[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/53vo-16.jpg]
hi
wie man sieht ist ein stück von der beschichtung weg geplatzt!!!! ist da noch was zu retten oder kann ich das teil weg hauen???
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/53vo-16.jpg]
hi
wie man sieht ist ein stück von der beschichtung weg geplatzt!!!! ist da noch was zu retten oder kann ich das teil weg hauen???
Re: problem mit beschichtung!!!!!
geht noch ohne probleme sollange noch kein alu zu sehen ist
mfg
Ist es aber doch, was soll den sonst unter der Beschichtung komm? ![]()
ja ich weiß nur find ich sieht man das sehr schlecht könnte ja nur angekratzt sein . aber wenn ich die überströmer sehe wird mir eh schlecht der 5 und 6 kanal sind doch föllig unterschiedlich das wird so nix
mfg
DAs ich nicht lache. Warum soll das nix werden
Wenn du wüsstes wie das ding ging ![]()
kann ja sein du weißt ja bilder täuschen öfters
ich wollte ihm nur keine falsche hoffnug machen ![]()
Ja kann sein das sie unterschiedlich sind. BAa er ging wirklich gut. Aba nuja. Soll Helge selber sein Teil dazu schreiben ![]()
5. und 6. kanal sind gleich keine angst!!! und wenn wäre das scheiß egal!!!! weil das mit der beschichtung ist ein weit aus größeres problem!!!!
hi ich würde einfach hin gehen und es ein bischen glatt schleifen mit 1200er oder irgendwie sowas .. und es einfach mal versuchen weil neu beschichten lohnt nicht in diesem fall oder? weil es bestimmt ein athena von zündapp ist oder? da kannste besser einen neuen holen
mfg
Hi,
ich will dir ja nicht jegdlichen Mut nehmen aber so wie das ausschaut läuft genau dort der Ringstoß lang?!
jetzt ist die Frage ob das was macht bzw wie tief das "loch" ist...
evtl. könnte sich die sache noch verschlechtern^^
EDIT:
"soo" teuer waren ja die Athena Zylinder nicht!
da wäre es vllt besser einen neuen zunehmen...!
ach das bissel macht nix außer es läuft wirklich genau über den stoß aber nichts des do trotz würde ich es probieren mehr als kaputt gehen kann es nich
hey nen "70" er von ner zündi^^.......... sieht unbearbeitet aus ..... was lief der spitze?
der abplatzer sollte nicht allzuviel machen wenn da wie gesagt kein stoß rüberläuft etc ........ bei meinem sind auch paar abplatzer aber der lief wunderbar...von daher.........
achja:
was habt ihr da fürn püff und gaser dran gehabt? 4 oder 5 gang?^^
ndmss WiZi ![]()
ja das ist mein größstes bedenken mit den ringstoß!!!! aber wie schon gesagt mehr als kaputt machen kann ich ja nicht mehr
![]()
mal sehen was bzw ob überhaupt was passiert ![]()
Mit etwas Glück und ekligem Öl kokt sich das auch zu...allzu hoch überm Auslaß scheint es ja nicht zu sein.
interesanter wäre es zu wissen wie das passiert ist...nicht das die umliegende Beschichtung auch lose ist.
es ist auf der einlassseite und 1,6 cm vor ot!!!! der motor ist höchst wahrscheinlich überhitzt und fest gegangen.
Ich hatte mal sowas überm Auslaß beim 50er Athena...der Zylinder läuft heute noch.
Beim Ringstoß könnts allerdings wirklich etwas ungünstig durchblasen.
Ich würds einfach ausprobieren...paß nur auf das er nicht richtig frißt und mehr als nur der Zylinder/Kolben kaputt geht.
Athena auch immer schön mit 1/25 fahren....hatte ich bei meinem damals nicht beachtet.
Edit: Fährst du den eigentlich mit dem Chromring? Die sind bisweilen etwas ungenau und brauchen ewig um sich ordentlich einzulaufen...ich nehme mittlerweile immer die normalen unverchromten vom Parmakit, die Beschichtung hält damit zumindest bei meinen zylindern spürbar länger.
ich denke du kannst damit noch fahren. Du solltest nur darauf achten, dass es keine scharfen Kanten gibt an der die Beschichtung weiter beschädigt werden kann. Ansonsten ist das wie ein kleiner Fräsabrutscher zu behandeln. Es ist optisch nicht schön, aber du wirst leistugnsmäßig keine Nachteile haben. Auch über den Ringstoß würd ich mir keine zu großen Sorgen machen. Es gibt Zylinder bei denen laufen die Ringstöße mittig über einen Überströmer. Das funktioniert auch und ein Überströmer stellt ein wesentlich größeres Loch in der Lauffläche dar...
Genau so siehts aus. Bau den ein und fahr weiter. Wichtig ist aber das du nachschaust ob rund um den Abplatzer nichts locker ist. Am besten mit einer Reisnadel. Ansonsten mal über die Stelle mit 500er Sandpapier und bissl Öl drübergehen und da wird nichts pasiren, selbst wenn der Stoß darüber geht.
MfG Jan
Hi,
hatte genau das selbe Problem mit dem umgebuchsten 70/6er NiCaSil; meiner hatte den ersten Vollastklemmer am Berg inklusive Abloesung genau 3mm ueber dem Auslass. Also Zylinder runter, NiCaSil am Kolbenhemd entfernt, mit Schleifleinen geglaettet (genauso wie die Buchse, an der es sich abgeloest hatte) sowie Ringstoss wieder gaengig gemacht,...und schon fuhr er wieder geschaetzte 200km.
Danach hat er ziemlich genau an der gleichen Stelle wie bei dir im Bereich des 5. und 6. Ports geklemmt...wieder das gleiche Prozedere wie ebend beschrieben.
Danach lief er auch so 150km und dann kam der 3.! Und dann hatte ich die Nase voll.
Ich tippe auf eine zu grosse Uebermasspassung...oder nicht 100%ig zylindrisch ausgedrehter Kuehlkoerper
.
Regards, b_k2
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!