Hallo Freunde ich könnte einen Auspuff kaufen ! Der hat jedoch leider Malossigewinde und mein Zylinder hat Simsongewinde ! was könnt ich da machen ? Habt hr ein vorschlag ?
Mallossigewindezu Simsongewinde ?
-
-
Re: Mallossigewindezu Simsongewinde ?
na das letzte stück, nen 29er krümmer ran schweißen und ori mutter drauf!
-
Ne Reduzierhülse drehen mit M42 außen und M36 innen und dazwischen schrauben.
-
Das letzte wer ne echt ggute lösung !
-
Viel zu aufwendig, nebenbei wird da die Resonanzlänge noch verändert.
Krümmer absäbeln und kleineren mit Simmimutter draufschweißen. Malossi Mutter andersweitig verwenden oder verscherbeln.
-
Zitat von beaverViel zu aufwendig, nebenbei wird da die Resonanzlänge noch verändert.
Krümmer absäbeln und kleineren mit Simmimutter draufschweißen. Malossi Mutter andersweitig verwenden oder verscherbeln.
Mein Reden...so fahr ichs auch
-
Wieso verändert ne Hülse zu einschrauben die Resolänge? ich mein direkt zum aufschrauben.
-
blos wer macht mia das ? ich kann das nicht
-
weil dadurch der ,,Krümmer,, länger wird
Allerdings solltest du auch aufpassen, dass der Auspuff auch wirklich an deinen Zylinder passt, sonst kommt das böse Erwachen
-
Ich hab schon den Tuner gefragt was ermeinet ! hat aber noch nicht zurückgeschrieben ! was meint ihr ist ein püff von OS damals für nen malossiBB2 berechnet mit n band von 6000.12000 ! ich hab n 105er 4 kanal von KBM band von 6000-11000
-
Wenn du so eine Hüls brauchst hab ich da was da!
Adapter von Malossi auf Simson und auch anders herum. Ich hab ich mir mal zu probieren von verschieden Auspuffen bauen lassen.
Würde allerdings je Adapter 10,- + Versand kosten
Vielleicht geht auch eine Hülse von Malossi auf Simson mit Innen und Außengewinde zum aufdrehen auf das Simsongewinde nur solang wie auch das originale Gewinde ist und eventuell mit einer Madenschraube sichern.
Wenn du weiter Interesse an einer Variante hasst, meld dich nochmal bei mir! -
was meint ihr könnte das passen ? Nen BB2 Püdd an mein 105/4 ?
-
Hat da keiner ne ahnung ?
-
ich würde es mit dem adapter machen...lass dir aber einen auspuff berechnen...wer sich so einen motor kauft sollte auch einen passenden auspuff haben...und nicht irgendeinen der erst irgendwie passend gemacht werden muss...wie kann man bei so einem wichtigen und auch für die leistung eintscheidenen bauteil murksen?
-
ich will nicht murxsen ! kann ja sein das der auspuff past ! der ist grad mal ein halbes jahr alt un im top zustant ! Poliert und geflammt ! Würde auch ein bischen geld sparen ! Aber mal sehn as KBM sagt ! wenn er nicht passt dann werd ich mia doch eine von ACE berechnen lassen ! ist ja nicht weiter schlimm
-
für 50,-E bekommst du auch an den Simsonzylinder ein Malossigewinde. Dann hast du keine ärgerlichen Engstellen, die deinen Motor eindrosseln und er kann seine Leistung gut entfalten. Dazu solltest du dich bei LT melden. Dort ist das mit dem Gewinde möglich.
-
Zitat von SchwedterHeizerIch hab schon den Tuner gefragt was ermeinet ! hat aber noch nicht zurückgeschrieben ! was meint ihr ist ein püff von OS damals für nen malossiBB2 berechnet mit n band von 6000.12000 ! ich hab n 105er 4 kanal von KBM band von 6000-11000
Hi,
also so einen Auspuff haben wir nie gebaut!
Aber der wäre schon nicht schlecht mit einen Leistungsband von 6.000-12.000MFG OS
-
Zitat von simsonfreakfür 50,-E bekommst du auch an den Simsonzylinder ein Malossigewinde. Dann hast du keine ärgerlichen Engstellen, die deinen Motor eindrosseln und er kann seine Leistung gut entfalten. Dazu solltest du dich bei LT melden. Dort ist das mit dem Gewinde möglich.
find ich aber die 10,- Euro für meine Variante wesentlich billiger... -
ja das finde ich auch ! und ausserdem muss ich ja erst mal ausprobieren ob der püff überhaupt funkrioniert ! Das kann ich immer noch machen lassen wenn alles passt !
-
Zitat von simsonfreakfür 50,-E bekommst du auch an den Simsonzylinder ein Malossigewinde. Dann hast du keine ärgerlichen Engstellen, die deinen Motor eindrosseln und er kann seine Leistung gut entfalten. Dazu solltest du dich bei LT melden. Dort ist das mit dem Gewinde möglich.
Ich finde auch das es so die sauberste Lösung ist. Desweiteren kann man auch noch das letzte stückchen AuslassFläche herausholen. Vieleicht nicht so günstig, aber ich finde das mit den reduzierhülsen absolut pfuschig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!