Funktioniert dieser Kolben so?

• Re: Funktioniert dieser Kolben so?

Zitat von El_Zecho

ich hatte nur noch um die 2mm und nahezu flach...also keine wölbung...naja nen test war es wert^^

Würde in deinem fall eine S51 Welle mit 95mm pleu vorziehen! Hier noch eine angepasste Distanz und du hast wieder deine gewünschten Steuerzeiten!.

Zwar erhöht sich hier das KWV , Jedoch kommt dies dem Drehmoment zugute. Oder du verkorkst die welle einfach .

Wo isn das Prob?

Logo, an nem schon Bearbeiteten Zylinder, lässt sich der Kolben nur schwer einpassen!

Aber wenn man ein Stino 60er DDR damit ausrüstet, hat man ne Üsz von 121° und Auslass von 163° (vorausgesetzt, man dreht oben 1,5mm ab), so hab ichs gemacht, so war die Überströmerunterkante bündig mit dem Kolben!

Ach zum Thema 60er Kolben...hab da was ausm Kartsport..mehr wird net gesagt! :D

mein problem war/ist das meine unterkante vom einlass bei ca. 71mm liegt...ein teil vom kanal würde dann freiliegen wenn ich den zylinder am fuß abgedreht hätte..
    und ne neue kw wollt ich nicht...

wer traut es sich einen Kolben ein zu schleifen mit 43.5mm Durchmesser? Preislich liegt der bei ca. 35,-E (zzgl. Versand). Kompressionsmaß ist soweit ich informiert bin 28mm.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Mit eingegossener Buchse müsste es doch gehen bei 46mm Buchsenaußendurchmesser! Reich seine 77er werden ja auch bis 47,8mm geschliffen bei 50mm Buchsenaußendurchmesser...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!