Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    vieleicht hat ace die 16ps am hinterrädel anliegen gehabt :rolleyes:

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    die Leistungen sind alle hinterrad leistung.

    Ace hatte 3 läufe

    1: 17,1ps
    2: 16,4ps (oder 16,3)
    3: nochmal sowas um die 16, nochirgendwas glaub ich

    Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    also es ist ja ganz logisch, dass umso geringer die spitzenleistung desto geringer sind auch die werte, die in die Bewertung der bandbreite eingehen. meiner meinung nach sollten bei diesem battle die spitzenwerte mehr in der vordergrund rücken, die vielleicht noch irgendwie ins verhältnis mit der drehzahl gesetzt werden, denn nur so tastet man sich immer näher an das maximal mögliche und gerät nicht in versuchung zu denken, dass man dann eben punkte über ein breiteres band und geringere spitzenleistung holt.

    ich finde es auch falsch die hinterradleistung als rechenwert zu nehmen, denn schließlich wurde immer wieder gesagt, dass dieser wettbewerb bezahlbar bleiben soll und außerdem geht es hier immer um die motoren und nicht darum wie effizient das ganze moped gebaut ist, sowas zählt bei einem rennmoped vielleicht. abgesehen davon kann ein bastler ohne prüfstand nie im leben herausfinden wieviel verlust er nun hat, er kann höchstens an der motoreinstellung nach gehör und gefühl arbeiten.

    belegt doch einfach die punkte mit irgendwelchen konstanten, bspw. leistungx1,5 oder so für die gesamtpunktzahl

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    Zitat von New_Storm

    vieleicht hat ace die 16ps am hinterrädel anliegen gehabt :rolleyes:

    genauso wie die 17.1..am motor warens im besten lauf nämlich 19.8, soweit ich weiß

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

    Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    Ich würde mir wünschen, dass das Regelwerk einfacher wird. Die Auswertung (und die Diskussion darüber welche Kurve genommen wird, deren Ausgang schließlich die Platzierungen teilweise verschob) dauerten bis weit in den Nachmittag. Das ist einfach zu viel und zu aufwendig.

    Außerdem war mir das schon wieder viel zu Ernst wie es da manche damit nahmen.
    Mein Wunsch wäre einfach, dass man alles freistellt und dann nur die Litterleistung errechnet und der mit der höchsten Litterleistung gewinnt. Dann kann jeder in seinem Lieblingshubraum basteln bis ihm die Finger weh tun und die Fräser krumm sind.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    Das Bewertungssystem ist überarbeitungs bedürftig ok aber der rest stimmt, gerade mit denn Klassen und gewissen einschränkung bleibt die Sache bezahlbar.

    Die Tendenz mit ich weis nicht 10 oder 15 angemeldeten Teilnahmern zeigt doch klar nach oben.

    Wenn jeder in seinem Hubraum versuchen würde soviel wie möglich Literleistung herraus zu bekommen kommen manche warscheinlich jedes Jahr mit dem selben Motor ;)

    Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    genau das ist es und dann verliert es an reiz

    aber was man machen könnte ist, dass man immer 2jahre hintereinander den gleichen hubraum nimmt, also das wäre für die bastler besser, denk ich

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    Zitat von RMJ

    genau das ist es und dann verliert es an reiz

    aber was man machen könnte ist, dass man immer 2jahre hintereinander den gleichen hubraum nimmt, also das wäre für die bastler besser, denk ich

    genau, so können im ersten jahr sagen wir mal prototypen vorgestellt und getestet werden, dann können erfahrungen getauscht werden und im 2ten jahr kann dann das endprodukt gezeigt werden...

    Zitat von Uwe25

    Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    sry, des ich letzter geworden bin, aber der motor ging eben net, da mein püff noch net da war der gepasst hat. vergasereinstellung passte auch net, da man bei den wetter ja net fahren konnte :?

    und ich würde auch andere regeln festlegen, weil manche sachen einfach zu viel sind, bzw für andere nicht erschwinglich sind. denn dann gewinnt wieder der der die meiste kohle hat und wenn es so wäre dann macht es ja für die anderen keinen spaß mehr da man ja schon vorher weis wer gewinnt.

    ich fand es eig auch weng dreist, das man als teilnehmer am tunerbattle extra noch eintritt zahlen musste, die sache sollte man auch nochmal überdenken. und dann auch 30euro für net mal 10min aufm prüfstand is auch ganz schön teuer :strange:

    ich würde auch vorschlagen, dass man für nächstes jahr entweder wieder bis 75ccm macht oder halt weniger, weil sonst der ganze aufwand zu groß wird. mir wollen ja das rad nicht neu erfinden ;)

    immer schön die gänge ausfahren!

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    Dreist finde ich es nicht...nur unfair uns gegenüber denn den Prüfstand mussten wir ebenso bezahlen wie die Strecke.

    Die Auslasssteuerung war nicht verboten weil ich es gehofft habe das es jemand baut ausser mir. Leider hat mein Zylinder mit der Steuerrung wesentlich weniger Leistung gehabt als der ohne weil das Konzept ein ganz anderes war und am Ende hat die Zeit gefehlt. Es sind übrigens keine 23 PS am Motor sondern 24 :D Allerdings könnte man so einen Zylinder niemals in Serie bauen da es einfach zu aufwändig ist.

    Das nächste Battle wird noch billiger und die Höchstleistung wird zusammen mit dem Band gewertet...

    Wenn ACE seine 17,1 PS gewertet wurden währen dann hätte ich sicher den 1. Platz aber ich habe ihm noch dazu geraten die andere Kurve zu nehmen weil Sie breiter war...eine aneinanderkettung von blöden Sachen....shit happens :D

    MfG Jan

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    die 30 waren auch nur für die 3 läufe gedacht!bei dem sensenmann kostet ein lauf 10euro!

    LT hat daran nix verdient und im prinzip nur extra arbeit die unbezahlt bleibt!

    wieso sollten dann die TB-kandidaten kostenlos reinkommen?


    frag mich was ihr alle immer gegen die preise habt?

    manche gehen für 100euro aufn konzert und das bietet bei weitem nicht so viel!und findet meist nur an einem abend statt!


    zum thema! ich würde die bewertung auch nochmal überarbeiten!aber ich denke jan wird das schon in die wege leiten!

    was ich auch scheiße finde,dass der sensenmann die motoren extrem quält!
    das abtouren tut im herzen weh!
    ist der zu blöd dazu?

    edit: welche kurve war jetzt besser?
    ich denk psycho hat bei jedem die kurven durchgerechnet und die mit den meisten punkten genommen?!?!?!?!?!?!?

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    Jo endlich erwähnt es mal jemand aber bestimmt hat es ihn noch keiner persönlich gesagt..
    Wie er jedesmal immer einfach den Leerlauf rein knallen, crazy :crazy:

    Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    Also bei der Auswertung wurden jeweils die besten Kurven zum Regelwerk genommen!
    Anfangs durften sich die Teilnehmer die Kurven selbst raussuchen, was aber Schwachsinn war, da man auf dem ersten Blick nicht erkennt, welche die Beste ist.
    Daher dann noch die langen Diskussionen hinterher.
    Im Prinzip hat sich dadurch bei den ersten Plätzen noch etwas geändert, Radar wurde wiedermal Erster.

    Leider konnte witterungsbedingt das Tunerbattle nicht komplett zu Ende gebracht werden, daher wurde im Einverständnis der ersten 4. (denn diese betraf es ja) das Beschleunigungsrennen abgesagt. Aus Sicherheitsgründen.

    Ich bin erstmal froh, den Ersatzzylinder so auf die Schnelle zum Laufen bekommen zu haben. Unter einigen Kompromissen. Aber ich setz mich nochmal ran, muss nämlich noch einiges gemacht werden. Und dann kann der auf dem Harzring bewundert werden :p

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    Nächstes Jahr wird dieses verwirrende System geändert. Mein Vorschlag, den auch schon andere gemacht haben:

    Leistung * a + Drehmoment * b + Band * c + Siege-Beschleunigungsrennen * d = Gesamtpunktzahl

    a,b,c,d = Faktoren

    Hier die Kurven:

    [Blockierte Grafik: http://www.psychotech.de/download/tb09/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.psychotech.de/download/tb09/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.psychotech.de/download/tb09/3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.psychotech.de/download/tb09/4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.psychotech.de/download/tb09/5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.psychotech.de/download/tb09/6.jpg]
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    [Blockierte Grafik: http://www.psychotech.de/download/tb09/10.jpg]
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    [Blockierte Grafik: http://www.psychotech.de/download/tb09/13.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.psychotech.de/download/tb09/14.jpg]

    MfG

    „Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

    Liebe Grüße an J. Eumann

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    warum steht bei mir als einzigem der forumname dort :D ?

    mein diagramm sieht aus wie ne strecke von tour de france^^ nuja, wird sich ja bald ändern, vlt geh ich dann ja mal in der nähe aufm prüfstand und dann stell ich mal des diagramm rein ;)

    aber des man die motoren auf den prüfstand so gequält hat war ja mal voll schlimm...ich dachte ja scho des es die lager bei radar um die ohren haut bei 14600 U/min...oder als der motor von ace ausgerollt wurde, des klang als ob des gas hängt, da tut bei jeden tuner alles weh, wenn man sich sowas anhören muss, da will man lieber mal selber drauf sitzen und gasgeben.
    aber des geilste war auch der hinterreifen vom ace, einmalig :D

    immer schön die gänge ausfahren!

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    was sollte der reifen (nehm mal an das war die schallplatte) für nen sinn haben? keine mopedfelge mehr gehabt?

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    das problem war die felge! die war zu dünn und ich hatte keine zeit/bock eine richtig zu kaufen! darum ab bei der ein 2,5er blech eingeschweißt! naja die felge hats etwas verzogen und das zentieren...naja :thumbup:

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