur einen messbereich von 10mm hat must du sie durch verlängern schon erstmal in etwa in die gegend der 10mm bringen...
Bei meinem Tutorial ist es eine 30mm verlängerung die passt ganz gut.mfg
-
also brauche ich noch ne 30 mm verlängerung... na dolle sache =/
hatjemand evtl sowas herumliegen weil kanns mir momentan nich leisten
-
Wie einer bei meinem tut unten geschrieben hat es gibt wohl auch fahrradspeichen die ein gewinde von M 2,5 haben was du für die verlängerung brauchst also wenn du da bissel sparen willst kauf dir ne speiche mit M 2,5 gewinde...
mfg
-
naja wen will ich ne verlängerung
wegen ner speiche fahr ich keine 20 km da is leider erst der nächste fahrad laden in der nähe
-
hmpf... man muss sich halt zu helfen wissen. irgendwo wird doch wohl in deiner nähe ne passende speiche auzutreiben sein... schrott, nachbarn,... und dann gibt es auch noch die netten eisenwarenhändler und uhrmacher sollen auch mit kleinen schrauben arbeiten...
ich selbst habe in meiner messuhr eine 20mm schraube, die reicht völlig aus.also sei erfindungsreich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!