Größtes Simsontreffen 2009 Zwickau - Feedback ab Seite 21

• Hallo werte Simsonfreunde, wir hoffen das zum größten Simsontreffen 2009
    endlich die 1000 Fahrzeuggrenze überschritten wird.
    Leider wurden es 2008 nur ca. 850 Fahrzeuge (1500 Besucher) was natürlich
    schon eine extrem gute Anzahl war.
    http://%22http//www.zwigge.de…c_id=1957158%22
    Das Treffen findet wie immer auf dem Fahrübungsplatz in Zwickau statt

Termin : 04.07.2009 (Samstag)
    Adresse: Lengenfelder Str. (Fahrübungsplatz)
    08064 Zwickau

Eintritt mit Fahrzeug: 10 EUR
    Eintritt Besucher : 3 EUR
    (Änderungen vorbehalten)

Es kann schon am 03.07.2009 (Freitag) angereist werden,
    übernachtung im eigenen Zelt (nur mit telefonischer absprache) "Kontaktdaten folgen"
    und bis Sonntag kann auch ausgenüchtert werden, also volle 3-tage
    wobei der Haupttag der Samstag ist, (Freitag und Sonntag keine Veranstaltung)

Ausfahrt: Stadtrundfahrt mit allen Fahrzeugen

Beschleunigungsrennen in 5 Klassen

1. Klasse: 50 - 63ccm (zB: 50/4, 60/2, S63)
    2. Klasse: ab 63 - 77ccm (zB: SVI60, 70/4, S77)
    3. Klasse: ab 77 - 90ccm (zB: SVI75, 75er Metra, S90, 80er Polini)
    4. Klasse: ab 90 - 105ccm (zB: BB1, SVI90, S105)
    5. Klasse: offen (zB: BB3, S105M, BB130)
    (Änderungen vorbehalten)

Es gibt tolle Pokale und gute Preise von Platz 1-3 in jeder Klasse
    Natürlich wird auch wieder das show & shine bike gewählt ..

Wir hoffen auf eure Unterstützung und Anwesenheit um dem Rest
    der Welt zu zeigen das wir die Ära Simson nicht untergehen lassen,
    da es die Besten Mokick's waren(sind) die die Welt zu sehen
    bekommen hat.

Bitte vergesst nicht das dieses Treffen kein Freibrief für Tuning auf der Straße ist..
    Es gilt die ganz normale StVO, also achtung bei Anreise.
    Kontrollen durch grün-weiß bleiben nicht aus .. :cheers:

Wir sind nicht die Veranstalter, wir sind nur die die endlich die 1000 Fahrzeuge sehen wollen ..

MfG OstOase.de

• Re: 08064-Zwickau Größtes Simsontreffen 2009 in Deutschland

Schonwieder ne Aftershow Party?
    Bitte lasst die weg und macht dafür was am Eintrittspreis.
    Sorry aber die "Aftershow Party" dieses Jahr war ne Lachnummer, zumal 90% aller Leute schonwieder abgereist waren. Es muss was anderes her, was die Leute noch bis abends da hält. Das Programm müsste irgendwie länger gehen.

Man seit ihr schnell.. noch nicht ma 2008 vorbei und schonwieder am Planen..

Nur 2 Dinge:

Das mit der Aftershowparty würd ich mir überlegen.. wenn die leute dort richtig gut drauf sind machen die ihre eigne Party.. vllt kann man da lieber was an den preisen machen um mehr leute zu locken

wir hatten hier zwar schonmal diese diskussion, aber ich fange nochmal damit an. wieso bezahlt man mehr wenn man auf ein simsontreffen mit fahrzeug kommt? das kappier ich nicht. müsste es dann nicht eigentlich billiger sein? so werden die 1000 fahrzeuge auf keinen fall geknackt.

Ja aftershowparty ist Käse find ich. Wir sind voriges Jahr auch dann um fünf gegangen, weil sich die Beschleunigungsrennen ganz schön gezogen haben und wir dann auch keine Lust mehr hatten. Aber wir werden auf jeden Fall dabei sein! :D

ist der termin richtig festgelegt?? Oder dreht sich da noch was? Wir kommen auch aber die Anzahl ist halt unterschiedlich! Dieses Jahr war ja schon geil! Zur Aftershow,warn wir schon garnet mehr da.

Das mit der Aftershow-Party 2008 war wirklich ein kleiner reinfall, man ging aber davon aus das mehr Leute von Auswärts kommen die nicht gleich wieder gegen 17 nach Hause Fahren sondern die Nacht über bleiben ..
    Wie wir gehört haben wird es für das Jahr 2009 sowieso etwas geändert (Aftershow)
    "genaueres folgt"
    Wenn ihr vorschläge habt wie man die Leute Abends länger hält könnt ihr sie gerne einbringen.
    Warum diesmal so schnell ..?? Naja wir wollen doch das es diesmal auch wirklich Deutschlandweit alle Zeitig genug erfahren .. und nicht wieder zu hören bekommen
    "Das hätte ich eher wissen müssen" :rolleyes:

leicht bekleidete frauen die fürn 10€ das moped mal mit nem schwamm überpolieren ^^

ansonsten würd ich die aftershowparty echt weglassen wenn das der einzige grund ist, warum wieder 10€ anfallen. sicher es klingt nicht viel, aber es ist nunmal nicht unbedingt die feine englische art geld zu kassieren wenn man dann das gefühl hat dafür vom veranstalter außer ner mopedstellfläche nicht viel geboten zu bekommen...ich denke auch, dass man es den leuten ein wenig überlassen sollte mit "party machen". da nehm ich ne autobatterie und 2 boxen mit und das bringt erstmal keine platzbeschallung, so dass man bissel die musike variieren kann je nachdem in welcher ecke man sich aufhält ;)

aber da ja die aftershowparty noch in anführungszeichen steht, will ich garnicht rummaulen großartig sondern bin gespannt. wir müssen dieses jahr einfach mit hin, egal was kommt ;)

edit: ich weiß, auch pokale wollen bezahlt werden und personal fürs rennen, aber bei sowas sollte man lieber von den rennteilnehmern einen obolus von 2-3€ nochmal einkassieren statt alle bezahlen zu lassen, damit dann wieder ewig lange beschleunigungsrennen gefahren werden wovon die meisten ehh nach nem stündchen dann nicht mehr interessant sind ;)

was ist mit solchen sachen wie "motorweitwurf" oder so...denke sowas kommt auch immer mal ganz gut an...muss man halt die sicherheitsbestimmungen beachten, damit bloß nischt schief geht....

Ich find Aftershow geil...die Frage ist nur wer seinen After dort zeigt...ein schickes Mädel und die Leute bleiben sicher länger :D

Lasst die Bands weg und macht bissl Musik über Lautsprecher und macht abends noch ein Lagerfeuer oder sowas...die Action war dieses jahr einfach zum Gähnen nach den Rennen.

MfG Jan

muss ich loode voll und ganz zustimmen. das show & shine würde ich vielleicht auch noch etwas unterteilen.
    ich werde aufjedefall auch wieder mit meinem habicht vertreten sein (diesmal vielleicht mit einem nicht süffenden tank)

wie schon gesagt wurde sachen wie motorweitwurf oder nen kleines feuerchen klingen gut (lasst uns nen plastikroller oben drauf stellen)

zur not noch ein paar ideen von anderen veranstalltungen übernehmen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Das klinkt doch schonmal gut.

Motorweitwurf und Lagerfeuer sind doch schonmal schöne ideen

noch 5-6 solche ideen und aus dem
    Simsontreffen 2009 wird eine Hammer Veranstaltung.
    Vieleicht kann man davon nicht alles umsetzen
    aber es würde ja reichen wenn man die Leute
    wenigstens bis 20.00 Uhr halten kann.
    Wenn man davon ausgeht wie die Aftershow-Party
    letztes Jahr war bin ich mir sicher das sich da etwas
    machen lässt.
    Man will ja nicht wieder so einen reinfall erleben.

Geht lieber mal nicht davon aus das der Eintritt günstiger wird.
    Geht lieber mal davon aus das euch 2009 mehr geboten wird ..
    weil angenommen es sollten noch 3-4 solcher vorschläge (Motorweitwurf)
    mit eingebracht werden möchte man ja auch noch ein paar
    Preise vergeben, auch wenn dies nicht viel sein mag sind es
    trotzalledem kleinere Zusatzkosten und bei einer Umsetzung
    vom Lagerfeuer möchte die Stadt ja auch noch ihre 2-Mann
    starke Feuerwehr mitschicken..

Habicht73 => show & shine bike (aufteilung)

ja dies wäre wohl die besste Lösung, nur in welche Kategorien ..?
    1. Original ..
    2. Costum ..
    3. Tuning(Renn) ..
    4. Lack ..
    dann brauch man auch für jede Kategorie eine Jury, eine Jury
    die auf die jeweilige Kategorie abgestimmt ist, dann darf man
    nicht vergessen das die Jury Neutral sein muss, das heißt wenn
    ich es machen müsste könnte ich mein Bike nicht zur verfügung stellen. :motz:

und von daher denke ich wird es eher kompliziert werden ..

Ich werd natürlich auch wieder da sein wenn alles klappt werden das da schonmal 5-10 Möps
    Die Party fand ich letztes mal auch mehr oder weniger sinnlos da die meisten eh eher los sind weil sich die Rennen so gezogen haben.
    Wird sicher ordentlich werden :D
    Motorweitwurf :D Was für Motoren sollen geworfen werden?

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Zitat von simson_thr

Ich werd natürlich auch wieder da sein wenn alles klappt werden das da schonmal 5-10 Möps
    Die Party fand ich letztes mal auch mehr oder weniger sinnlos da die meisten eh eher los sind weil sich die Rennen so gezogen haben.
    Wird sicher ordentlich werden :D
    Motorweitwurf :D Was für Motoren sollen geworfen werden?

S50 Motor mit 6 Gang und Vorgelege, Hauptsache es ist teuer :D :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!