Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

• Re: Tunerbattle 2009....Abstimmung und Regeln

Zitat von lucas51

Mich ärgert das keine Beschichtung verwedet werden darf.

Ich find das ok so, da kann mal gezeigt werden was man so kann. Es düren ja eh nur simsonZylinder verwendet werden. Gut man kann umbuchsen. Aber so finde ich das schon angemessen.

Zitat von Luftpumpe

Und mich, dass der Kopf runter soll :/
    Gibts denn keine andere Möglichkeit den Hubraum präzise zu messen?

Wieso ärgert dich das?

Meinst du der Zylinder hatt danach nicht mehr richtige Leistung und Rasselt? Wenn dies der Fall wäre würden es LT nicht machen.

Aber Loodecnc- schaus deinen zylinder dann auch an?

das mit dem sprit wär wirklich am einfachsten,wenn man für jeden beispielsweise nen 5l kanister fürs bereitstellt und die kostet mit in die "startgebühr" einberechnet.. :rolleyes:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Ja das problem beim sprit ist aber das da die meinungen beim mischen wieder auseinander gehen !!!
    Der eine nimmt das öl der andere das !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Ich brauch Super Plus. Das teilt sich auch wieder, das wird nix.

ich habe auch für die 70ccm gestimmt, da muss man net so viel machen, bzw hab ich dazu schonen motor da^^
    und wegen einheitssprit, des wird globe net wirklich was, aber versuchen kann mans ;) wenn net gerade 100 leute da sin und man dann vlt doch auf die idee kommt was bei zu mischen, obwohl man des ja dann auch schon ins öl kippen könnte :strange:

des mit den zylinderkopf abnehmen finde ich auch net so toll, da dadurch ja der zylinder um zentel gedreht wird und so mit anders läuft wie zuvor, wenn dann sollte man dies erst nach den ganzen tests machen...des wäre dann ok 8-)

immer schön die gänge ausfahren!

Zitat von Luftpumpe

Und mich, dass der Kopf runter soll :/
    Gibts denn keine andere Möglichkeit den Hubraum präzise zu messen?

Jetzt heul doch net rum.
    Beim 12h-Rennen wurden die Zylinder auch geköpft :heuldoch:
    Und bei 70ccm wirds nur AC, da brauchste noch nichtmal um deine KühlFlüssigkeit weinen.

EDIT: keine Sorge, wird eh erst nach dem Lauf geköpft.

Hallo,
    ich finde es schon wieder lustig, wie sich einige aufgrund der Hubraumkontrolle aufregen. Wenn der Zylinderkopf einmal heruntergenommen wurde, hat der Motor bestimmt 3 PS Leistungsverlust :rolleyes: !

Am Ende wird man die Teilnehmer wahrscheinlich an zwei Händen abzählen können.

Zur Spritfrage: Am besten stellt der Veranstalter Super plus zur Verfügung. Das Öl bringt jeder Teilnehmer in einer noch nicht geöffneten Flasche/ Dose mit. Damit man nicht mit einer Spritze etwas "Illegales" hineinspritzen kann, werden alle Etiketten entfernt. So kann man dann die Flasche auf Löcher (z.B. durch eine Nadel entstanden) überprüfen. Alle Tanks müssen leer sein. Die Mopeds kommen dann in einen Vorstart, wo überwacht wird, dass niemand am Sprit etwas ändern kann. Der Vorstart darf vor dem Prüfstandslauf nicht verlassen werden. Andere Arbeiten am Fahrzeug sind noch erlaubt. So kann jeder sein gewünschtes Mischungsverhältnis nehmen.

Das war mein Vorschlag

MfG RadaR

Ich finde das übertrieben eine so genaue Kontrolle bzgl dem Sprit zu machen, mit dem Einheitskanister das mag sein, aber mit dem Öl naja. Wenn man bei so einem Wettbewerb teilnimmt sollte man eigentlich so fair sein, und sich an die Regeln halten, meine Meinung.

das ist der plan^^ naja zu genau kann mans nie nehmen..und schließlich gibts immer welche die schummeln,weil sie einfach nur die besten sein WOLLEN :D

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

mans kann aber ah übertreiben :sorry:
    hier gibs doch keinen wissenspreis zu gewinnnen ^^

naja man wird noch ne gute lösung finden, is ja noch lange zeit bis zum battle...und bis dahin ändert sich ja noch viel ;)

immer schön die gänge ausfahren!

War ja nur meine Meinung...
    Mitmachen würde ich sehr gern.
    Aber wenn der Kopf runter kommt halte ich währenddessen den Zylinder in seiner Position fest bis der Kopf wieder fest drauf is ^^ So lange wird der Hubraumtest ja net dauern.

Zitat von Luftpumpe

Aber wenn der Kopf runter kommt halte ich währenddessen den Zylinder in seiner Position fest bis der Kopf wieder fest drauf is ^^ So lange wird der Hubraumtest ja net dauern.

Wie machst du denn den Zylinderkopf ab, das sich der ganze zylidner nach oben bewegt?

Zitat von Luftpumpe

Also wer jemanden seinen Zyl festhalten sieht: anschleichen und schubsen :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!