Marzocchie Doppelscheibenbremsgabel

• Re: Marzocchie Doppelscheibenbremsgabel

Naja, was solls, wenn man irgendwo anfängt mit Umbauten und zusammenbasteln, was es so nie gab, dann kommt man da eben nicht drumrum.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hallo. Ich will da eh nur eine SB fahren! Aber ist ja iwie billiger als die normale, deswegen frage ich. Also brauch man den passenden Bolzen und Lager.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Zitat von Zerspanungsprofi

Ja auch für die Single Disc benötigst du die passenden Lager und die Achse !!

Mfg Lars

Ja, das weiß ich! ;)

Hat die Teile jemand?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Zitat von [+Mopped+

]

Ja, das weiß ich! ;)

Hat die Teile jemand?

Mfg

Hm, wenn du selber nix kannst (also jetzt mal in der Form von drehn oder richtig nachdenken und basteln) dann kauf ne kurze Marzocchi bei Ebay für Simson. Dann haste deine SB vll. für 50-100 mehr, aber es ist aufjedenfall einfacher

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Jetzt einen Tip von mir !! Nimm dir nen Tabellenbuch Metall und gucke mal nach den Lagergrößen !! Und du wirst sehen das sich dein erste Problem schon erledigt hat.. ;) ( Lager)

Mfg Lars

Zitat von Timo727

hehe, ich hab noch eine komplette sb anlage gekriegt für 55 incl versand... im mofapower forum war alles dabei, gabel, achse, felge, pumpe, sattel, shceibe, sogarn schönes chromschutzblech ^^

hast du Bilder da ?

lohnt sich das den mitlerweile noch die gabeln zu kaufen?

ich hatte mehrere gabeln ca 6stück vor ca 1-2jahren gekauft! damals hat man immer mal eine gabel für 10-20€ bekommen!

mitlerweile bezahlt man soviel wie für ne kurze marzocchi!

und wer nutzt die aufnahme für die 2te bremszange? wohl eher fast keiner

ich habe auch so eine gabel in meinem altagsmop. aber auch nur weil sie halt damals günstig waren!

es ist irgendwie mit allem wo mal einer sagt das passt an simson! es wird von den meisten aufgenommen die info und es muss jeder haben!

nur wenn dan hier schonwieder die ersten schreiben das sie nichtmal rausfinden was für lager für die simson nabe gebraucht werden dan sollten sie es gleich lassen mit der gabel!

ich verstehe ganz ehrlich gesagt nicht wie man über 90€ für eine gabel ausgeben kann die 20-30jahre alt ist! da man einiges infestieren muss um sie auch mal zu überholen! (machen bestimmt die meisten wieder nicht) neue simmeringe (4stück), eventuell federn neu, gabelöl, diverse dichtringe............... ist man ganz schnell bei 20-45€

soll mal ein kleiner denkanstoß sein!

es gibt übrigens nich weit auch mehr modelle wo gute gabeln verbaut sind ihr braucht euch net nur auf hercules versteifen!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!